Diskutiere klettermeile im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,
ich will auf dem balkon ne klettermeile einrichten, und da dieser nicht so groß ist, dachte ich da an teppich an der wand, an welchem...
hallo,
ich will auf dem balkon ne klettermeile einrichten, und da dieser nicht so groß ist, dachte ich da an teppich an der wand, an welchem sie hochklettern können.
Ich dachte da an so nen künstlichen rasen, den hab ich auch auf dem boden, hat jemand erfahrung damit, ob der sich gut zum klettern eignet?
Er ist ja robuster, aber ich lasse mich gern von anderen meinungen überzeugen!
Auf was muss man denn noch so achten, wenn man sowas baut?
Gruß und danke für eventuelle anregungen.
:wink:
Also am idealsten und tollsten zum Klettern ist Sisalteppich

... wir haben auch eine Kletterwand im Flur aus diesem Material (eigentlich ist es eine "Kante" die in den Raum hineinragt).
Sisalteppichreste für rel. kleines Geld findest du mit etwas Glück im Teppichladen... Oder dem 2. oder 3. ...
Natürliches Material, bekannt vom Kratzbaum und konkurrenzlos haltbar und "Krallenschmeicheln".
Kunstrasen ist doch meines Wissens nach aus Kunstfaser, ob das so ganz das Gelbe vom ei Zum Klettern und Kratzen ist, weiss ich nicht.
Ich weiss zwarnicht was du mit Klettermeile meinst, aber unsere "Wand" ist einfach von einem Holzrahmen umgeben und mit Schrauben an der Wand festgedübelt.
Also ich habe auch eine Kletterwand, allerdings ist meine aus Kokosmatte. Die habe ich bei Ebay günstig bekommen. Man muss nur drauf achten dass man was engmaschiges kauft. Grobmaschig ist etwas blöde. Aber ansonsten echt super zum klettern.
LG Jessie
Ja, ich meinte eine kletterwand!
Ich werd eine hängematte bauen und an die wand des balkons machen und damit sie auf zwei wegen dort hochkönnen, wollte ich eine kletterwand daneben setzen.
Sisal scheint mir auch am geeignetesten, mit der kunstfaser hast du recht aiur, das ist wohl nicht das beste.
danke,
gruß
Thema:
klettermeile