Brauche Hilfe Kochbarf ???

Diskutiere Brauche Hilfe Kochbarf ??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo leider verträgt mein Katerchen nur Trockenfutter und selbst gekochtes Fleisch Nassfutter alles probiert bekommt er Durchfall was muss alles...
  • Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #1
D

DreamTeam2013

Gast
Hallo leider verträgt mein Katerchen nur Trockenfutter und selbst gekochtes Fleisch Nassfutter alles probiert bekommt er Durchfall was muss alles ran und wo kann ich es kaufen denn nur Trockenfutter will ich ihm nicht geben bitte um Hilfreiche Tips ?

• Brauche Hilfe Kochbarf ???

Anzeige

• Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #2
Also eine zu schnelle Futterumstellung kann auch schonmal zu Durchfall führen. Erzähl doch bitte ein wenig über deine bisherigen Versuche. Welches Nassfutter hast du bisher versucht? Vielleicht liegt es nur an einzelnen Bestandteilen in einigen Nassfuttern oder an einem sehr hohen Bindegewebsanteil. Ansonsten ist es auch manchmal so, dass Trockenfutter durch die geringe Feuchte und spezielle Zusätze Durchfall lediglich kaschiert. Wurden denn andere mögliche Ursachen für den Durchfall ausgeschlossen? Verträgt er selbstgekochtes Fleisch denn problemlos?

• Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #3
ich hab das jetzt nich ganz verstanden bekommt er von gekochten und rohen fleisch auch durchfall??
ich war in einer ähnlichen situation mein kater hat bei jeden Nassfutter irgendwann angefangen sich elendig zu erbrechen obwohl organisch alles in ordnung ist, hatte ihn beim Tierarzt gründlich durchchecken lassen..

wenn das bei deinen kater auch der fall ist.. würde ich eine diät mit ihm machen.. als erstes würde ich es mit gekochten hühnerfleisch probieren da dieses oft gut vertragen wird.. falls du es damit aber auch nich in den griff kriegen solltest kannst du auf pferdefleisch zurück greifen.. katzen kennen dieses fleisch/inhaltsstoffe in der regel nich und reagieren daher auch eigentlich nicht mit magen darm problemen soweit die katze sonst gesund ist..

als ich mit barf angefangen bin hab ich alles einzeln berechnet und zugefügt.. mittlerweile bin ich auf felini complete umgestiegen.. das kann ich sehr empfehlen vor allem für den anfang.. da ist schon alles drin was deine katze braucht und mega leicht umzusetzen.. auf ein kilo fleisch kommen 12,5g felini complete ich hab aber noch zusätzlich felini taurin bestellt weil der taurin gehalt in felini complete nich all zu hoch ist.. ich bestelle immer hier .. dort erhälst du zb auch gefrorenes pferdefleisch.. falls es bei dir auch kein metzger oder supermarkt anbietet.. wenn sich der bauch beruhigt hat kannst du dann anfangen mit "normaler" nahrung.. ich würde am anfang nicht sorten miteinander mischen damit du siehst welche er gut verträgt und welche nicht.. ich hab versucht das verständlich wie möglich zu schreiben :? am anfang sind es ja sehr viele informationen auf einmal.. ich war zu anfang auch total verwirrt aber es ist wirklich nich so schwer :) falls es doch etwas unverständlich war sprich mich gerne drauf an :) ich hoffe deinen kleinen geht es bald besser :)

• Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #4
Felini complet habe ich bestellt selbst gekochtes Fleisch Verträgt er ohne Probleme Nassfutter habe ich langsam angefangen immer Löffelweise jeden Tag mehr aber um so mehr es wird um so mehr Durchfall wider durchgecheckt wurde er alles ok gefüttert haben wir erst Animonda, dann Macs mit Reis und Ropocat Sensitiv all das bekommt er Durchfall

• Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #5
Felini complet habe ich bestellt selbst gekochtes Fleisch Verträgt er ohne Probleme Nassfutter habe ich langsam angefangen immer Löffelweise jeden Tag mehr aber um so mehr es wird um so mehr Durchfall wider durchgecheckt wurde er alles ok gefüttert haben wir erst Animonda, dann Macs mit Reis und Ropocat Sensitiv all das bekommt er Durchfall

das ist doch schon mal richtig super das er das gekochte fleisch verträgt :) ich denke das dein kleiner genau wie meiner auch eine futtermittelallgie hat.. hast du schon rezepte fürs barfen?

• Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #6
Felini ist nicht für die dauerhafte Fütterung geeignet, ich hoffe das ist bewusst.
Als Einstieg okay, aber man sollte sich mit der natürlichen Supplementierung auseinandersetzen.

Auch denke ich sollte man eine AD schon genau erklären und nicht nur einfach zu Pferdefleisch raten. Dazu gehört ja schon mehr.
Eine AD dient dazu die Umverträglichkeit zu identifizieren, alles andere ist ins Blaue geraten.

Und Rezepte sollte man schon selbst erstellen können, sonst sollte man überlegen ob barfen das richtige ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #7
Wi soll man Rezepte selber erstellen wenn ich garnicht weis was und wie viel die Katze braucht und er verträgt alles alles an selbst gekochtem Fleisch nur das Nassfuter irgendwie nicht

• Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #8
Hallo leider verträgt mein Katerchen nur Trockenfutter und selbst gekochtes Fleisch Nassfutter alles probiert bekommt er Durchfall was muss alles ran und wo kann ich es kaufen denn nur Trockenfutter will ich ihm nicht geben bitte um Hilfreiche Tips ?

Mal eine blöde Frage, hast du eine AD gemacht?

• Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #9
Nein habe ich noch nicht wie geht das ??? Aber denke am Hünchen oder Rind kann es nicht liegen da er es ja so gekocht verträgt oder ???

• Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #11
Wi soll man Rezepte selber erstellen wenn ich garnicht weis was und wie viel die Katze braucht und er verträgt alles alles an selbst gekochtem Fleisch nur das Nassfuter irgendwie nicht

Indem man sich mit den Thema Barf auseinandersetzt ;)
Und lernt was Katz benötigt.

Schau mal bitte in die Rohfleischecke, dort wird das Thema Barf gut erklärt :)

• Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #12
blick da irgendwie nicht durch :shock:

• Brauche Hilfe Kochbarf ??? Beitrag #14
blick da irgendwie nicht durch :shock:

Aber gerade das muss man wenn barfen möchte ;)

Es ist weitaus mehr als nur Pulver übers Fleisch streuen :)

Ich würde sagen du liest mal ein bisschen, stellst dann deine Fragen und dann wird das schon :)

Woher kommst du denn? Evtl. kannst du wem mal über die Schulter schauen :)

Thema:

Brauche Hilfe Kochbarf ???

Brauche Hilfe Kochbarf ??? - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten