klettermeile

Diskutiere klettermeile im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich will auf dem balkon ne klettermeile einrichten, und da dieser nicht so groß ist, dachte ich da an teppich an der wand, an welchem...
  • klettermeile Beitrag #1
joelina

joelina

hallo,

ich will auf dem balkon ne klettermeile einrichten, und da dieser nicht so groß ist, dachte ich da an teppich an der wand, an welchem sie hochklettern können.

Ich dachte da an so nen künstlichen rasen, den hab ich auch auf dem boden, hat jemand erfahrung damit, ob der sich gut zum klettern eignet?

Er ist ja robuster, aber ich lasse mich gern von anderen meinungen überzeugen!

Auf was muss man denn noch so achten, wenn man sowas baut?

Gruß und danke für eventuelle anregungen.
:wink:

• klettermeile

Anzeige

• klettermeile Beitrag #2
Also am idealsten und tollsten zum Klettern ist Sisalteppich ;)... wir haben auch eine Kletterwand im Flur aus diesem Material (eigentlich ist es eine "Kante" die in den Raum hineinragt).

Sisalteppichreste für rel. kleines Geld findest du mit etwas Glück im Teppichladen... Oder dem 2. oder 3. ...

Natürliches Material, bekannt vom Kratzbaum und konkurrenzlos haltbar und "Krallenschmeicheln".

Kunstrasen ist doch meines Wissens nach aus Kunstfaser, ob das so ganz das Gelbe vom ei Zum Klettern und Kratzen ist, weiss ich nicht.

Ich weiss zwarnicht was du mit Klettermeile meinst, aber unsere "Wand" ist einfach von einem Holzrahmen umgeben und mit Schrauben an der Wand festgedübelt.

• klettermeile Beitrag #3
Also ich habe auch eine Kletterwand, allerdings ist meine aus Kokosmatte. Die habe ich bei Ebay günstig bekommen. Man muss nur drauf achten dass man was engmaschiges kauft. Grobmaschig ist etwas blöde. Aber ansonsten echt super zum klettern.

LG Jessie

• klettermeile Beitrag #4
Ja, ich meinte eine kletterwand!

Ich werd eine hängematte bauen und an die wand des balkons machen und damit sie auf zwei wegen dort hochkönnen, wollte ich eine kletterwand daneben setzen.

Sisal scheint mir auch am geeignetesten, mit der kunstfaser hast du recht aiur, das ist wohl nicht das beste.

danke,

gruß

Thema:

klettermeile

klettermeile - Ähnliche Themen

Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut: Guten Tag zusammen, Ich habe leider bei der Suche im Forum nichts gefunden was zu meinem, bzw. Eher dem aktuellen Problem einer meiner Fellnasen...
Oben Unten