Danke auch euch beiden für eure Antworten.
@ Andrea: Ja, ruhig bleiben wir, auch wenn es uns verdammt schwer fällt manchmal. ;-)
@ Ilrsa: Ja, genau so kann man die Situation bei uns mit wenigen Worten beschreiben. Heute morgen schnappte Belka sich ein Spielzeug und tippelte samt Spielzeug zu Milky ins Arbeitszimmer. Belka legt das Spielzeug in Milkys Nähe ab, will wahrscheinlich mit ihr spielen und Milky jagt wie eine Furie auf Belka los. Belka natürlich gleich wieder unters Bett. Tat mir schon bissel Leid...aber ich kann stolz sagen: Wir haben uns rausgehalten... :mrgreen:
Aber insgesamt ist es heute schon etwas entspannter. Die Nacht war zwar noch schlaflos für uns, aber über den Tag ists doch schon besser geworden. Klar wenn sie aneinander vorbeigehen wird Belka noch kräftig angefaucht und ab und an bekommt sie auch mal eine gelangt, aber gestern war es noch unvorstellbar dass Belka mal auf dem Sofa döst was sie heute aber gemacht hat als wir vom Einkaufen kamen.
Das einzige was mir noch Sorgen macht ist Belkas Toilettengang. Milky scheint nur darauf zu warten dass Belka aufs Klo geht. Kaum sitzt sie drauf und will ihr Geschäft verrichten, jagt Milky hin und terrorisiert sie. Das sieht dann so aus, dass Milky immer wieder kräftig an die Klappe haut, so dass Belka sie ordentlich vor den Kopf bekommt. Meine Angst ist natürlich jetzt dass sie sich irgendwann nicht mehr aufs Klo getraut und woanders hin macht. Die Bettdecke mussten wir heute schon waschen, wissen aber nicht wer von beiden es war. (Ich glaub ich hol mir noch Überwachungskameras :twisted: )
Vorhin hab ich dann das Zimmer zugemacht, die Haube abgenommen und Belka draufgesetzt. Da konnte sie wenigstens in Ruhe ihr Geschäft verrichten...auch wenn sie anschließend so kräftig gescharrt hat, dass das gesamte Geschäft im Zimmer verstreut war. :roll:
Auch interessant: Wir haben einige Spielzeuge die Milky nie interessiert haben. Diese hat nun Belka bekommen...und was passiert...die werden allmählich zu Milky´s Lieblingsspielzeug. :shock:
So, jetzt muss ich mal wieder aufhören...
Eins noch was ich nicht so recht verstehe: Sie sind zwar beide so ziemlich gleich alt, aber Belka bedeutend größer und kräftiger. Wenn Belka sich nun wehren würde, tät Milky mit Sicherheit den kürzeren ziehen. Aber sie macht ja nicht mal Anstalten sich zu wehren. Selbst dass sie zurückfaucht ist sehr selten. Das kann ich mir nicht so recht erklären. :???:
Edith: Es scheint nun so zu sein dass Belka sich nicht mehr auf Toilette traut, denn eben hat sie trotz frisch gewaschener Decke mein Bett wieder als Klo missbraucht.
Vielleicht hat jemand einen Rat wie ich sie dazu bekomme wieder auf Toilette zu gehen bzw. Milky davon abhalte sie dort zu terrorisieren.
Klar momentan kann ich sie noch ab und an aufs Klo setzen und dabei bleiben...aber ab Dienstag sind wir wieder beide schaffen...da muss sie dann selber gehen.
Wenn ich jetzt das Schlafzimmer schließe, hat Belka ja auch noch ihre gewohnte Rückzugsmöglichkeit verloren, was ich ihr auch nicht antun will. Mmh jetzt bin ich wirklich ratlos.