Wie kreig ich sie dazu zu fressen?
Diskutiere Wie kreig ich sie dazu zu fressen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten morgen,
ich habe ja seit letzten Freitag nun meine 2te Maus. Maunz hat seitdem nicht sehr viel gefressen, immer mal ein paar bröckchen...
-
-
Wie kreig ich sie dazu zu fressen? Beitrag #1
Guten morgen,
ich habe ja seit letzten Freitag nun meine 2te Maus. Maunz hat seitdem nicht sehr viel gefressen, immer mal ein paar bröckchen Trockenfutter, am Nassfutter leckt sich nur mal und lässt es dann stehen. Lilli bekommt ja schon immer Felidae als Trockenfutter, für maunz (die neue) habe ich ihr altes Trockenfutter (Schnucki) mit Felidae gemischt. Aber wie gesagt sie frißßt echt sehr wenig.Wenn ich ihr Nassfutter hinstelle wird es meistens von Lilli mit aufgefressen, was ja auf dauer auch nicht gut ist. Was noch dazu kommt ist das Maunz am Donnerstag kastriert wird, und da braucht sie doch die Kraft. Ihr Kot ist auch eher breiig als fest, aber nicht flüssig. Kommt das evtl. auch durch die neue Umbegung und vorallem die neue Katze?
Wie kann ich sie überzwugen das fressen doch wichtig ist.
LG Jessie
-
-
-
Wie kreig ich sie dazu zu fressen? Beitrag #2
Hallo, :roll:
der leichte Durchfall kommt vom Streß und der neuen Katze, das wird sich aber mit der Zeit wieder geben.
Wenn sie nichts frißt, dann versuchs doch mal vielleicht mit ner Probepackung Trockenfutter von ProNatur, den Felidae fressen viele Katzen nicht so besonders gerne.
Gruß
Tina
-
-
Wie kreig ich sie dazu zu fressen? Beitrag #3
Jo ProNature wollte ich schon immer mal ausprobieren, aber die Firma selbst versendet keine Proben mehr und ich weiß nicht wo ich sonst noch ne Probe herbekommen soll.
Bzw. hab ich letztens mit Skovkat geredet und sie sendet mir Proben zu, wenn sie aus Ihrem Urlaub zurück ist.
LG Jessie
-
-
Wie kreig ich sie dazu zu fressen? Beitrag #4
ich würde eher die kastration verschieben, bis die katze sich mal eingelebt hat und sich alles wieder eingependelt hat. sie scheint ja gerade etwas gestresst zu sein und dann sind katzen auch viel anfälliger für entzündungen usw. wenn jetzt auch noch ne hormonumstellung dazu kommt, wird es sicher noch sehr mühsam...
hell
-
-
Wie kreig ich sie dazu zu fressen? Beitrag #5
Hm ja da hast du wohl recht. Der
Tierarzt meinte aber das sich die beiden dann auch schneller verstehen, weil die Alte ja kastriert ist und die neue ziemlich Potent, deshalb wollte er das so schnell machen. Und sie ist ja nicht abgemagert, sondern nur ein zierliches 3kg mädel

Und zu mir ist sie auch schon schmusig ohne ende.
Naja ich werd mal den
Tierarzt anrufen und ihn darauf mal ansprechen.
LG Jessie
Thema: