Ein zweiter Kater?

Diskutiere Ein zweiter Kater? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; und das bild von der autofahrt :-)
  • Ein zweiter Kater? Beitrag #21
und das bild von der autofahrt :)

Anhänge

• IMG-20140621-WA0000.jpg
    IMG-20140621-WA0000.jpg
    53 KB · Aufrufe: 6
  • Ein zweiter Kater? Beitrag #22
Das klingt doch super. Wirst sehen, in ein paar Tagen ist das Thema durch :)

Der kleine ist übrigens echt richtig süß :)

• Ein zweiter Kater? Beitrag #23
Klöchen ist bestimmt auch schon benutzt. :mrgreen:

Ich will mehr Foooooooootos!!!

• Ein zweiter Kater? Beitrag #24
Sorry dass ich est heute schreibe gestern ging es bei uns familiär etwas drunter und drüber aber alles gut wieder ^^.
Jaa Klöchen benutzt er ganz artig für Kleines und Großes :) und fressen tut er jetzt richtig gut :).
Gestern Abend haben wir dann noch das Gitter weggemacht und was soll ich sagen ich bin begeistert :-D. Also zwar faucht Benji wenn sie sich zu nahe kommen aber (achja haben uns im Namen doch umentschieden :D) Joschi bleibt ganz ruhig duckt sich und unterwirft sich gleich. Und Juno war vorher schon mit ihm Nase an Nase vor seinem Futternapf und er hat ganz langsam weiter gegessen als Juno gemerkt hat dass sie das eh nicht mag :D. Also alles in allem sehr entspannt hier. Wenn ich mich gaaanz ruhig hinsetze und in vorsichtig locke kommt er sogar zu mir gelaufen und schnuppert ganz vorsichtig :).
Das einzige Problem ist dass er Nachts seeehr laut schreit ich glaube er ruft nach seinen alten "Freunden" und seiner Schwester...also hoffe ich das legt sich wenn unsere alten zwei freundlicher zu ihm werden und ihn akzeptieren.
Achja ich glaube (aber da mach ich wohl noch nen Thread auf) er ist nicht kastriert wie ich das heute sehen konnte :evil:. Also es macht zwar nicht viel weil meine zwei ja kastriert sind aber der Tierschutzverein hat ja angegeben dass er kastriert ist...und ich habe ja auch die Aufwandsentschädigung gezahlt. Also ich kanns nicht 100%ig sagen weil er nen sehr behaarten Po hat und ich ihn ja auch noch nicht anfassen kann...aber das sah mir schon sehr nach einem befüllten Hodensack aus.... Das werde ich mal beobachten.
Soo jetzt noch wie versprochen ein paar fotos :)
Liebste Grüße

Anhänge

• IMAG0787.jpg
    IMAG0787.jpg
    202 KB · Aufrufe: 7
  • IMAG0791.jpg
    IMAG0791.jpg
    215 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG0794.jpg
    IMAG0794.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMAG0792.jpg
    IMAG0792.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 7
  • Ein zweiter Kater? Beitrag #25
Also wenn er nicht kastriert ist müsste das (sofern er denn schon potent ist) ziemlich dolle stinken. Wenn ich da so an die ein oder andere Einfgang/Kastra-Aktion von wilden Katern denke kommen mir da teilweise echt üble Gerüche in Erinnerung (und das sogar außerhalb von geschlossenen Räumen). Aber sicher kann man das aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Grundsätzlich würde ich schon von einer Kastration ausgehen, wenn der Tierschutz es so angegeben hat.

Auf alle Fälle hört sich das bei euch doch schon super an und der kleine ist wirklich bildhübsch :)

• Ein zweiter Kater? Beitrag #26
:lol: ok dann schnüffel ich mal bei Gelegenheit an ihm. Also ich würd mich da jetzt nicht festlegen und ich weiß auch dass das Säckchen meistens noch dran is und der Inhalt nur fehlt. Aber bei Benji sieht man das halt gar nicht weil er ja ganz schwarz und noch stärker behaart ist.
Ja das finde ich auch ich hatte schon Angst dass es mehr Stress gibt. Er wirklich so ein süßer kleiner Kerl danke :)

• Ein zweiter Kater? Beitrag #27
:lol: ok dann schnüffel ich mal bei Gelegenheit an ihm. Also ich würd mich da jetzt nicht festlegen und ich weiß auch dass das Säckchen meistens noch dran is und der Inhalt nur fehlt. Aber bei Benji sieht man das halt gar nicht weil er ja ganz schwarz und noch stärker behaart ist.
Ja das finde ich auch ich hatte schon Angst dass es mehr Stress gibt. Er wirklich so ein süßer kleiner Kerl danke :)

Schnüffeln? - Bei Pipi von nem unkastrierten, potenten Kater brauchst ne Gasmaske... Pumakäfig lässt grüßen :mrgreen: Aber vielleicht hatte ich letztes Jahr auch extreme Exemplare..

• Ein zweiter Kater? Beitrag #28
Ok nein ich galube dann ist er kastriert :D. Als ich sein Klo sauber gemacht hab und meinen alten zwei zum schnuppern angeboten habe :)shock: hab gelesen das soll gut für die Zusammenführung sein :lol:) roch es nach gar nichts :D

• Ein zweiter Kater? Beitrag #29
Also ich weiß das jetzt nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es ein Unterschied ist, wann der Kater kastriert ist.
Mein Imano wurde mit 4 Monaten kastriert, da ist kaum etwas zu sehen. Mailo wurde mit 5 Monaten kastriert, er war da also schon viel weiter und es sieht daher auch nach mehr aus.

Im übrigen ist er wirklich ein süßer Kerl, auch wenn ich da nix Orientalisches sehe.
Es scheint ja so als würden die Vergesellschaftung gut laufen.
Das Schreien hört mit Sicherheit auf, wenn er sich eingewöhnt hat. Kommen deine Katzen mit ins Bett?

• Ein zweiter Kater? Beitrag #30
Also das mit seinen Hoden werd ich mir genauer anschauen wenn er mich lässt xD. :lol: ich weiß auf fotos kommt das echt nich so rüber aber er hat nen sehr dreieckigen kopf. Vielleicht täusch ich mich auch oder ich schaffs mal ihn so zu treffen dass man es sieht ;-).
Jup diedürfen mit ins bettchen :). Joschi hat heut nacht unter unserem bett geschlafen und geschrien. Ich denke aber auch dass es sich legen wird ^^

• Ein zweiter Kater? Beitrag #31
Huhu
also nochmal ein kleiner Zwischenbericht. Die drei sind schon richtig dicke miteinander. Kuscheln schon und spielen zusammen. Benji ist noch etwas verhalten und faucht auch noch mal ab und zu aber alles in allem hat alles besser geklappt als ich dachte :D. Auch das Maunzen hat Joschi fast aufgehört außer wenn er uns was dringendes erzählen möchte...z.B. dass er jetzt aufs klo geht oder spielt :lol:.
Was ich ziemlich lustig finde...Benji und Juno sind in letzter zeit immer mäkeliger geworden beim fressen und seit Joschi da ist und erstmal alles frisst, fressen die zwei Herrschaften auch alles was Joschi mampft :D. Außer das BARF Joschi steht voll drauf der kann gar nicht genug davon bekommen (juhuuu :mrgreen::mrgreen::mrgreen:) aber Benji und Juno verschmähen es immernoch :-( naja vielleicht kann Joschi sie ja überzeugen :lol:. Mitlerweile ist er auch meinem Freund und mir gegenüber seeehr aufgeschlossen und richtig verschmust :). Ich finde sogar das Juno noch mehr auftaut seit er da ist sie ist aktiver mag mehr spielen und ist einfach sehr entspannt totel toll was so eine neue Katze alles bewirken kann :-D.
Also wie schon so oft geschrieben ein richtig dickes Dankeschön an euch für eure Berichte und Tipps das hat mir den enstcheidenden Mut gegeben mich doch für eine dritte Katze zu entscheiden.
Die Bilder sind leider nicht soo gute Qualität weil sie mit dem Handy aufgenommen sind.
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen
PS: sein Säckchen ist übrigens leer :-D :-D aber trotzallem wirklich groß :shock:

Anhänge

• IMAG0818.jpg
    IMAG0818.jpg
    707,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20140626-WA0004_1.jpg
    IMG-20140626-WA0004_1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20140628-WA0005.jpg
    IMG-20140628-WA0005.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 6
  • Ein zweiter Kater? Beitrag #32
Was für schöne Fotos! Aber bei den Motiven ja auch kein Wunder.:-D

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumvergesellschaftung:)

• Ein zweiter Kater? Beitrag #33
Hihi dankeschöön :).
Ja das lief wirklich alles richtig toll danke, ich bin selbst begeistert von meinen fellpopos :mrgreen:

• Ein zweiter Kater? Beitrag #34
Perfekt, besser kanns ja wirklich nicht laufen! Freut mich sehr für euch.

• Ein zweiter Kater? Beitrag #35
Ich freu mich mit.
Das lief ja wirklich super super easy!!!
Mein Glückwunsch zu eurem Traum-Trio.

• Ein zweiter Kater? Beitrag #36
Dankeschön :-D :-D

Thema:

Ein zweiter Kater?

Ein zweiter Kater? - Ähnliche Themen

Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Pemphigus beim Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich wollte nach eurer Expertise fragen: Es geht um meinen Kater (8 Jahre) Er hat vor ungefähr einem Jahr einen...
Oben Unten