07.06.2014 Bald ist es soweit Beitrag #1 JackJohnny Beiträge 40 Reaktionspunkte 3 Also eigentlich wollte ich meinen Acc ja löschen...habe nur ka wie das geht Da dachte ich mir kann ich euch ja trotzdem mal darüber informieren wie es bei mir jetzt aussieht...am 20. ist es soweit da kommen meine beiden endlich zu mir Und habe auch gleich noch ein paar Fotos hinzugefügt. Der weiße ist Horst und er ist 1 Jahr alt und eine Türkisch Angora und die Kleine ist 4 Monate alt, vermutlich ein Maine Coon-Mix, man weiß es aber nicht genau (vielleicht hat ja einer von euch ne Vermutung was sie sein könnte ). Bevor jetzt mecker kommt wegen dem Alterunterschied...ich kann zu ihm nur eine kleine dazu nehmen, weil er Angst vor älteren Katzen hat, weil er auf seiner PS gemobbt wird. Außerdem leben die beiden zurzeit noch auf der selben PS Liebe Grüße Anhänge image.jpg 88,9 KB · Aufrufe: 4 IMG-20140603-WA0003.jpg 37,8 KB · Aufrufe: 5
Also eigentlich wollte ich meinen Acc ja löschen...habe nur ka wie das geht Da dachte ich mir kann ich euch ja trotzdem mal darüber informieren wie es bei mir jetzt aussieht...am 20. ist es soweit da kommen meine beiden endlich zu mir Und habe auch gleich noch ein paar Fotos hinzugefügt. Der weiße ist Horst und er ist 1 Jahr alt und eine Türkisch Angora und die Kleine ist 4 Monate alt, vermutlich ein Maine Coon-Mix, man weiß es aber nicht genau (vielleicht hat ja einer von euch ne Vermutung was sie sein könnte ). Bevor jetzt mecker kommt wegen dem Alterunterschied...ich kann zu ihm nur eine kleine dazu nehmen, weil er Angst vor älteren Katzen hat, weil er auf seiner PS gemobbt wird. Außerdem leben die beiden zurzeit noch auf der selben PS Liebe Grüße
07.06.2014 Bald ist es soweit Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 JackJohnny schrieb: [...] Der weiße ist Horst und er ist 1 Jahr alt und eine Türkisch Angora und die Kleine ist 4 Monate alt, vermutlich ein Maine Coon-Mix, man weiß es aber nicht genau (vielleicht hat ja einer von euch ne Vermutung was sie sein könnte ). [...] Zum Vergrößern anklicken.... Nein, wie bereits erwähnt ist das hübsche weiße Katertier kein TUA, er ist ein weißer HLH-Mix, genau wie die Kleine auch (übrigens eine niedliche black-tortie/white). Wenn sich die zwei von der Pflegestelle kennen und gut miteinander auskommen, ist das sicher eine gute Voraussetzung, ich persönlich wäre jedoch mit der Kombi Kater-Katze immer etwas vorsichtig, aber dazu gibt es wohl unterschiedliche Meinungen ;-).
JackJohnny schrieb: [...] Der weiße ist Horst und er ist 1 Jahr alt und eine Türkisch Angora und die Kleine ist 4 Monate alt, vermutlich ein Maine Coon-Mix, man weiß es aber nicht genau (vielleicht hat ja einer von euch ne Vermutung was sie sein könnte ). [...] Zum Vergrößern anklicken.... Nein, wie bereits erwähnt ist das hübsche weiße Katertier kein TUA, er ist ein weißer HLH-Mix, genau wie die Kleine auch (übrigens eine niedliche black-tortie/white). Wenn sich die zwei von der Pflegestelle kennen und gut miteinander auskommen, ist das sicher eine gute Voraussetzung, ich persönlich wäre jedoch mit der Kombi Kater-Katze immer etwas vorsichtig, aber dazu gibt es wohl unterschiedliche Meinungen ;-).
07.06.2014 Bald ist es soweit Beitrag #3 JackJohnny Beiträge 40 Reaktionspunkte 3 Was bedeutet HLH? Und woran erkennt man, dass er kein TUA ist? Wurde mir so von denen gesagt... Aber stimmt wenn ich jetzt im Internet mir Bilder von TUA's genauer anschaue sieht er wirklich anders aus Sind die beiden denn wirklich dieselbe Rasse? weil ihr Fell sieht ganz anders aus...hier nochmal ein anderes Bild wo man das auch sieht: Anhänge 10417121_10202769078682147_1050705844_n.jpg 88 KB · Aufrufe: 3 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2014
Was bedeutet HLH? Und woran erkennt man, dass er kein TUA ist? Wurde mir so von denen gesagt... Aber stimmt wenn ich jetzt im Internet mir Bilder von TUA's genauer anschaue sieht er wirklich anders aus Sind die beiden denn wirklich dieselbe Rasse? weil ihr Fell sieht ganz anders aus...hier nochmal ein anderes Bild wo man das auch sieht:
07.06.2014 Bald ist es soweit Beitrag #4 JackJohnny Beiträge 40 Reaktionspunkte 3 Ach das heißt Halblanghaar aber für mich sieht sie eher aus wie eine Langhaar muss ich sagen...
07.06.2014 Bald ist es soweit Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 JackJohnny schrieb: Was bedeutet HLH? Und woran erkennt man, dass er kein TUA ist? Wurde mir so von denen gesagt... [...] Zum Vergrößern anklicken.... Dass HLH Halblanghaar bedeutet, hast du ja schon rausgefunden :wink:. Woran man erkennt, dass er kein TUA ist, ganz einfach - er hat keinen Stammbaum ;-). Es langt eben nicht, einfach ein bisschen so "auszusehen wie", es muss nachgewiesen sein, dass die Katze entsprechende Vorfahren hat. "Sagen" kann man viel :mrgreen:, nachweisen muss man es können und wenn man das nicht kann, nun ja ... :wink:. JackJohnny schrieb: [...] Sind die beiden denn wirklich dieselbe Rasse? weil ihr Fell sieht ganz anders aus... [...] Zum Vergrößern anklicken.... Im Grunde sind sie eine "Rasse", es sind Mixkätzchen. JackJohnny schrieb: Ach das heißt Halblanghaar aber für mich sieht sie eher aus wie eine Langhaar muss ich sagen... Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt nur ein Gen für die Langhaarigkeit - und 'richtig' langhaarig sind eigentlich nur Perserkatzen. Jedoch gibt es zusätzliche Faktoren, die sich auf die Haarlänge auswirken, so dass im Grunde alle nicht Perser und nicht KH-Katzen als Halblanghaarkatzen bezeichnet werden. P.S.: Die Kleine ist zuckersüß :wink:.
JackJohnny schrieb: Was bedeutet HLH? Und woran erkennt man, dass er kein TUA ist? Wurde mir so von denen gesagt... [...] Zum Vergrößern anklicken.... Dass HLH Halblanghaar bedeutet, hast du ja schon rausgefunden :wink:. Woran man erkennt, dass er kein TUA ist, ganz einfach - er hat keinen Stammbaum ;-). Es langt eben nicht, einfach ein bisschen so "auszusehen wie", es muss nachgewiesen sein, dass die Katze entsprechende Vorfahren hat. "Sagen" kann man viel :mrgreen:, nachweisen muss man es können und wenn man das nicht kann, nun ja ... :wink:. JackJohnny schrieb: [...] Sind die beiden denn wirklich dieselbe Rasse? weil ihr Fell sieht ganz anders aus... [...] Zum Vergrößern anklicken.... Im Grunde sind sie eine "Rasse", es sind Mixkätzchen. JackJohnny schrieb: Ach das heißt Halblanghaar aber für mich sieht sie eher aus wie eine Langhaar muss ich sagen... Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt nur ein Gen für die Langhaarigkeit - und 'richtig' langhaarig sind eigentlich nur Perserkatzen. Jedoch gibt es zusätzliche Faktoren, die sich auf die Haarlänge auswirken, so dass im Grunde alle nicht Perser und nicht KH-Katzen als Halblanghaarkatzen bezeichnet werden. P.S.: Die Kleine ist zuckersüß :wink:.
07.06.2014 Bald ist es soweit Beitrag #6 JackJohnny Beiträge 40 Reaktionspunkte 3 Okay dann bin ich ja jetzt aufgeklärt Ich finde es aber schön das sie keine Kurzhaar sind, ich finde, ich habe da nen richtigen Glücksgriff mit den beiden gemacht...ich mag Katzen mit langen Haaren nämlich total gerne. Und ja die kleine ist wirklich total süß...das mit ihr war auch richtig Schicksal. Ich wollte nämlich ganz gerne eine Glückskatze haben und habe daher meine Vermittlerin gefragt ob die bei den kleinen auch ne Glückskatze dabei haben und sie meinte leider nein (hätten dann natürlich auch eine andere genommen). Ein paar Tage später hat aber die Pflegemama vom Horst, die kleine draußen gefunden. Das war einfach Schicksal und ich freue mich schon riesig darauf, dass die beiden bald da sind...kann es kaum noch erwaten!
Okay dann bin ich ja jetzt aufgeklärt Ich finde es aber schön das sie keine Kurzhaar sind, ich finde, ich habe da nen richtigen Glücksgriff mit den beiden gemacht...ich mag Katzen mit langen Haaren nämlich total gerne. Und ja die kleine ist wirklich total süß...das mit ihr war auch richtig Schicksal. Ich wollte nämlich ganz gerne eine Glückskatze haben und habe daher meine Vermittlerin gefragt ob die bei den kleinen auch ne Glückskatze dabei haben und sie meinte leider nein (hätten dann natürlich auch eine andere genommen). Ein paar Tage später hat aber die Pflegemama vom Horst, die kleine draußen gefunden. Das war einfach Schicksal und ich freue mich schon riesig darauf, dass die beiden bald da sind...kann es kaum noch erwaten!