Katze hat sich ein gekochtes Ei gestohlen. Bedenklich???
Diskutiere Katze hat sich ein gekochtes Ei gestohlen. Bedenklich??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey meine Cookie hat, wie der Titel schon sagt, gestern ein hartgekochtes Ei genüsslich verputzt. Ich fand die Überreste meines meiner...
-
-
Katze hat sich ein gekochtes Ei gestohlen. Bedenklich??? Beitrag #1
Hey meine Cookie hat, wie der Titel schon sagt, gestern ein hartgekochtes Ei genüsslich verputzt. Ich fand die Überreste meines meiner Frühstückseier am Teppichboden verteilt.
Als ich das 2. Ei abschälte, maunzte sie wie wild und wollte es mir sofort wieder stehlen. Es entstand dann ein kleiner Eierkampf. Katze knurrte und wollte es unbedingt. Das macht sie nur bei Futter, das sie sehr liebt.
Kann ich ihr ab und zu ein gekochtes Ei füttern???? Oder sollte ich das lieber lassen? Bis jetzt wurde nicht erbrochen und es gibt keinen DF.
Hat irgendwer Erfahrung mit schnurrenden Eierdieben???
Lg
-
-
-
Katze hat sich ein gekochtes Ei gestohlen. Bedenklich??? Beitrag #2
Ab und zu schadet es nicht, wenn's ihr schmeckt ist, es eine gute tierische Proteinquelle.
-
-
Katze hat sich ein gekochtes Ei gestohlen. Bedenklich??? Beitrag #3
Solange es gekocht ist und es nicht 30 Eier pro tag sind, sollte es keine Probleme geben. Wenn sie die Eierschale mitfuttert, kann (muss aber nicht) sein, dass sie zu viel Calcium bekommt und der Stuhl zu hart wird. Am besten das Ei schälen ;-)
Guten Appetit!
-
-
Katze hat sich ein gekochtes Ei gestohlen. Bedenklich??? Beitrag #4
Ha, das bringt mich jetzt aber auf eine Idee: Kann ich einer IBD-Katze gemörserte Eierschalen unters Futter mischen, damit die Würstchen fest werden?
-
-
Katze hat sich ein gekochtes Ei gestohlen. Bedenklich??? Beitrag #5
Ha, das bringt mich jetzt aber auf eine Idee: Kann ich einer IBD-Katze gemörserte Eierschalen unters Futter mischen, damit die Würstchen fest werden?
Nein, dadurch dass in Eierschale zu viel Calcium ist. Barfer nutzen das als Supplement

-
-
Katze hat sich ein gekochtes Ei gestohlen. Bedenklich??? Beitrag #6
Ja, das stimmt! Die Würstchen werdn nicht in dem Sinne fester, sondern es entwickelt sich sogenannter "Knochenkot", denn das überschüssige Calcium wird über den Darm wieder ausgeschieden. Und das ist sehr schmerzhaft für die Katzen!!
-
-
Katze hat sich ein gekochtes Ei gestohlen. Bedenklich??? Beitrag #7
Wenn ich backe usw dann bleibt auch oft mal ein Eigelb oder Eiweiß über. Dass lass ich dann auch fest werden und verwende es dann als Leckerli beim spielen/clickern.
Die Menge macht das Gift.
Die Schalen verwende ich als Suppi (ich barfe)

-
-
Katze hat sich ein gekochtes Ei gestohlen. Bedenklich??? Beitrag #8
Okay dann gibts ab und zu Ei am Speiseplan, ist ein super günstiges Leckerlie und dazu noch vollkommen BIO.
Die Schale hat meine Gute nicht verspeißt, sondern eher den Dotter, die kommt ganz nach mir, ich mag den Dotter auch viel lieber. Mit der Schale wurde nur gespielt.
Thema: