Wie viele Rezepte sind denn in etwa notwendig? Ich meine, da sie ja nicht außschließlich Barf bekommen wird man wohl nicht so viel Abwechslung brauchen oder?
Das ist schwer zu sagen. Man sollte (auch bei Dose) immer verschiedene Marken und da die Sorten füttern. Ähnlcih sehe ich das beim Barf auch. Ich hab meistens als "reine Rezepte": Huhn und Pute. Als Mix gibt es meistens: Rind/Huhn, Hase/Huhn, Geflügel-Mix und "wilder Mix" (alle "Reste" die zu klein sind für ein eigenes Rezept) und dann wechsel ich natürlich noch mit den Suppis. Hier gleicht kein Rezept dem anderen. Aber ich denke, so ca zwei/drei verschiedene Rezepte sollten es schon sein, z.B. Huhn und Pute und vielleicht dann noch Huhn/Pute und vielleicht noch ein anderes zum testen.
Was ist wenn ich für die 50% Barf ausschließlich mit Fertigmischungen arbeite? Gibt es da große Nachteile zu natürlichen Supplementen?
Ja, es gibt einen großen Nachteil: den Preis!! ;-) Die Fertigsuppis sind deutlich teurer als die natürlichen Suppis. Auch bei den Fertigsuppis ist es natürlich auch wichtig zu wechseln, aber nicht so extrem wichtig für Dich, da Du ja noch Dose dazu nehmen willst.
Hier wurden die Fertigsuppis nicht so gerne genommen:
EasyBarf: Bääähhh! (da kann man nicht mal dran riechen)
FC: Iiiihh (man kann das Huhn noch mit einer laaaaangen Kralle aus dem Napf ziehen und dann gegen die Tür klatschen - aber fressen geht so gar nicht)
Natürliche Suppis: wird anstandslos gefuttert, nur bei neuen Rezepten wird zwei Tage gemäkelt, danach ist alles gut.
Aber wie gerne etwas genommen wird, kann man nur schwer vorher sagen, schließlich entscheiden das immer unsere Fellnasen! ;-)