So, mal ein kleines Update meinerseits, nachdem ihr mich durch eure kommentare schon verunsichert habt. Wir haben die Katzen am 15.06. zu uns geholt, als sie 10 Wochen alt waren, dafür möchte ich mich nicht verteidigen müssen. Das Tierheim hatte zu dem Zeitpunkt rund
45 Kitten, die jünger waren als usere, viele davon ohne mutter. Da war es wirklich wichtig das ein paar weggehen, Und dadurch das wir sie so früh genommen haben, wurde ein kompletter Raum frei, was natürlich für ein Tierheim immer gut ist. Aber das reicht auch schon zu dem Thema. Kommen wir jetzt zu den 3 kleinen, die jetzt seit 4 Wochen bei uns ihr zuhause gefunden haben.
Als wir sie zu uns geholt haben, und wir die Transportbox ins Wohnzimmer stellten, kamen Schnecke und Floh sofort raus, und haben sich direkt umgeschaut. Mücke war von anfang an der schüchternste (aber größte und kräftigste :-D) Bei ihm hat es circa eine hale stunde gedauert bis er rauskam, sein erster gang war unters sofa, wo er ca. eine weitere stunde verbrachte, bis er sich ganz langsam zu seinen beiden geschwistern gesellte, die in der zeit schon ihr territorium erkundet hatten.
Hier mal eine collage die wir auch dem Tierheim geschickt haben, deswegen ist das auch bei denen auf der Facebookseite zu sehen.
Rot = Schnecke (Weibchen) Schwarz-Weiß-Getigert = Floh Schwarz-Weiß-Getigert (mit schmutzigem gesicht:mrgreen

= Mücke
Das größte Problem war, wie ihr hier auch schon geschrieben habt, die Trennung von der Mutter. Am ersten Tag ging es nach der ersten Erkundung schon los mit dem Gejammer, besonders schnecke hatte es schwer. Aber das war nur die ersten 2 Tage so, dann hatten sie sich langsam an uns und an die neue umgebung gewöhnt. Floh fing schon nach wenigen Tagen an zu uns zu kommen um sich kuscheln zu lassen. Das ist aber noch die ausnahme, im moment wollen sie noch lieber spielen. Auch schnecke und Mücke haben sich jetzt an uns gewöhnt und Toben ausgiebig durch unsere Wohnung. Erste verluste sind auch schon zu verzeichnen. Meine eltern haben beide ein Tablet und von beiden hat der Liebe Floh das Ladekabel an bzw. Durchgekaut:-? Aber das war uns von vornherein klar, das irgendwas kaputtgeht.Ihre zweite impfung haben die drei letzten freitag auch bekommen.
Aber nun nochmal zu den katzen im einzelnen. Schnecke, das einzige weibchen in unserer Truppe, Spielt gerne mit ihren männlcihen kollegen und lässt sich auch nicht unterkriegen, allerdings ist sie nicht so ausdauernd wie ihre beiden brüder, die sie dann aber auch in ruhe lassen. Generell kann man sagen wenn einer schlafen geht, dann dauert es 5 Minuten und alle liegen irgendwo. Genau so ist es auch wenn der erste wach wird, dann haben die beiden keine Chance weiterzuschlafen:mrgreen:
Mücke ist der schüchternste aber auch der größte und schwerste (bin mal gespaannt wie groß der noch wird) Uns kennt er mittlerweile, aber wenn wir besuch bekommen ist er erstmal weg. Kommt dann aber auch raus und nähert sich langsam an.
Floh ist der kleinste und (vielleicht deswegen) der Frechste. sein großer bruder ist nie sicher vor seinen attacken:-D Er ist auch der der am ehesten die Nähe zu uns sucht. Wobei alle 3 schon sehr menschenbezogen sind. Sie schlafen nachts entweder bei mir im bett (oder unterm bett) oder bei meinen eltern im bett. Tagsüber schlafen sie eigentlich überall manchmal in ihrem Kratzbaum, manchmal auf dem Sofa.
Und natürlich noch ein paar fotos:
Schnecke beim schlafen:
Floh beim Schlafen:
Alle drei, ich find es zu geil wie mücke hinterm vorhang herguckt :mrgreen:
Und ein Foto von heute, als es den katzen natürlich auch zu warm war, Mücke hat sich unters sofa verzogen :mrgreen: