Tag des Einzuges der Zweitkatze

Diskutiere Tag des Einzuges der Zweitkatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das klingt doch schon sehr gut :) Wie sieht es mit der Klogeschichte aus? Die beiden sind echt mega niedlich wie sie da zusammen sitzen !!
  • Tag des Einzuges der Zweitkatze Beitrag #21
Hallo ihr lieben,

ich kann gute Neuigkeiten vermelden. Wie die ausschauen seht ihr auf dem Bild unten.

Nur so viel: Ich würde die Zusammenführung jederzeit wieder so gestalten. ;-)
Ab und zu wird schon noch mal geknurrt und gefaucht, aber diesmal von beiden Seiten.
Und die neue Lieblingsbeschäftigung der beiden: Fangen spielen... :) (klingt als würde ne Elefantenherde durchdie Wohnung rennen... *lach*

Das klingt doch schon sehr gut :)
Wie sieht es mit der Klogeschichte aus?
Die beiden sind echt mega niedlich wie sie da zusammen sitzen !!
 
  • Tag des Einzuges der Zweitkatze Beitrag #22
Das mit der Klogeschichte hatte sich ja glücklicherweise am zweiten Tag geklärt. Dabei ist es auch geblieben zum Glück.

Ja sah echt goldig aus...so stellt man es sich doch vor. Auch wenn wir sehr überrascht sind dass das so schnell ging. Aber um so besser. :)

Mal schauen wann sie dann auch schlafend nebeneinander liegen. ;-)
 
  • Tag des Einzuges der Zweitkatze Beitrag #23
Ach istu das ein schönes Bild.

Da weiß man doch schon, warum man das alles auf sich genommen hat.

Und jaaaa, sie trampeln wie eine ganze Elefantenherde. Liebend gerne auch mal um fünf uhr morgens.
 
  • Tag des Einzuges der Zweitkatze Beitrag #24
Sind die süß!!!! Und prima das es so klasse lief. Das wird ganz schnell noch besser. Ich hatte übrigens bei beiden Zusammenführungen (1.Susi war da und Strolchi kam und bei der zweiten kam dann noch Romeo noch dazu) auch direkt die Hau Ruck Methode aber nur weil ich wusste das die Neuankömmlinge sehr sozial und entspannt sind. Meine Madame hat auch von Tag zu Tag weniger gebrummelt.
 
  • Tag des Einzuges der Zweitkatze Beitrag #25
Schön die beiden so zusammen zu sehen.

Ihr habt alles richtig gemacht. Berichte gerne weiter, wie es sich mit den beiden entwickelt!

Lg
 
  • Tag des Einzuges der Zweitkatze Beitrag #26
Und jaaaa, sie trampeln wie eine ganze Elefantenherde. Liebend gerne auch mal um fünf uhr morgens.

Ja, um diese Uhrzeit am liebsten...und mindestens dreimal übers Bett. Damit man auch sicher sein kann dass die Dosis alles mitbekommen. :lol:

aber nur weil ich wusste das die Neuankömmlinge sehr sozial und entspannt sind. Meine Madame hat auch von Tag zu Tag weniger gebrummelt.

Belka als Neuankömmling war durch das Leben im Tierheim auch schon sehr gut sozialisiert. Vielleicht war das auch das Geheimnis dass es so gut geklappt hat. Denn Belka hat ja auch immer wieder versucht auf Milky zuzugehen. Mittlerweile brummelt Milky eigentlich nur noch wenn Belka gerade spielen will und Milky keine Lust hat. Ich schätze mal dass ist normal. :)

Schön die beiden so zusammen zu sehen.

Ihr habt alles richtig gemacht. Berichte gerne weiter, wie es sich mit den beiden entwickelt!

Ja, wir freuen uns auch tierisch und freuen uns jedesmal wenn sie zusammen sind.

Danke dir. :) Klar, ich werde weiter berichten. Versprochen. ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------

einziges neues Problem: Milky hat Dünnpfiff. Also es ist noch kein richtiger Durchfall sondern nur weich aber sehr extrem stinkend und 3 mal heute schon. Normal geht sie einmal morgens und einmal abends. Hoffentlich keine Gardien...obwohl es kein Kohlgeruch ist und auch nicht hellbraun was ja für Gardien eigentlich typisch wäre.

Da wir aber morgen Abend sowieso zum nachimpfen müssten, haben wir die TÄ gleich angerufen und sind jetzt schon fleißig am Kot sammeln.
Hoffen jetzt dass es vielleicht nur der Stress der vergangenen Tage war.
Blöd ist eben trotzdem dass wenn sie nicht impfen sollte (was sie nicht machen will wenn sie irgendwas hat), dann müssen wir ihr den Tierarzt Stress nochmal antun. Dachten eigentlich jetzt ist für die nächste Zeit erst mal das letzte mal. Mmh Daumen drücken... :-| Vielleicht machen wir uns auch nur verrückt. Sie ist ja sonst auch ganz normal und putzmunter.

PS.: Belka geht normal...also kann sie es eigentlich schon mal nicht von ihr haben.
 
  • Tag des Einzuges der Zweitkatze Beitrag #27
Hallo ihr lieben,

es gibt Neuigkeiten.

Zuerst die guten: Milky und Belka verstehen sich mit jedem Tag besser. Sie tollen rum, spielen Fanger, sitzen gemeinsam auf dem Balkon usw.
Belkas neues Lieblingsspiel: Sie sitz im Flur auf dem Regal, wartet dort in aller Seelenruhe bis Milky vorbeikommt und dann wird draufgesprungen...es folgt die schon erwähnte Elefantenherde... Hihi
Knurren ist eigentlich nur noch die absolute Ausnahme. :) Heute haben sie sich sogar kurz genäselt. ;-)

Jetzt die weniger guten: Milkys Kot ist noch nicht wesentlich besser geworden. Mal ist er perfekt, dann mal wieder dünn.
Der Kot wurde auf Parasiten (also Gardien, Würmet usw.) getestet...negativ
Nachgeimpft wurde sie erst mal nicht.
Am Freitag haben wir wieder einen Termin, dann entscheidet die TÄ weiteres...sie tippt auf eine Futtermittelunverträglichkeit was bei unsrer mäkligen Milky eine Katastrophe wäre. Sie will immer nur 3 Sorten Vet-Concept...alles andre wird konsequent "zugescharrt".
Mal schauen was am Freitag raus kommt.

Belka geht wie gehabt völlig normal aufs Klo...auch Milky ist sonst völlig unauffällig und putzmunter.
 
  • Tag des Einzuges der Zweitkatze Beitrag #28
Na wie sieht es bei euch nun aus? Alles Easy?
 
  • Tag des Einzuges der Zweitkatze Beitrag #29
Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Also: Gestern hatte Milky mal wieder ihren zickigen...knurren...fauchen in einer Tour. Heute morgen war sie aber schon wieder ganz lieb. ;-)

Alles in allem vertragen sie sich mittlerweile sehr gut. Nur am Kuscheln haben sie noch kein Interesse...dafür gehen beide zu uns Dosis. Aber ich denke das wäre nach der kurzen Zeit auch zuviel erwartet.

Nun zu Milky:

Nach unsrem gestrigen BARF-Tag war der Kot einwandfrei. Die TÄ hat noch immer nix gefunden. Mir sieht doch alles nach einer Allergie aus.
Ich muss jetzt mal abwarten wie es heute abend ausschaut, denn heut gibts ja wieder normales Futter.

Im Zweifelsfall müssten wir eben bei Milky komplett auf BARF umsteigen, aber da müsste ich mich erstmal reinlesen. Belka weiß mit dem Fleisch eh nix anzufangen bis jetzt. Bis jetzt bekommt Milky einen Tag pro Woche Rohfleisch.
 
  • Tag des Einzuges der Zweitkatze Beitrag #30
Futterwechsel kann auch dazu führen das die Katz Durchfall bekommt.
Also bei einer Tagesweiße Umstellung ist das sogar sehr wahrscheinlich und sagt leider noch überhaupt nichts aus.

Ich hoffe das ihr den Durchfall in den Griff bekommt :)
 
  • Tag des Einzuges der Zweitkatze Beitrag #31
Oja, ich hatte mal gelesen dass man einmal die Woche Rohfleisch geben kann, wenn man nicht unbedingt komplett Barfen will. Deshalb hatten wir das so eingeführt. Sollte man dass eher nicht?

Das interessante ist ja dass sie genau am Fleischtag nie Durchfall hat. Gestern Abend war er auch noch super der Kot und heute früh dann wieder breiig. Und die TÄ findet nix. Naja mal schauen...am Freitag sind wir nochmal dort...hoffentlich wird sie dann endlich nachgeimpft...ist ja für Milky auch Stress jedes mal...und ich denke schon für Belka auch. Wenn sie jedesmal 2 Stunden weg ist...
 
  • Tag des Einzuges der Zweitkatze Beitrag #32
Mh, also unser Neuzugang hatte Anfangs auch Durchfall, er scheint Lamm nicht zu vertragen.

Daher haben wir erstmal nur ein Marke und Sorte gefüttert und geschaut wie es sich entwickelt. Jetzt kann er fast alles futtern und es ist okay.

Lamm haben wir noch nicht wieder versucht und Trockenfutter wirkt sich auch negativ aus.

Also am besten nicht viel durch einander füttern sondern möglichst eine Sorte und Marke und beobachten.

Bei uns gibt es auch einmal die Woche Rohfleisch, ändern beim Kot aber nichts.
 
Thema:

Tag des Einzuges der Zweitkatze

Oben Unten