Hallo
mittlerweile gebe ich meiner Katze Grünlippmuschelpulver von Lunderland und Zeel.
Das Pulver nimmt sie zum Glück gerne. Die eine Hälfte kommt über das Futter, die andere gebe ich ihr abends von der Hand.
An Zeel finde ich ungünstig, dass es relativ große Tabletten sind, die sie auch noch 2x tgl gekommen soll. Das ist für die Katze nicht so toll, da sie es nicht freiwillig nimmt und ich es deswegen "in den Rachen stopfen" muss.
Ich überlege jetzt, das Zeel aufzubrauchen und dann umzusteigen auf Teufelskralle. Da sie aber "leicht erhöhte" Nierenwerte hat, bin ich etwas vorsichtig. Sie bekommt schon Nierendiätfutter, allerdings eher aus prophylaktischen Gründen, um spätere Probleme schon mal aufzufangen. Laut Tierärztin arbeiten die Nieren noch normal.
Meine eigentliche Frage ist nun, ob ich meiner Katze bedenkenlos Teufelskralle geben kann, oder ob man da wegen der Nieren irgendwas beachten sollte.
Und wo ich schon dabei bin: Wie lange hat es gedauert, bis Zeel und Grünlippmuschelpulver einen Effekt gezeigt haben? Und musstet ihr noch weiterhin Schmerzmittel geben?
Viele Grüße!!