06.06.2014 Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #1 D DreamTeam2013 Gast Hallo leider verträgt mein Katerchen nur Trockenfutter und selbst gekochtes Fleisch Nassfutter alles probiert bekommt er Durchfall was muss alles ran und wo kann ich es kaufen denn nur Trockenfutter will ich ihm nicht geben bitte um Hilfreiche Tips ?
Hallo leider verträgt mein Katerchen nur Trockenfutter und selbst gekochtes Fleisch Nassfutter alles probiert bekommt er Durchfall was muss alles ran und wo kann ich es kaufen denn nur Trockenfutter will ich ihm nicht geben bitte um Hilfreiche Tips ?
06.06.2014 Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #2 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 Also eine zu schnelle Futterumstellung kann auch schonmal zu Durchfall führen. Erzähl doch bitte ein wenig über deine bisherigen Versuche. Welches Nassfutter hast du bisher versucht? Vielleicht liegt es nur an einzelnen Bestandteilen in einigen Nassfuttern oder an einem sehr hohen Bindegewebsanteil. Ansonsten ist es auch manchmal so, dass Trockenfutter durch die geringe Feuchte und spezielle Zusätze Durchfall lediglich kaschiert. Wurden denn andere mögliche Ursachen für den Durchfall ausgeschlossen? Verträgt er selbstgekochtes Fleisch denn problemlos?
Also eine zu schnelle Futterumstellung kann auch schonmal zu Durchfall führen. Erzähl doch bitte ein wenig über deine bisherigen Versuche. Welches Nassfutter hast du bisher versucht? Vielleicht liegt es nur an einzelnen Bestandteilen in einigen Nassfuttern oder an einem sehr hohen Bindegewebsanteil. Ansonsten ist es auch manchmal so, dass Trockenfutter durch die geringe Feuchte und spezielle Zusätze Durchfall lediglich kaschiert. Wurden denn andere mögliche Ursachen für den Durchfall ausgeschlossen? Verträgt er selbstgekochtes Fleisch denn problemlos?
06.06.2014 Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #3 Jale Beiträge 80 Reaktionspunkte 1 ich hab das jetzt nich ganz verstanden bekommt er von gekochten und rohen fleisch auch durchfall?? ich war in einer ähnlichen situation mein kater hat bei jeden Nassfutter irgendwann angefangen sich elendig zu erbrechen obwohl organisch alles in ordnung ist, hatte ihn beim Tierarzt gründlich durchchecken lassen.. wenn das bei deinen kater auch der fall ist.. würde ich eine diät mit ihm machen.. als erstes würde ich es mit gekochten hühnerfleisch probieren da dieses oft gut vertragen wird.. falls du es damit aber auch nich in den griff kriegen solltest kannst du auf pferdefleisch zurück greifen.. katzen kennen dieses fleisch/inhaltsstoffe in der regel nich und reagieren daher auch eigentlich nicht mit magen darm problemen soweit die katze sonst gesund ist.. als ich mit barf angefangen bin hab ich alles einzeln berechnet und zugefügt.. mittlerweile bin ich auf felini complete umgestiegen.. das kann ich sehr empfehlen vor allem für den anfang.. da ist schon alles drin was deine katze braucht und mega leicht umzusetzen.. auf ein kilo fleisch kommen 12,5g felini complete ich hab aber noch zusätzlich felini taurin bestellt weil der taurin gehalt in felini complete nich all zu hoch ist.. ich bestelle immer hier http://www.barf-gut.de/katzen-barfen.php.. dort erhälst du zb auch gefrorenes pferdefleisch.. falls es bei dir auch kein metzger oder supermarkt anbietet.. wenn sich der bauch beruhigt hat kannst du dann anfangen mit "normaler" nahrung.. ich würde am anfang nicht sorten miteinander mischen damit du siehst welche er gut verträgt und welche nicht.. ich hab versucht das verständlich wie möglich zu schreiben :? am anfang sind es ja sehr viele informationen auf einmal.. ich war zu anfang auch total verwirrt aber es ist wirklich nich so schwer falls es doch etwas unverständlich war sprich mich gerne drauf an ich hoffe deinen kleinen geht es bald besser
ich hab das jetzt nich ganz verstanden bekommt er von gekochten und rohen fleisch auch durchfall?? ich war in einer ähnlichen situation mein kater hat bei jeden Nassfutter irgendwann angefangen sich elendig zu erbrechen obwohl organisch alles in ordnung ist, hatte ihn beim Tierarzt gründlich durchchecken lassen.. wenn das bei deinen kater auch der fall ist.. würde ich eine diät mit ihm machen.. als erstes würde ich es mit gekochten hühnerfleisch probieren da dieses oft gut vertragen wird.. falls du es damit aber auch nich in den griff kriegen solltest kannst du auf pferdefleisch zurück greifen.. katzen kennen dieses fleisch/inhaltsstoffe in der regel nich und reagieren daher auch eigentlich nicht mit magen darm problemen soweit die katze sonst gesund ist.. als ich mit barf angefangen bin hab ich alles einzeln berechnet und zugefügt.. mittlerweile bin ich auf felini complete umgestiegen.. das kann ich sehr empfehlen vor allem für den anfang.. da ist schon alles drin was deine katze braucht und mega leicht umzusetzen.. auf ein kilo fleisch kommen 12,5g felini complete ich hab aber noch zusätzlich felini taurin bestellt weil der taurin gehalt in felini complete nich all zu hoch ist.. ich bestelle immer hier http://www.barf-gut.de/katzen-barfen.php.. dort erhälst du zb auch gefrorenes pferdefleisch.. falls es bei dir auch kein metzger oder supermarkt anbietet.. wenn sich der bauch beruhigt hat kannst du dann anfangen mit "normaler" nahrung.. ich würde am anfang nicht sorten miteinander mischen damit du siehst welche er gut verträgt und welche nicht.. ich hab versucht das verständlich wie möglich zu schreiben :? am anfang sind es ja sehr viele informationen auf einmal.. ich war zu anfang auch total verwirrt aber es ist wirklich nich so schwer falls es doch etwas unverständlich war sprich mich gerne drauf an ich hoffe deinen kleinen geht es bald besser
06.06.2014 Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #4 D DreamTeam2013 Gast Felini complet habe ich bestellt selbst gekochtes Fleisch Verträgt er ohne Probleme Nassfutter habe ich langsam angefangen immer Löffelweise jeden Tag mehr aber um so mehr es wird um so mehr Durchfall wider durchgecheckt wurde er alles ok gefüttert haben wir erst Animonda, dann Macs mit Reis und Ropocat Sensitiv all das bekommt er Durchfall
Felini complet habe ich bestellt selbst gekochtes Fleisch Verträgt er ohne Probleme Nassfutter habe ich langsam angefangen immer Löffelweise jeden Tag mehr aber um so mehr es wird um so mehr Durchfall wider durchgecheckt wurde er alles ok gefüttert haben wir erst Animonda, dann Macs mit Reis und Ropocat Sensitiv all das bekommt er Durchfall
06.06.2014 Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #5 Jale Beiträge 80 Reaktionspunkte 1 DreamTeam2013 schrieb: Felini complet habe ich bestellt selbst gekochtes Fleisch Verträgt er ohne Probleme Nassfutter habe ich langsam angefangen immer Löffelweise jeden Tag mehr aber um so mehr es wird um so mehr Durchfall wider durchgecheckt wurde er alles ok gefüttert haben wir erst Animonda, dann Macs mit Reis und Ropocat Sensitiv all das bekommt er Durchfall Zum Vergrößern anklicken.... das ist doch schon mal richtig super das er das gekochte fleisch verträgt ich denke das dein kleiner genau wie meiner auch eine futtermittelallgie hat.. hast du schon rezepte fürs barfen?
DreamTeam2013 schrieb: Felini complet habe ich bestellt selbst gekochtes Fleisch Verträgt er ohne Probleme Nassfutter habe ich langsam angefangen immer Löffelweise jeden Tag mehr aber um so mehr es wird um so mehr Durchfall wider durchgecheckt wurde er alles ok gefüttert haben wir erst Animonda, dann Macs mit Reis und Ropocat Sensitiv all das bekommt er Durchfall Zum Vergrößern anklicken.... das ist doch schon mal richtig super das er das gekochte fleisch verträgt ich denke das dein kleiner genau wie meiner auch eine futtermittelallgie hat.. hast du schon rezepte fürs barfen?
06.06.2014 Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #6 N nea Gast Felini ist nicht für die dauerhafte Fütterung geeignet, ich hoffe das ist bewusst. Als Einstieg okay, aber man sollte sich mit der natürlichen Supplementierung auseinandersetzen. Auch denke ich sollte man eine AD schon genau erklären und nicht nur einfach zu Pferdefleisch raten. Dazu gehört ja schon mehr. Eine AD dient dazu die Umverträglichkeit zu identifizieren, alles andere ist ins Blaue geraten. Und Rezepte sollte man schon selbst erstellen können, sonst sollte man überlegen ob barfen das richtige ist. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 06.06.2014
Felini ist nicht für die dauerhafte Fütterung geeignet, ich hoffe das ist bewusst. Als Einstieg okay, aber man sollte sich mit der natürlichen Supplementierung auseinandersetzen. Auch denke ich sollte man eine AD schon genau erklären und nicht nur einfach zu Pferdefleisch raten. Dazu gehört ja schon mehr. Eine AD dient dazu die Umverträglichkeit zu identifizieren, alles andere ist ins Blaue geraten. Und Rezepte sollte man schon selbst erstellen können, sonst sollte man überlegen ob barfen das richtige ist.
06.06.2014 Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #7 D DreamTeam2013 Gast Wi soll man Rezepte selber erstellen wenn ich garnicht weis was und wie viel die Katze braucht und er verträgt alles alles an selbst gekochtem Fleisch nur das Nassfuter irgendwie nicht
Wi soll man Rezepte selber erstellen wenn ich garnicht weis was und wie viel die Katze braucht und er verträgt alles alles an selbst gekochtem Fleisch nur das Nassfuter irgendwie nicht
06.06.2014 Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 DreamTeam2013 schrieb: Hallo leider verträgt mein Katerchen nur Trockenfutter und selbst gekochtes Fleisch Nassfutter alles probiert bekommt er Durchfall was muss alles ran und wo kann ich es kaufen denn nur Trockenfutter will ich ihm nicht geben bitte um Hilfreiche Tips ? Zum Vergrößern anklicken.... Mal eine blöde Frage, hast du eine AD gemacht?
DreamTeam2013 schrieb: Hallo leider verträgt mein Katerchen nur Trockenfutter und selbst gekochtes Fleisch Nassfutter alles probiert bekommt er Durchfall was muss alles ran und wo kann ich es kaufen denn nur Trockenfutter will ich ihm nicht geben bitte um Hilfreiche Tips ? Zum Vergrößern anklicken.... Mal eine blöde Frage, hast du eine AD gemacht?
06.06.2014 Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #9 D DreamTeam2013 Gast Nein habe ich noch nicht wie geht das ??? Aber denke am Hünchen oder Rind kann es nicht liegen da er es ja so gekocht verträgt oder ???
Nein habe ich noch nicht wie geht das ??? Aber denke am Hünchen oder Rind kann es nicht liegen da er es ja so gekocht verträgt oder ???
06.06.2014 Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html
Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html
06.06.2014 Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #11 N nea Gast DreamTeam2013 schrieb: Wi soll man Rezepte selber erstellen wenn ich garnicht weis was und wie viel die Katze braucht und er verträgt alles alles an selbst gekochtem Fleisch nur das Nassfuter irgendwie nicht Zum Vergrößern anklicken.... Indem man sich mit den Thema Barf auseinandersetzt Und lernt was Katz benötigt. Schau mal bitte in die Rohfleischecke, dort wird das Thema Barf gut erklärt
DreamTeam2013 schrieb: Wi soll man Rezepte selber erstellen wenn ich garnicht weis was und wie viel die Katze braucht und er verträgt alles alles an selbst gekochtem Fleisch nur das Nassfuter irgendwie nicht Zum Vergrößern anklicken.... Indem man sich mit den Thema Barf auseinandersetzt Und lernt was Katz benötigt. Schau mal bitte in die Rohfleischecke, dort wird das Thema Barf gut erklärt
06.06.2014 Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #12 D DreamTeam2013 Gast blick da irgendwie nicht durch :shock:
06.06.2014 Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #13 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Guck mal hier: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/47893-faq-wichtiges-barfen-sammelthread.html Da steht alles Wichtige drin! ;-)
Guck mal hier: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/47893-faq-wichtiges-barfen-sammelthread.html Da steht alles Wichtige drin! ;-)
07.06.2014 Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #14 N nea Gast DreamTeam2013 schrieb: blick da irgendwie nicht durch :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Aber gerade das muss man wenn barfen möchte Es ist weitaus mehr als nur Pulver übers Fleisch streuen Ich würde sagen du liest mal ein bisschen, stellst dann deine Fragen und dann wird das schon Woher kommst du denn? Evtl. kannst du wem mal über die Schulter schauen
DreamTeam2013 schrieb: blick da irgendwie nicht durch :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Aber gerade das muss man wenn barfen möchte Es ist weitaus mehr als nur Pulver übers Fleisch streuen Ich würde sagen du liest mal ein bisschen, stellst dann deine Fragen und dann wird das schon Woher kommst du denn? Evtl. kannst du wem mal über die Schulter schauen