Mußte meinen Kater einschläfern lassen

Diskutiere Mußte meinen Kater einschläfern lassen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich muß jetzt einfach mal mit jemand "reden", der mich versteht... Letzten Samstag mußte ich meinen Kater...
  • Mußte meinen Kater einschläfern lassen Beitrag #1
T

Tinchen63

Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier.
Ich muß jetzt einfach mal mit jemand "reden", der mich versteht...
Letzten Samstag mußte ich meinen Kater einschläfern lassen. Er war fast auf den Tag genau 15 Jahre alt. 12 Jahre hatte ich ihn. Seit ca. 3 Wochen ging es ihm immer schlechter. Nach dem 1. Tierarztbesuch ging es einige Tage besser und dann plötzlich erbrach er nur noch eine wässrige, schaumige Flüssigkeit, war richtig abgemagert und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Samstag also wieder zum Tierarzt und da wurde dann ein Tumor festgestellt. Wahrscheinlich an der Bauchspeicheldrüse. Und weil der Allgemeinzustand von meinem Kater richtig schlecht war, meinte der Tierarzt, wir sollten ihn erlösen. Innerhalb von einer Minute muß man entscheiden, was gut für das Tier ist. Ich weiß, das ich richtig entschieden habe. Aber es tut entsetzlich weh.
Gruß Tinchen63

• Mußte meinen Kater einschläfern lassen Beitrag #2
Hallo Tinchen63!

Mein Beileid. Es ist immer so schrecklich wenn unsere felligen Familienmitglieder den Weg über die Regenbogenbrücke gehen :cry:.

Du hast deinem Katerchen großes Leid und viele Schmerzen erspart, es war bestimmt die richtige Entscheidung.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Fühl dich gedrückt.

Komm gut über die Regenbogenbrücke Katerchen - dort warten schon all unsere Sternenkatzen auf dich! Grüß meinen Gizmo von mir.

• Mußte meinen Kater einschläfern lassen Beitrag #3
Liebes Tinchen63,
es tut mir so leid für Dich. Dein Kater hatte bei Dir bestimmt ein tolles Leben und Du hast viele schöne Erinnerungen und Erlebnisse mit ihm in Deinem Herzen. Vor allem aber: du hast ihm ein langes Leiden erspart und du warst bei ihm, als er den letzten Schritt ging. Du warst die beste Freundin, die ihr haben konnte.
Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft für diese schwere Zeit, ich und ganz viele hier wissen und verstehen, wie es Dir geht. Vielleicht magst Du uns auch noch ein Foto Deines Sternenkaters zeigen?

• Mußte meinen Kater einschläfern lassen Beitrag #4
Danke Ihr Lieben,
das Ihr so schnell geantwortet habt... Eure lieben Worte tun richtig gut.
Wenn man so etwas Leuten erzählt, die keine Haustiere haben, hört man oft... "meine Güte, das war doch nur ein Tier"...
Aber das war es eben nicht. Er war ein Familienmitglied. Wir haben zwar noch eine Katze und mind. 5 Gastkatzen (die sind aus der Nachbarschaft und holen sich Leckerlies ab), aber er war halt etwas besonderes für mich. Mein erster Kater. Und den haben wir uns nicht "bewußt" angeschafft, sondern er hat uns als seine neue Familie ausgesucht.
Liebe Grüße Tinchen52

• Mußte meinen Kater einschläfern lassen Beitrag #5
Tinchen es tut mir so leid für dich. Ich weiß wie weh es tut ein geliebtes Tier zu verlieren. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein lieber Kater ist für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl lieber kleiner Kater, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mußte meinen Kater einschläfern lassen Beitrag #6
Liebes Tinchen,

ich verstehe Dein Leid und kenne auch das Problem mit den lieben Mitmenschen...

Uns steht Euer Weg wohl auch bald bevor, und hier fließen fast jeden Abend Tränen, die mein Lebensgefährte aber Gottseidank versteht und liebevoll wegtröstet. Es sind doch nicht "nur Tiere", es sind die wundervollen Geschöpfe, für die wir sorgen und die wir lieben dürfen, die unsere Familien bereichern, unsere Stimmungen erspüren, uns gelegentlich in den Wahnsinn treiben und - zumindest für mich - wie ein eigenes Kind sind (na gut, ich habe keine Kinder, ein kleiner Unterschied wird da schon sein).

Die Trauer kann Dir keiner nehmen, aber es tut so gut, verstanden zu werden! Und die Zeit wird es Stückchen für Stückchen heilen, so daß die schönen Erinnerungen bleiben und auch etwas Wehmut, aber das böse Messer, was am Anfang ins Herz schneidet, das geht langsam weg... ganz langsam.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, und vielleicht wäre ja ein Nachfolger für Deinen Süßen auch ein Thema... die Tierheime sind voll, und es sind ganz Schnuckelige dabei. Vielleicht auch ein Kätzchen mit Handicap, ich liebe den speziellen Gesichtsausdruck meines Katzyklopen. Vielleicht läßt Du Dich bei einem Besuch von den Schnurris dort trösten. Das ist kein Verrat an dem Sternenkätzchen, denn ersetzen willst und kannst Du ihn nicht, und das weiß er, da, wo er auf Dich wartet.

Ich drück Dich in Gedanken ganz feste,

Claudia mit Apollo

• Mußte meinen Kater einschläfern lassen Beitrag #7
Tinchen,

ich weiss, wie Du Dich fühlst. Bei meinen beiden war es genauso. Ich brachte sie zum Tierarzt weil etwas nicht stimmte und musste mich entscheiden.

Der Schmerz ist riesig und viele können das nicht verstehen, reden von Menschen auf dieser Welt denen es schlecht geht und Du machst Dir Gedanken um ein Tier...

Falsch!

Es war ein Wesen, mit dem Du lange gelebt hast, das Dir vertraut hat, das sich auf Dich verlassen hat. Es hat Dir viele glückliche Tage gegeben, ohne etwas dafür zu wollen. Es war ein Wesen, zu dem Du eine persönliche Beziehung hattest.

ich muss Dir sagen, es dauert bis Du es verkraftet hast. Es wird besser, aber langsam. Fünfzehn Jahre sind lang. So alt ist mein pelziger Freund auch geworden und ich vermisse ihn immer noch so sehr.

Ich drücke Dich unbekannterweise ganz fest. Es geht Deinem Schatz jetzt besser. Das steht fest.

Thomas

• Mußte meinen Kater einschläfern lassen Beitrag #8
Liebes Tinchen63,

du darfst trauern! Ausgiebig weinen und deinen Schmerz rauslassen!
Nicht jeder versteht das und denkt sich: War ja nur ein Tier!

Nein, eben nicht! Ein Kamerad, ein Kind, ein Glücksbringer, ein Seelentröster und oftmals eine geliebte Seele, die mehr Trauer verdient, als so manche Kreatur die sich "Mensch" nennt!

Fühl dich gedrückt und verstanden von
Peckylein

• Mußte meinen Kater einschläfern lassen Beitrag #9
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich ganz herzlich für Eure liebe Anteilnahme bedanken.
Es tut wirklich gut zu wissen, das "da draußen" ganz viele liebe Menschen sind, die einen verstehen, auch
wenn wir Fremde sind.
Mittlerweile tut es nicht mehr ganz so weh. Gottseidank habe ich noch ein Kätzchen, das mich ablenkt.
Ich wünsche Euch alles Gute, Glück und Gesundheit für Euch und eure Mietzen.
Liebe Grüße
Martina

Thema:

Mußte meinen Kater einschläfern lassen

Mußte meinen Kater einschläfern lassen - Ähnliche Themen

Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Nummer 3: Heute mussten wir den 3 Kater in diesem Jahr über die Regenbogen 🌈 gehen lassen. Heute ist Murmel gegangen er hatte einen Lungentumor. Heute früh...
Oben Unten