Diskutiere Katzen und Ledercouch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow Schweden-Tiger, wieviele Katzen haben das zu verantworten in wievielen Jahren? Ich weiss ja wie meine Kunstledercouch aussah, auch nur vom...
-
-
Katzen und Ledercouch Beitrag #21
Wow Schweden-Tiger, wieviele Katzen haben das zu verantworten in wievielen Jahren? Ich weiss ja wie meine Kunstledercouch aussah, auch nur vom drüber flitzen. Aber das ist ja mal eine Musterung.
-
-
Katzen und Ledercouch Beitrag #22
Echt Leder Couch. ... Drei Kater in ca 1,5 Jahren ... Wobei der dritte Kater da eigentlich nicht ran geht -.-" immer schön mit decken versucht zu schützen. Klappte aber nicht ... Sie haben schnell gelernt die Decken abzuziehen.
Kunst Leder Stühle:
Die sind auch so toll ... Haben die perfekte Größe um sich ganz Riesen groß zu machen und auf pfoten spitzen zu stehen! (Ist ja nicht so das wird zig kratzmöglichkeiten haben in allen Größen). Zum Glück sind die Stühle für uns unbequem... Und sollen irgendwann ausgetauscht werden ^^*
-
-
Katzen und Ledercouch Beitrag #23
Wow Schweden-Tiger, wieviele Katzen haben das zu verantworten in wievielen Jahren? Ich weiss ja wie meine Kunstledercouch aussah, auch nur vom drüber flitzen. Aber das ist ja mal eine Musterung.
Hier sind es 2 Katzen und ca 2 1/2 Jahre, ohne Kratzen, sindern auch "nur" drüberennen und sich darauf prügeln. Von unserem alten Kater haben wir KEINE Spuren gefunden ;-)
-
-
Katzen und Ledercouch Beitrag #24
Wow... das sieht ja bei euch schlimmer aus, als bei mir.
Lederstühle habe ich auch noch. Da kommen einfach irgendwann Hussen drauf und aus die Maus.
-
-
Katzen und Ledercouch Beitrag #25
@Ceilyn so sah meine blaue Ledercouch aus. Die Stuhlrücken waren aber glatt wie ein Kinderpopo. Krabbe hat auch nicht absichtlich gekratzt. Er ist eben nur über die Couch gefetzt und als Kitten hat er sich "festgehalten" wenn er beim Hochspringen abrutschte.
-
-
Katzen und Ledercouch Beitrag #26
Also ich habe noch die Kunstledercouch stehen, die mein Ex so gerne haben wollte. Bisher sind da keine Kratzer von den Katzen dran, die scheint da wirklich sehr robust zu sein.
Meine Eltern haben Echtledersofas und zwei Hunde, die auch immer drauf liegen, aber nur auf Decken. Da ist bisher auch nichts zu sehen. Ich glaube auch, das es da riesige Unterschiede im Material gibt. Trotzdem würde ich mir glaube ich keine neue mehr zulegen, wenn meine mal kaputt ist, da ich einfach nicht so der Ledercouch-Fan bin ;-)
-
-
Katzen und Ledercouch Beitrag #27
Also ich halte meine zwei Katzen für ziemlich gut erzogen. Meistens. (*räusper) Sie kratzen nur dort wo sie dürfen. *stolz
ABER!
Im Arbeitszimmer gibt es einen Lederstuhl. Am Schreibtisch. Den bekam ich gebraucht. So. Ich habe versäumt ihn meinen Tieren vorzustellen als MEINS und die Tür auf stehen lassen. Es war eine Sache von ein wenigen TAGEN, bis die zwei den Stuhl in Fetzen gerissen hatten. Ich habe eine Weile das Zimmer nicht benutzt - und als ich den Stuhl dann sah konnte ich es kaum glauben. Sie müssen sich sofort wie die wilden drauf gestürzt haben... Wussten ja nicht wem er gehört...
Ich will damit sagen: ich glaube fest daran, dass man Katzen beibringen kann wo sie kratzen dürfen - wenn man es aber versäumt, dann verhackstückeln sie Lederware innerhalb kürzester Zeit. Allerkürzester.
:-|
Thema:
Katzen und Ledercouch