Aldi Lux generelle Fragen

Diskutiere Aldi Lux generelle Fragen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Nachdem Animonda Carny mittlerweile verschmäht wird, wollte ich mal das Lux von Aldi ausprobieren. Im Netz findet man viele Berichte, teilweise...
  • Aldi Lux generelle Fragen Beitrag #1
pyromaniac

pyromaniac

Nachdem Animonda Carny mittlerweile verschmäht wird, wollte ich mal das Lux von Aldi ausprobieren. Im Netz findet man viele Berichte, teilweise soll es wohl doch Zucker enthalten? Welche Sorten sind denn nun wirklich OHNE Zucker und Getreide?

Gibt es nur 400 Gramm Dosen?

LG

• Aldi Lux generelle Fragen Beitrag #2
Es gibt kleine 100 gr Beutel und die 400 gr Dosen bei Aldi Nord, beide heißen LUX. Allerdings sind nur die Dosen vertretbar.

Wenn du im Aldi Süd gebiet wohnst, ist es Cachet Select. Das sind 200gr Dosen.

• Aldi Lux generelle Fragen Beitrag #3
ich habe hier 100 g Beutel. Lux "Feine Stückchen in Gelee", gelbe Verpackung von Aldi Nord.
Dies enthält kein Getreide. Allerdings Inulin von 0,1%.

Diese füttere ich eigentlich nicht so gerne, aber hin und wieder bekommt Mutzel ein Beutelchen, wenn sie gut das Futter von Grau, Granatapet oder Macs gegessen hat.

Wenn Du einen DM in der Nähe hast kannst Du auch mal die Schälchen "Dein Bestes-klassisch" probieren. Es hat weniger Rohfaseranteile und mehr Rohprotein.

• Aldi Lux generelle Fragen Beitrag #4
Ich war gerade bei Aldi und habe TOPIC gefunden.Kennt sich jemand damit aus?

• Aldi Lux generelle Fragen Beitrag #5
Lux heißt schon seit einer Weile Topic, soviel kann ich Dir sagen. Beim alten Lux waren nur die 400g-Dosen OK. 200g-Dosen oder Beutel waren qualitativ deutlich schlechter, trotz exakt gleicher Bezeichnung des Futters. Wie es sich nach der Umbenennung von Lux zu Topic verhält, kann ich Dir nicht sagen, denn Katzi ist nach anfänglicher Begeisterung inzwischen nicht mehr vom Aldi-Futter überzeugt ;-)

Am besten studierst Du selbst das Kleingedruckte und achtest auf die Höhe des Fleischanteils, darauf, dass kein Zucker enthalten ist, keine pflanzlichen Nebenprodukte eingerührt wurden usw. Und, wie gesagt, einzeln für jedes Gebinde auch bei gleicher Bezeichnung nachlesen. Oft heißen sie nur gleich, sind aber nicht gleich.

• Aldi Lux generelle Fragen Beitrag #6
Topic ist nur ein neuer Name für lux.
Bei mir gibt es jeden zweiten Tag Topic. Meine Fressen aber nur gelb und orange (weis grad nicht welche Sorten das sind)

LG Pia

EDIT: da war ich zu langsam :-D

• Aldi Lux generelle Fragen Beitrag #7
Rosa hat gerade zum ersten mal in ihrem Leben Nassfutter bekommen.Vom Vorbesitzer nur Trockenfutter Royal Canin....
Das hat schonmal gut geklappt :D ca. 60g Hat sie von Carny gefuttert.
Mal sehen wie ich die Portionen einteile,damit sie etwas abnimmt.

Jippi, keine Mäkelkatze =)

Thema:

Aldi Lux generelle Fragen

Aldi Lux generelle Fragen - Ähnliche Themen

Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten