real nature Leckerlie für Katze
Diskutiere real nature Leckerlie für Katze im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
war heute im Fressnapf und habe nach neuen Leckerlies für meine 3 Katzen gesucht.
Sie bekommen meist gutes TF, getrocknetes Fleisch und...
-
-
real nature Leckerlie für Katze Beitrag #1
Hallo,
war heute im Fressnapf und habe nach neuen Leckerlies für meine 3 Katzen gesucht.
Sie bekommen meist gutes TF, getrocknetes Fleisch und die "Fleischstängelchen" ausm ALDI
Will hier ein hochwertiges TF nehmen, ohne Getreide und Zucker und mit hohem Fleischanteil.
(als Hauptfutter bekommen die 3 BARF)
Dann habe ich das Futter von real-nature gefunden. Hier hat mich aber vor allem das TF für die Hunde angesprochen. Da dieses getreidefrei und mit hohem Fleischanteil war.
Der Verkäufer meinte jedoch, ich darf das Hundefutter NICHT meinen Katzen geben und verwies mich wieder zum Katzenfutter.
Hier gab es auch von real nature ein TF, allerdings war die Zusammensetzung nicht so ansprechend.
Nun meine Frage: Stimmt das mit Hundefutter für Katzen? Er meinte die Zusammensetzung wäre gar nichts für Katzen
Danke für eure Hilfe
liebe Grüße
-
real nature Leckerlie für Katze
-
-
real nature Leckerlie für Katze Beitrag #2
Das kann man pauschal nicht sagen, so wie es der Verkäufer getan hat.
Im Allgemeinen ist Hundefutter für Katzen nicht geeignet. Fütterst du deiner Katze durchgehend Hundetrockenfutter oder Hundenassfutter kann deine Katze ziemliche Probleme bekommen. Grund dafür ist, dass ein Hund ein Allesfresser ist. Er frisst sowohl Fleisch als auch Obst, Gemüse und Getreide. Katzen hingegen sind reine Fleischfresser. Getreide nehmen sie höchstens in kleinen Mengen auf, wenn sie den vollen Magen einer erbäuteten Maus fressen.
Deswegen ist von einer Fütterung mit Hundefutter abzuraten, da dies oft zu einem Großteil aus Getreide oder Gemüse etc. besteht. Außerdem wird dem Katzenfutter sehr wichtiges Taurin zugemischt, was wiederum im Hundefutter fehlt.
Bei den Leckerli würde ich das ganze nicht so engstirnig sehen. Erstens ist auch in den meisten Katzenleckerli ein großer Anteil an Getreide enthalten, zweitens gibt es keinen Zusatz in Hundeleckerli, der deine Katze sofort tötet. Du solltest am besten die Rezeptur lesen. Besteht das Hundeleckerli aus einem einigermaßen aktzeptablen Anteil an Fleisch und enthält es keinen Zucker kannst du es jederzeit auch einer Katze füttern. Natürlich in angemessenem Ausmaß.
-
-
real nature Leckerlie für Katze Beitrag #3
Hunde sind Carnivore. Genauso wie Katzen.
-
-
real nature Leckerlie für Katze Beitrag #4
Thema:
real nature Leckerlie für Katze