miauend vor der Tür

Diskutiere miauend vor der Tür im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihre Katze hat sich in einer Nacht an einem Zaun aufgehängt an einem Sicherheitshalsband und ist dabei wohl qualvoll gestorben.
  • miauend vor der Tür Beitrag #21
Z@jessegirl: was hat deine kollegin für schmerzliche erfahrungen gemacht...

Ihre Katze hat sich in einer Nacht an einem Zaun aufgehängt an einem Sicherheitshalsband und ist dabei wohl qualvoll gestorben.

• miauend vor der Tür Beitrag #22
@kevy das ignorieren js aber sehr schwierig, vor allem ab um vier...heut gings, nach 10min war schluss un er kam wieder ins bett :) un zwecks freigang bin ich mir unsicher, muss schauen wo dann die neue wohnung is un wie befahren sie is...

Ja, ich weiß das es schwer ist :mrgreen:

Aber ernsthaft, nur so kannst du es beenden. Das Verhalten ist einfach konditioniert... Jammern-Reaktion-Jammern-Reaktion...

Eine andere Forine hatte das genau selbe Problem wie du. 3 Wochen hat sie eisern ignoriert und dann wars auf einmal gut.

Ihre Katze hat sich in einer Nacht an einem Zaun aufgehängt an einem Sicherheitshalsband und ist dabei wohl qualvoll gestorben.

Oh mein Gott wie schrecklich :cry:!!! Halsbänder sind wirklich so gefährlich.

• miauend vor der Tür Beitrag #23
Na ich werd wacker durchhalten un hoffen dass es ein ende hat, sonst doch vllt die Überlegung ihn in die natur zu lassen....wenn er kein halsband teagen soll, habt ibr da eure katzen gechipt oder hofft ihr einfach dass er immer wieder kommt? Ich mein, wenn er si h irgendwo verirrt hat un jdm findet den un da is ein zettel am halsband kann den jdm wieder zurück bringen, wenn er so nett is....
tagsüber werd ich natürlich den gemauze nachgehen un spielen :)

• miauend vor der Tür Beitrag #24
Chipen reicht vollkommen.
Jeder Tierarzt und Heime können den Chip auslesen und den Besitzer somit ermitteln.
Du wirst in eine Datenbank eingetragen und kannst dein Tier auch selbst als vermisst melden.

• miauend vor der Tür Beitrag #25
Hi
also ich habe eine Katze, Fina sie ist ca. 1,5 Jahre alt. Habe bei ihr genau das gleiche Problem.
Sie maut jedes mal ab ca. halb 5 morgens und ich muss erst 6 eig raus.
Sie hat einen Spielpartner Lilly sie ist bisschen mehr wie 1 Jahr.
Die beiden spielen auch aber sie will eher meine/unsere Aufmerksamkeit.

Jeden Abend ich bin auch von 06.30 - 17 Uhr arbeiten.... jeden Abend wird sie
3-4x 10min mit einer Dressurgerte bespaßt
Wir haben diese bei Amazon bestellt. Wir spielen ganz wild auf ihrem Kratzteppich damit und sie versucht die Gerte zu fangen. Zum schluss lassen wir ihr das acuh als Beute dann rennt sie damit unter das bett.
Das machen wir 3-4x abends vorm schlafen gehen und ich muss sagen seit dem .... wird sie erst so gegen 5:45 wach und will das ich aufstehe aber das finde ich nicht so schlimm.

Besorge dir vlt sowas um abends ihn auszupowern?

• miauend vor der Tür Beitrag #26
Ich schließe mich mal Kevy an. Wir hatten hier auch ein "Nachts-Terror-Mäuschen", anfänglich haben wir darauf reagiert und dann hatten wir den Salat.
Durch konsequentes ignorieren haben wir die "Attacken"(Miauen, Tür kratzen, Schrank aufmachen usw.) in den Griff bekommen. Es hat allerdings WOCHEN gedauert.

• miauend vor der Tür Beitrag #27
Danke, dass ihr mich wiederpositiv stimmt :) wenn es nach wochen vllt nicht weggeht, kann er ja immer noch raus :) so eine gerte habe ich schon, die zweite um ehrlich zu sein. Das is sein lieblingsspielzeug un da toben wir schon viel un morgem muss ich die dritte kaufen :)

• miauend vor der Tür Beitrag #28
Also wenn er Spielangeln mag und du sie noch nicht hast, kann ich dir sehr die DaBird Angel ans Herz legen.
Da zucken fast alle Katzen aus vor Freude ;-).
Vor allem bei den Federn, die imitieren Flügelschläge wenn man die Rute durch die Luft zieht.

Meine mutieren da zu den vollen Jägern und geben alles wie man sieht :-D

ImageUploadedByTapatalk1401904459.617550.jpg
ImageUploadedByTapatalk1401904483.253110.jpg
ImageUploadedByTapatalk1401904522.350551.jpg

• miauend vor der Tür Beitrag #29
Doch ich hab eine, aber die is mitlerweile kaputt ;) woher hast du deine?

• miauend vor der Tür Beitrag #30
Ich hab meine damals bei Amazon gekauft. Man bekommt sie ja mittlerweile so schwer :-(
Meine is auch schon kaputt. Aber ich muss sagen, die hat 1 Jahr gehalten und das ist Wahnsinn. Normal halten die bei uns grad mal 2 Wochen^^

Die Anhänger kaufe ich immer auf der Heimtiermesse hier bei uns. So als Tipp wenn du in deiner Nähe auch mal so eine Messe hast ;-), denn da sind sie um einiges günstiger.

• miauend vor der Tür Beitrag #31
Trotz allem ist es nicht tiergerecht, einen 1-jährigen Kater allein zu halten.

Was ist denn so teuer an einer Zweitkatze? Futter kann umgewöhnt werden, Sheba ist sowieso reiner Mist. Discounter haben teilweise besseres Futter für wesentlich weniger Geld. Und wenn es so knapp ist, was tust Du, wenn Dein Kleiner mal ernsthaft krank ist und z.B.: eine OP benötigt? Bei uns sind da 4-stellige Summen geflossen.

Ein Tier aus egoistischen Gründen alleine zu halten, finde ich nicht fair dem kleinen Kerl gegenüber. Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du den Rest Deines Lebens ausschließlich mit einem Hund, Pferd, Elefant etc. als Kommunikationspartner verbringen müßtest, mit keinem Menschen mehr reden dürftest?

Gib Dir einen Ruck, in Tierheimen gibt es soziale Katzen, die, falls es gar nicht klappt, auch wieder zurückziehen dürfen. Und nur, weil es einmal nicht geklappt hat, muß das nicht immer so sein.

Thema:

miauend vor der Tür

miauend vor der Tür - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Katze ist nur noch anstrengend - Hilfe, ich kann nicht mehr!!!: Hallo ihr Lieben, erstmal vorweg: Ich liebe unseren Kater! Aber ganz ehrlich?! Ich kann einfach nicht mehr. Ja, wirklich nicht!!!! Fast jede...
Katze „vergraulen“: Hallo ihr Lieben, ich habe ein mehr oder minder nerviges Problem. Wir (mein Lebensgefährte, ich und unser kleiner Hund) haben uns ein Haus...
Oben Unten