Zwei Katzen und ein neuer Kater

Diskutiere Zwei Katzen und ein neuer Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde! Wir haben seit 10 Jahren Miezi und seit 3 Jahren Nicki! Die beiden sind sterilisiert und haben sich angefreundet. Miezi...
  • Zwei Katzen und ein neuer Kater Beitrag #1
K

Katzenclan3

Hallo liebe Katzenfreunde!
Wir haben seit 10 Jahren Miezi und seit 3 Jahren Nicki! Die beiden sind sterilisiert und haben sich angefreundet. Miezi mags gemütlich und mag nicht mehr spielen. Nicki hatte hier auch Anfangs Angst vor allem und vor Miezi da sie als Baby sehr schlecht behandelt wurde, aber sie hat zum Schluss sogar Miezi spielerisch gejagt. Sie gewöhnten sich gut aneinander und gehen auch beide raus in den garten.

Nun haben wir (letztes Tier!) Manni einen kastrierten Kater aus dem Heim geholt, wo er gut behandelt wurde. Er ist jetzt 8 tage bei uns. Manni ist genauso alt wie Nicki, genauso schwarz wie sie und ein ganz lieber freundlicher Schmusekater. Und er ist genauso verspielt wie Nicki, für sie wollten wir ja einen Spielkamerad haben. Manni und Miezi haben schon alles nach einer Woche untereinander geklärt. Kommt er zu nah wird gefaucht und er läßt sie maulend in Ruhe.

Jetzt das Problem: Nicki ist verdammt neugieirg auf den Kater und er ist wohl in sie verliebt, er will immer auf sie zurennen, und genau das macht ihr Angst. Sie rennt weg und zack ist sie auf einem Schrank.
Wir machen es so seit gestern das sie irgendwo oben sitzt und ihn von Oben sicher bewundern kann und sich an ihn gewöhnen kann. Aber sie hat doch ganz schön Angst, man sieht das an ihren Augen und Ohren.

Was ratet ihr, wie kann man Nicki die Angst nehmen? Wie kann sie begreifen das sein verzücktes auf sie zurennen kein Angriff darstellt? Bisher schlafen die Katzen und der Kater Nachts auch getrennt.
Da wir uns mit der Gewöhnung zeit geben wollen. Wir streicheln viel und geben so die Düfte unter den Katzen weiter und füttern an den gleichen Plätzen.

Ach ja wir haben gerade einen test laufen, wir haben den Kater rausgelassen unter Aufsicht, da er dringend genauso raus will wie unsere. Wir dachten vielleicht entspannt ihn das, wenn er nach ein paar Stunden draussen sein wieder reinkommt. Er hört auch auf Pfiff wie unsere Ladies.

Nicki ist jetzt nicht mit draussen weil wir nicht wollen das er sie jagt und sie dann vor schreck zuweit wegläuft. Also was könnt ihr raten?

Viele Grüße! Sabine

Thema:

Zwei Katzen und ein neuer Kater

Zwei Katzen und ein neuer Kater - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Lawrenz – Echter Kerl sucht neues Revier *Verm. D-weit: Lawrenz war Futterstellenkater, dessen Futterstelle aufgelöst wurde, weshalb er nicht dort bleiben konnte. Er ist 6 Jahre alt, kastriert...
Katzen zur Zusammenführung alleine in einen Raum stecken?!: Hallo ihr Lieben, Wir haben eine ca 3-jährige freigänger Katze namens Mally. Vor 3 Tagen haben wir spontan einen einjährigen Kater ( auch...
Oben Unten