• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tiefes Atmen

Diskutiere Tiefes Atmen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe gerade eure Diskussion um das Hecheln ein bisschen gelesen. Also gehechelt hat Diego nie, was er aber wohl hat... er atmet manchmal...
  • Tiefes Atmen Beitrag #1
_Gala_

_Gala_

Ich habe gerade eure Diskussion um das Hecheln ein bisschen gelesen.

Also gehechelt hat Diego nie, was er aber wohl hat... er atmet manchmal relativ laut durch die Nase... Also nicht direkt ein Schnauben, aber schon so, dass man es deutlich hören kann.
Und das auch ohne Anstrengung, vorzugsweise wenn er schläft.
Sind Sorgen angebracht, oder schnarcht der einfach?
Hoffentlich haltet ihr mich nicht für dumm :(

• Tiefes Atmen Beitrag #2
nööö, da sind sorgen fehl am platz, wir atmen auch lauter im schlaf und katzen machen das genauso...balou schnarcht sehr oft (durch die kleine nase) und manchmal sehr laut und das schnaufen kenne ich auch sehr gut!!! es klingt aber irgendwie so, als wenn er sich gerade sehr wohl fühlt :wink:

• Tiefes Atmen Beitrag #3
Hallo, :lol:

keine Panik bei schnarchenden Katzen. Meine BKH-Kartäuser schnarcht auch sehr oft obwohl sie kerngesund ist.

Gruß

Tina

Thema:

Tiefes Atmen

Tiefes Atmen - Ähnliche Themen

Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Verdachtsdiagnose Asthma: Gerade hab ich ausgiebig mit unserer kleinsten gelasert und gemerkt, dass sie nach dem sehr schnellem spielen deutlich hörbar geatmet hat, klang...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Oben Unten