Nachlaufen

Diskutiere Nachlaufen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Ich schreibe hier über kein Problem, nur über ein Verhalten, dass ich mir nicht so ganz erklären kann: Meine 3 Herren begleiten mich ja oft...
  • Nachlaufen Beitrag #1
J

Jazzy210

Hi!

Ich schreibe hier über kein Problem, nur über ein Verhalten, dass ich mir nicht so ganz erklären kann: Meine 3 Herren begleiten mich ja oft überall mit hin, wenn ich in der Wohnung unterwegs bin. Aber wo sie IMMER mit dabei sind oder hinzu kommen, ist die Toilette!:lol: Dann kommen sie zu mir und wollen kurz gestreichelt werden und ziehen dann wieder ab. Warum machen sie das? Sie wissen ja mittlerweile, dass ich, wenn ich kurz auf Toilette geh, weder mit ihnen spielen noch sie füttern werde, noch sonst irgendetwas "Interessantes" auf sie wartet. :roll:
Kennt ihr das auch?

• Nachlaufen

Anzeige

• Nachlaufen Beitrag #2
Ich kann dir nicht sagen warum sie es tun, abe rich kann dir sagen das es unsere beiden auch machen ^^
Privatsphäre im Bad gibts nur, wenn das dasein der kater mit unter Privatsphäre fällt!

Wobei Argus unbedingt dann immer spülen will (und darf, aber nicht zu früh :D )

• Nachlaufen Beitrag #3
Hey,

das ist ja witzig... :mrgreen: Schön, dass es euch auch so geht. ;-)

• Nachlaufen Beitrag #4
Tja was soll ich sagen meine Coco will immer mit aufs WC. Ich dufte wohl so toll :mrgreen::mrgreen::mrgreen:.
Dann springt sie ins Handwaschbecken und maunzt, bis ich das Wasser aufdrehe und sie planschen kann.

Im Badezimmer werd ich dann von 2 Katzen belagert, so viel zur Privatsphäre.

• Nachlaufen Beitrag #5
Dito :) meine beiden Folgen mir auch immer und Rico liebt es sich gerade dann auf meinen Schoß zu setzen und sich kraulen zu lassen :D hat wohl gechecked dass ich dann nicht wegkann :D

• Nachlaufen Beitrag #6
Das Bad ist hier auch schwer beliebt- gerade wenn jemand drin ist!
Marvin hat es zu seinem Rückzugsort gemacht. Er liegt den halben Tag lang auf dem Badteppich und schläft, wenn er Ruhe aben möchte. Wenn ich aufstehe und aufs Klo gehe, kratzt er an der Tür bis ich aufmache und springt mir dann auf den Schoß :roll:.
Lizzy dagegen hat normalerweise sehr Angst vorm Bad. Als ich sie mal auf dem Arm hatte bicn ich Reflexmäßig mit ihr ins Bad, weil ich was holen wollte und sie hat mich die Schulter und den halben Rücken (hab mich vorgebeugt damit sie nicht auf 1,67m Höhe springt sondern mri erstmal den Rücken runterläuft) zerkratzt :shock: Wenn ich aber baden bin sehe ich immer plötzlich ein schwarz/weißes Näschen den Wannenrand hochkommen und mich anstarren^^. Dann hüpft sie auch aufs Klo um mit der Schnute is Wasser zu tippen und legt sich vor die Wanne. Bin ich raus- ist sie es auch.

• Nachlaufen Beitrag #7
Das Badezimmer bzw. WC ist wohl allgemein sehr beliebt!:mrgreen: Wenn ich in der Wanne liege, werde ich auch vom Wannenrand aus beobachtet oder derweil im Waschbecken Platz genommen. Mit Schaum spielen ist auch ganz toll.. :lol:

• Nachlaufen Beitrag #8
Ist hier genauso :mrgreen:

Balu hüpft meist auf den Schoß oder legt sich aufs Fensterbrett daneben und will gekrault und betüddelt werden. Er ist sonst nicht so der Schmusetyp. Er kommt gaaaanz selten aufs Sofa oder ins Bett und will gestreichelt werden. Von daher genieße ich das ehrlich gesagt immer, wenn ich auf Toilette bin :-D

Naja und Mogli kommt eh überall mit hin. Er legt sich dann meist auf die Badematte, beobachtet und wartet ab ^^

• Nachlaufen Beitrag #9
Klofetischisten sind unsere auch. Die kommen da immer mit, setzen sich neben einen und holen sich eine Krauleinheit ab. Wenn man duscht bekommen sie allerdings Angst :-D

• Nachlaufen Beitrag #10
Marvin hat Angst vorm Abspülen :D Da wird sich nichtmal mehr gerekt nach dem Aufstehen, sondern einfach mit alle viere hochspringen und ab dafür ^^

• Nachlaufen Beitrag #11
Hi,

ich finde das lustig, ist bei uns auch so :p. Anton holt seine Streicheleinheiten ab und Mausi findet es spannend auf dem Badewannerand zu laufen.

Anton hat auch keine Angst vor der Dusche, kaum bin ich fertig steht er in der nassen Wanne und ich kann eigentlich nochmal duschen, weil meine Beine wieder voller Katzenhaare sind.

LG

Kathy

• Nachlaufen Beitrag #12
Ich muß gerade grinsen. Alleine aufs Klo? Gibt's nicht. Erbse liegt eh viel im Bad auf "ihrem" Badvorleger. Das Teil wird aufgerollt, drauf geschlafen und mit den Krallen bearbeitet. Geh ich ins Bad, kommt sie grundsätzlich mit und will gestreichelt werden. Auf den Schoß wollte sie am Anfang auch immer. Aber hab ich nicht zugelassen.

• Nachlaufen Beitrag #13
Meine kommt auch gerne mit auf Klo. Nicht immer aber durchaus.
Die verstorbene Katze von meinem Bruder fand sogar das Klowasser immer total lecker und hat oft ihr Wasser verweigert und so lange vor dem Gäste WC gemauzt, bis sie da rein durfte und hat dann aus dem Klo (Flachspüler) getrunken. Das war das Höchste! Meine findet das Wasser, was sich auf der Terrasse in Blumenpötten ansammelt besser, als ihren Wassernapf mit frischem. Wahrscheinlich fehlt dem frischen Leitungswasser einfach das gewisse Etwas …

• Nachlaufen Beitrag #14
Ja Mia will auch immer morgens mit ins Badezimmer,aber ich sperr sie dann aus.
Dann wartet sie vor der Tür bis ich fertig bin.

• Nachlaufen Beitrag #15
Hier wird auch fest um die Beine geschmiert wenn man am Topferl sitzt :mrgreen:.
Und auch genau kontrolliert was man dann dort hinterlassen hat :shock:.

Lover liegt immer neben uns am Wäschekorb wenn wir ein Bad nehmen und sinniert vor sich hin.

Lolita springt jeden Abend aufs Waschbecken wenn wir Zähne putzen und legt sich dick und fett ins Becken.

• Nachlaufen Beitrag #16
Noch ein Lieblingsplatz von Erbse: Wäschebox. Kaum habe ich das Teil leer, stürmt Erbse ins Bad und hüpft rein. Das Teil fällt meist dabei um und Katze liegt drin. Kommt auch vor, dass die schmutzige Wäsche zum größten Teil einfach "rausgebuddelt" wird, damit Katze Platz hat:roll:
Anhang anzeigen 94721

Will jemand duschen und das Ding ist soweit leer, düst Erbse ins Bad, rein in das Teil und gut. Rausnehmen? ne, wird sich festgekrallt. "Auskippen"? Krallen halten Katze gut in dem Teil....

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachlaufen Beitrag #17
Ist ja herrlich, dass es hier so tatsächlich so viele "Klo-Katzen" gibt. :mrgreen:

Meine verstorbene Katze hat es sich auch immer gerne auf meinem Schoß gemütlich gemacht, während ich auf dem Pott saß. Die andre lag mir zu Füßen.

Mein Kater Lucky freut sich oft wenn ich aufs Klo muss. Dann rennt er mir hinterher und verrichtet sein Geschäft. Manchmal hat er halt einfach keine Lust alleine sein Geschäft zu verrichten.
Dabei heißt es ja, dass Mädels immer zusammen aufs Klo müssen :roll:

• Nachlaufen Beitrag #18
Bei ich werde auch immer von den 3en kontrolliert, wenn ich im Bad bin. Vor allem, wenn ich auf der Toilette sitze.
Mailo hat es sich gestern ernsthaft bei mir auf dem Schoß bequem gemacht und wollte dort schlummern. Der fand es gar nicht witzig, dass ich nicht unbedingt ewig auf dem Klo hocken wollte.
Das Klo ist grundsätzlich irgendwie spannend.

• Nachlaufen Beitrag #19
Ich glaube, hier hat das Bad was magisches oder so. Gerade für Erbse. Da benimmt sie sich auch anders als z.B. im Wohnzimmer. Hab gestern erst gesagt, sie benimmt sich als sei sie rollig. Schreit, bis man sie streichelt. Rollt sich wie ne Irre hin und her, maut richtig laut dabei, schmust usw. Nach ner Zeit ist gut und sie greift ihren Teppich an, spielt und gut ist. Ist gaaanz selten, dass sie sich in nem anderen Zimmer mal so verhält :shock:.
Happy will im Bad einfach nur ans Fenster oder hinterm Duschvorhang hocken. Raya turnt überall rum und nutzt es aus, dass man sie gerad nicht irgendwo wechnehmen kann. Frecher Blick, schnattern und Blödsinn machen, wie Klorolle aus den Schrank zupfen. Sie denkt wohl "jetzt ist Chance, die Olle kann gerad nicht aufstehen" :roll:

• Nachlaufen Beitrag #20
Ihr habt ja alle Glück!
Eure Katzen liegen nur auf dem Schoß, meine versuchen hinterrücks den Kopf ins Klos zu stecken!:shock:
Superspannend ist auch die Klospülung, Kopf zur Kontrolle ins Klo hängen, Spülung geht an, Kopf schnell weg und Kopf wieder rein hängen und zusehen wie das Wasser sprudelt!:n015:

Thema:

Nachlaufen

Nachlaufen - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten