Diskutiere Abszess bei Streuner im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
seit ein paar Tagen hat mein Streuner Bruno eine verdickte Stelle am Hals. Gestern habe ich festgestellt, dass das scheinbar ein Abszess...
-
-
Abszess bei Streuner Beitrag #1
Hallo,
seit ein paar Tagen hat mein Streuner Bruno eine verdickte Stelle am Hals. Gestern habe ich festgestellt, dass das scheinbar ein Abszess ist. Es sieht alles sehr verkrustet aus teilweise ist das Fell weg und teilweise klebt es an der Wunde. An einer Stelle sah es so aus als wenn eine Gelb-grüne Flüssigkeit (also Eiter) austrat. Es hat auch unangenehm gerochen. Leider läßt sich der Kater nicht immer länger anfassen. Zum Tierarzt bringen ist eher ein Unding.
Was kann ich tun, damit das nicht schlimmer wird und wieder abheilt? Voriges Jahr hatte er auch schon mal so was ähnliches. Die Stelle war dann irgendwann offen und man sah das blanke Fleisch. Zum Glück ist das dann wieder abgeheilt. Ich hatte den Eindruck er hat sich das auch immer wieder aufgekratzt. Können sich Katzen so auch mehr oder weniger selbst heilen?
Ich würde ihm aber schon gern helfen und irgendwas für ihn tun. Habt Ihr Ratschläge?
Liebe Grüße
Simone
-
-
Abszess bei Streuner Beitrag #2
Mein Ratschlag? Zum Tierarzt, egal was nun gerade passt oder nicht...
Thema:
Abszess bei Streuner