Spielzeug für fast blinde Katzen
Diskutiere Spielzeug für fast blinde Katzen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo ihr Lieben,
ich geh bald wieder ins TH und dort hab ich mich in ein sehbehindertes Geschwisterpärchen verliebt.
Die beiden sind im TH...
-
-
Spielzeug für fast blinde Katzen Beitrag #1
Hallihallo ihr Lieben,
ich geh bald wieder ins Tierheim und dort hab ich mich in ein sehbehindertes Geschwisterpärchen verliebt.
Die beiden sind im Tierheim extrem verwirrt. Die eine faucht wie wild, die andere traut sich gar nicht her. Daher erstmal die Frage: Ist es bei so verwirrten Katzen überhaupt okay, ein Spielzeug mitzubringen? Die Große von den beiden ("Fauchi") kam schon angesprungen, als ich mit der Hand über den Boden gefahren bin und Kratzgeräusche gemacht hab. Falls das mit Spielzeugen okay ist, was sollte ich da besorgen? Es muss ja "laut" sein, sprich einfach Geräusche machen. Geht da ne Angel, in der unten ein Glöckchen ist? Und wie wird das im Tierheim gesehen, wenn man da Spielzeug mitbringt? Eher nicht so gut?
Danke schonmal für eure Antworten.
Viele liebe Grüße, Kathi
-
-
-
Spielzeug für fast blinde Katzen Beitrag #2
hallo kathi
ich habe einen ganz blinden kater

... der kann super spielen ... was net viel kostet: einen alten schuhkarton ohne deckel ... da knüll ich papier zusammen ... am besten wenns schön raschelt ... geb noch div kl bälle ... mäuse ... & zusätzlich ein paar leckerlies ... da kann er herumfummeln und wird noch belohnt ... oder auch eine angel ... ich hab eine mit federn drann ... wenn ich diese über den boden ziehe ... hört er das und springt hinterdrein .. und sonst noch kl fellmäuse ... da gibts welche die rascheln ... das mag er

glöckerln sind nicht so seins ... mein stevie kann sogar fliegen fangen

... wenn du noch fragen hast beantworte ich diese gerne .... lg
-
-
Spielzeug für fast blinde Katzen Beitrag #3
Danke dir, das sind super Vorschläge

Ich besorg das heute gleich. Raschelnde Fellmäuse, coolio

)
-
-
Spielzeug für fast blinde Katzen Beitrag #4
Kommt immer drauf an was sie noch sehen.
Carlotta hatte nur ein Auge und mit dem anderen wenig gesehen.
Und ihr Lieblingsspielzeug war ein Softball. Den hat sie immer durch die Gegend getragen und rumgekugelt und ist ihm nach.
Ansonsten auch einfach ne Maus oder ne Angel die man über den Boden zieht. Hab hier die Erfahrung gemacht dass es nicht unbedingt Geräusche machen muss. Wenn es nah genug an der Katze dran ist spielen sie auch so.
-
-
Spielzeug für fast blinde Katzen Beitrag #5
Ah okay cool, dann versuch ich das doch mal

Die beiden sehen noch Schatten, aber die Tierheimleute wissen nicht wie viel genau. Die Große faucht halt sehr, wenn sie was sieht. Aber spielen findet sie glaub klasse. Dahrr würd ich das mal gerne versuchen. Bei der anderen wird das noch länger dauern...
-
-
Spielzeug für fast blinde Katzen Beitrag #6
Eine Freundin von mir hat einen fast blinden, schon etwas älteren Kater, sie hat nen Tennisball aufgeschnitten und dann ein Glöckchen rein und eine Schnur dran gemacht. Er liebt das Teil. Das schöne ist er kann es als Bällchen und als "Angel" (weiss grad kein besseres Wort) benutzen.
Bei egal was, du wirst die Beiden auf jedenfall eh erstmal daran gewöhnen müssen, dass das Geräusch nicht gefährlich ist.
-
-
Spielzeug für fast blinde Katzen Beitrag #7
Mein Keks ist wohl ganz Blind. Sie ist ein Senior und spielt nicht mehr so aktiv. Aber mit Geruch kann ich sie "herausfordern". Beaonders gern wälzt sie sich mit dem großen Baldriankissen über die couch.
Ganz wichtig sind auch die ersten Stunden im neuen zu hause. Geh nochmal kritisch durch die Wohnung und räume alles weg das unsicher ist, wo sie sich doof hinter zwängen können. Mit dem Keks machen wir es immer so dass sie sowohl am ersten Tag als auch nach jedem Tierarzt Besuch an der selben Stelle aus der Box lassen. Die ersten Tage werden sie bestimmt genug damit zu tun haben die wohnung zu vermessen. Viel Spaß mit den beiden!
Ps wie alt sind sie denn?
-
-
Spielzeug für fast blinde Katzen Beitrag #8
Die beiden sind Tierheimkatzen und ich kann sie noch nicht rausholen. Aber da sie so scheu sind, will ich sie ein wenig an Menschen gewöhnen. Sie sind jetzt ca 1 Jahr alt und sitzen halt schon seit nem halben Jahr. Die beiden sind seit Geburt sehbehindert. In nem halben Jahr könnte ich sie halt holen und das will ich dann auch.
-
-
Spielzeug für fast blinde Katzen Beitrag #9
Finde ich toll!! Sie werden sich bestimmt ganz schnell an dich gewöhnen wenn sie ein festes zu Hause hat. Drücke dir ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße auch von meinem blinden Keks! [emoji1]
-
-
Spielzeug für fast blinde Katzen Beitrag #10
Danke, das ist lieb von dir und Keks

Ich hoff ja, dass es klappt. Hab heute 2 Baldriankissen besorgt. Das sollte für einen Besuch reichen. Hab auch noch ne Menge
Nassfutter und Leckerlis dabei. Da freut sich dann auch das
Tierheim-Personal

)
-
-
Spielzeug für fast blinde Katzen Beitrag #11
Berichte dann mal bitte =)
-
-
Spielzeug für fast blinde Katzen Beitrag #12
Das mach ich in jedem Fall

Werd jetzt aber wohl doch erst am 07. Juni wieder hinfahren, da meine Eltern sich gestern ne neue Hündin aus dem
Tierheim geholt haben (vor 2 Wochen musste die letzte
Tierheim-Hündin, unsere Paula, wg Leishmaniose eingeschläfert werden ; (). Und da muss ich jetzt am We ganz dringend in die Heimat fahren, um das neue Familienmitglied gebührend durchzuknuddeln und willkommen zu heißen

)
-
-
Spielzeug für fast blinde Katzen Beitrag #13
Wuhuu, geh nun doch schon morgen ins
Tierheim 
)
Hab zuhause schon ne schöne Kiste mit Futter, Leckerlis und Spielzeug bereitgestellt. Das wird bestimmt schön

-
-
Spielzeug für fast blinde Katzen Beitrag #14
Oh das freut mich! Drücke die Daumen dass es toll ist.
Thema: