Welche Katze würdet ihr nehmen?

Diskutiere Welche Katze würdet ihr nehmen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So sehe ich das auch und Geld werde ich auch nicht geben, wird ja noch genug an Tierarztkosten auf mich zukommen denke ich mal. Aber ich will sie...
  • Welche Katze würdet ihr nehmen? Beitrag #41
Ich gebe zu, dass ich auch versuchen würde, die beiden Würmchen da rauszuholen und aufzupäppeln.

Aber erstens sollten da ALLE Kätzchen weggeholt werden, und zweitens sollte Druck auf die Leute ausgeübt werden, dass sie ihre Tiere endlich kastrieren. Dazu würde ich auch den Tierschutz einschalten.

Im übrigen würde ich NIEMALS solchen Leuten Geld für die Kätzchen geben, denn dann wird deren Vermehrerei nur unterstützt.

Aber die Kätzchen nur dalassen und nichts weiter unternehmen, das ist aus meiner Sicht auch keine Lösung - insbesondere nicht für die betroffenen Tierchen... die Leute töten die überzähligen Kätzchen und machen weiter so - wie sie es seit Jahrhunderten machen :x

Wie gesagt: Tierschutz einschalten. Vielleicht gibt es bei Euch sogar eine Kastrationspflicht?

Ob und wie der Schnupfen sich behandeln lässt und ob er weggeht, kann wirklich nur ein Tierarzt sagen.

Wenn Du gewillt bist, die Tierchen aufzupäppeln und gesundzupflegen, fände ich es super. Du musst Dir halt nur klar sein darüber, dass es langwierig und auch teuer werden kann. Dafür musst Du Mittel haben.

Wenn die Kätzchen bisher nicht zusammenlebten, würde ich sie nicht zusammenführen, bevor beide nicht richtig gesund sind.

So sehe ich das auch und Geld werde ich auch nicht geben, wird ja noch genug an Tierarztkosten auf mich zukommen denke ich mal. Aber ich will sie da schon gern raus holen, da dieser kreislauf sonst gleich garkein ende hat, wenn jetzt wieder 8 kitten da wären, sich wieder vermehrn würden, inzucht usw..... Also diese katzen die ich nehme leben zusammen, es sind ja mehrere Würfe und bei den habe ich bisher vom Schnupfen auch nix bemerkt, in 4 Wochen sind sie spätestens bei mir.

• Welche Katze würdet ihr nehmen? Beitrag #42
Bitte schalte dennoch den Tierschutz ein.

Dass Du 2 Kitten da rausholst ist super, aber es bleiben leider noch genug übrig, dass der Teufelskreis weitergeht. Aus meiner Sicht ganz klar ein Fall für den Tierschutz, vielleicht sogar das Vet-Amt, wenn es den Tieren sehr schlecht geht.

• Welche Katze würdet ihr nehmen? Beitrag #43
Bitte schalte dennoch den Tierschutz ein.

Dass Du 2 Kitten da rausholst ist super, aber es bleiben leider noch genug übrig, dass der Teufelskreis weitergeht. Aus meiner Sicht ganz klar ein Fall für den Tierschutz, vielleicht sogar das Vet-Amt, wenn es den Tieren sehr schlecht geht.

Was verstehst du unter schlecht? Ja, werde ich machen, ob die allerdings was machen ist fraglich, hier bei mir in der Nachbarschaft war das gleiche, nur noch viel extremer, da haben die nix, rein garnix unternommen....

• Welche Katze würdet ihr nehmen? Beitrag #44
Lotti, können Deine Kitten später wenn sie erwachsen sind, in den Freigang? Wenn nicht, könnte das zum Problem werden, da sie "frei" geboren sind.

• Welche Katze würdet ihr nehmen? Beitrag #45
Lotti, können Deine Kitten später wenn sie erwachsen sind, in den Freigang? Wenn nicht, könnte das zum Problem werden, da sie "frei" geboren sind.

Ja, sie können bei mir raus, haben einen großen Garten :)

• Welche Katze würdet ihr nehmen? Beitrag #46
Dann ist ja gut :)

• Welche Katze würdet ihr nehmen? Beitrag #47
Also ich kenn eigentlich hier fast nur drausssen geborene Katzen, die auch in wohnungshaltung (mit viel klettermöglichkeit u eventuell balkon) sehr glücklich geworden sind. Wir haben hier nur Ex-streuner, wenn die immer nur in freigang vermittelt werden könnten, gäbs ein Problem. Es kommt immer auf die jeweilige katze an, man kann es nicht so über einen Kamm scheren ;-)

• Welche Katze würdet ihr nehmen? Beitrag #48
Hier ist es genau andersrum. Sämtliche Katzen die ich kenne, die frei geboren sind - einschliesslich meiner eigenen - zeigen früher oder später einen Drang nach draussen und fühlen sich nur drinnen nicht mehr wohl.

• Welche Katze würdet ihr nehmen? Beitrag #49
Lotti14 wo wohnst du denn? Vllt kann man da wirklich mit Hilfe des TSV was machen.

Ansonsten: ich habe beides. Ex-Freigänger, AufDerStraßeGeborene und eine, die ihr Leben nur in der Wohnung verbracht hat.

• Welche Katze würdet ihr nehmen? Beitrag #50
Wie wäre es denn, wenn du als "Bezahlung" die Kastration einer Kätzin übernimmst?

Das ist ein guter Vorschlag, der gleich mehreren Tieren helfen würde. Den Tierschutz würde ich aber trotzdem kontaktieren, damit dann nicht nur eine Katze kastriert wird, wenn sie schon damit anfangen...

Thema:

Welche Katze würdet ihr nehmen?

Welche Katze würdet ihr nehmen? - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Oben Unten