Wie handhabt ihr das mit dem Entwurmen?
Diskutiere Wie handhabt ihr das mit dem Entwurmen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das kann dir nach einer Wurmkur aber genauso passieren. Wenn sie heute entwurmt wird, kann sie sich auch direkt infizieren und wieder Würmer haben.
-
-
Wie handhabt ihr das mit dem Entwurmen? Beitrag #21
Naja, da meinte ja meine mitlerweile ehemalige Tierärztin, dass die Würmer zum Teil so mini sind, dass man sie so nicht fest stellen kann und alles quasi "ok" ist aber die Tiere dann sagen wir 3 Wochen später trotzdem Würmer haben können
Das kann dir nach einer Wurmkur aber genauso passieren. Wenn sie heute entwurmt wird, kann sie sich auch direkt infizieren und wieder Würmer haben.
-
-
-
Wie handhabt ihr das mit dem Entwurmen? Beitrag #22
Das kann dir nach einer Wurmkur aber genauso passieren. Wenn sie heute entwurmt wird, kann sie sich auch direkt infizieren und wieder Würmer haben.
Das ist mir schon klar.... ;-) Nur meine Frage war halt, Kotprobe abgeben und halt nichts erkennen und Geld ausgeben oder einfach so so ne Wurmkur geben oder halt wenns was auffällig ist zum
Tierarzt usw. ;-)
Wie handhabst du es denn?
-
-
Wie handhabt ihr das mit dem Entwurmen? Beitrag #23
Meine musste Anfang des Jahres entwurmt werden, weil sie Spulwürmer vom Tierschutz mitgebracht hat. Seit dem werden nur noch Kotproben zur Untersuchung. Einmal danach zur Kontrolle ob die weg sind, und auch so würde ich nicht mehr einfach entwurmen. Als Wohnungskatze ist die Chance recht gering, wenn naturlich auch vorhanden, aber ich möchte ihr kein Nervengift geben, wenn es nicht nötig ist. Wenn du die Kotprobe in ein Labor schickst können die soweit ich weiß aber auch die Eier sehen, wenn es eine Probe über mehrere Tage ist.
-
-
Wie handhabt ihr das mit dem Entwurmen? Beitrag #24
Naja, klar können die die Würmer dann sehen, aber ich gebe jetzt ne Kotprobe ab, ist nichts.... zahle quasi Geld, dann eine Woche später ist was auffällig, nochmal ne Kotprobe usw. also nochmal Geld.....
Und naja wenn so wie bei deiner Katze eben ne Erkrankung war, dass da dann natürlich danach noch Untersuchungen usw. anstehen ist klar.... ;-)
-
-
Wie handhabt ihr das mit dem Entwurmen? Beitrag #25
Also ich habe bisher so viel Geld in die Untersuchungen und Behandlungen von Mia gesteckt, da gebe ich lieber 13 € für eine Kotprobe aus und weiß woran ich bin als auf gut Glück zu entwurmen :mrgreen:
-
-
Wie handhabt ihr das mit dem Entwurmen? Beitrag #26
Also ich habe bisher so viel Geld in die Untersuchungen und Behandlungen von Mia gesteckt, da gebe ich lieber 13 € für eine Kotprobe aus und weiß woran ich bin als auf gut Glück zu entwurmen :mrgreen:
Du hast aber schon alles durchgelesen auf welchem Standpunkt wir hier sind? ;-)
Weil du meintest auf Gut Glück zu entwurmen... ;-)
-
-
Wie handhabt ihr das mit dem Entwurmen? Beitrag #27
Selbst wenn dann wirklich Würmer da sind, dann hätte ich quasi 13 € zu viel für eine Kotprobe gezahlt.
Oder was meinst du?

-
-
Wie handhabt ihr das mit dem Entwurmen? Beitrag #28
Selbst wenn dann wirklich Würmer da sind, dann hätte ich quasi 13 € zu viel für eine Kotprobe gezahlt.
Oder was meinst du?
Nein, ich meine es so, dass wenn man nun für eine Kotprobe Geld ausgibt und nichts zu finden ist und dann eine Woche später eh Würmer auftauchen, dann hat man ja quasi die eine Kotprobe wo nichts zu sehen war umsonst gezahlt und hätte quasi warten können, so wie es die Meisten hier ja tun, bis was auffällig wird.... ;-)
Also wenn man soweit gesunde Tiere hat.... ;-)
Bei dir isses ja nochmal was anderes, da dein Tier ja krank war....
-
-
Wie handhabt ihr das mit dem Entwurmen? Beitrag #29
Ach so, sorry bin im Moment etwas durch den Wind

Hab das anders verstanden.
-
-
Wie handhabt ihr das mit dem Entwurmen? Beitrag #30
Kein Problem... :mrgreen:
Thema: