die Vorzeltteleskopstangen haben wir von Globe Trotter und die gibs bis mind. 2,50m. sehr stabil und vor allem witterungsbeständig (da hatten wir bei Duschstangen unsere Probleme, da bei uns ja nichts überdacht ist und wir befürchtet haben, dass die dann nicht so lang halten). Billig sind die nicht, waren bei einer Länge von 2 Metern aber nur geringfügig teurer als die Modelle von Trixie. Die haben den Test im Laden nicht bestanden und wir haben die auch nur zum Stecken gefunden, was nicht unseren Anforderungen entsprach.
Die von Boy etc. kenne ich nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen.
Ich sehe immer nur so viele schlecht vergitterte Balkone, und nach innen gezogene Stangen, dass ich froh bin, dass wir uns für eine wirklich stabile Lösung entschieden haben.
Unsere Katzen sind aber auch überhaupt nicht ausbruchsinteressiert, so dass wir unser Netz nach ein paar Wochen nur noch ca. 30cm über Brüstungshöhe hängen haben. Reicht um sie vom Sprung abzuhalten (dann wären sie nämlich auch ganz schnell auf dem Dach und das muss ja nun nicht sein), aber sie machen halt gar keine Anstalten und scheinen die Barriere sehr gut zu akzeptieren.
ich kenne aber auch viele Katzenhalter, die uns deswegen beneiden, weil sie Ausbrecherkönige haben und wir nicht :lol: