Gräten im Almo NaFu - normal?

Diskutiere Gräten im Almo NaFu - normal? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern habe ich meinen Kleinen eine Dose Almo Nature mit Lachs aufgemacht. Als ich es in den Napf getan habe...
  • Gräten im Almo NaFu - normal? Beitrag #1
B

Bali

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Gestern habe ich meinen Kleinen eine Dose Almo Nature mit Lachs aufgemacht. Als ich es in den Napf getan habe, hab' ich Gräten darin gefunden - und zwar recht große.

Ist das normal? Finde ich nicht grade beruhigend...

LG und Danke

• Gräten im Almo NaFu - normal? Beitrag #2
Hi!

Das war bei mir auch vor kurzem. Ich denke nicht, dass das normal ist. Ich gebe meinen beiden das Futter sowieso nicht mehr. Ist viel zu teuer...finde ich.
Ausserdem ist mir das zu gefährlich. Nicht das da mal was passiert. Man kann ja auch nicht immer das ganze Futter nach Gräten absuchen, oder??! :wink: :shock:

• Gräten im Almo NaFu - normal? Beitrag #3
Hi Kathy,

interessant, dass Du das auch hattest. Also mich hat's beunruhigt.

Das ist das erste Futter, das sowohl der Kleine als auch der Große gut fressen - der Kleine ist sehr wählerisch. Immerhin haben sie jetzt schon 4 Dosen von dem Almo Nassfutter gefressen - bei Miamor FF zum Beispiel hatten sie nach einer Dose die Nase voll und sind nicht mehr ran...

Daher würde ich es gerne weiter damit probieren. Aber ich wollte halt auch Fischdöschen geben können, ohne immer alles durchzusieben.

LG

• Gräten im Almo NaFu - normal? Beitrag #4
hallo bali,

sind die gräten denn weich oder sind es so zahnstochermäßige dinger?

wenn es weiche sind, musst du dir keine sorgen machen. es ist halt ein naturbelassenes futter und auch sehr gut. wobei, für den preis kannst du auch schon richtige futtertiere kaufen und du hast sogar noch mehr davon.

hell

• Gräten im Almo NaFu - normal? Beitrag #5
ich hatte das vor kurzem auch zwei mal - zum glück habe ich das gemerkt als ich die dose auf's schälchen gekippt habe. es war keine weiche kleine gräte sondern eine große harte, mit der man sich richtig schön in den finger pieksen konnte.
ich gebe jetzt lieber miamor filets - dabei hatte ich das noch nicht und sie sind noch 10cent billiger während sie ebenfalls fleisch und wasser enthalten genau wie almo - eben nur mit jelly und nicht "pur". mich hat sowas bei almo wirklich schwer enttäuscht: gleich zweivorfälle in wenigen wochen haben mich beunruhigtund nachdem ich jetzt hier lese, dass das wohl kein einzelner produktionsfehler ist, überlege ich mir demnächst ob ich nochmal almokaufen soll. bei hochwertigem futter zu dem preis möchte ich eigentlich möglichst selten solche risiken erleben.

• Gräten im Almo NaFu - normal? Beitrag #6
Jetzt ärgert's mich, dass ich die Dose nicht aufgehoben und denen mit einem netten Brief geschickt habe :x

Also weich war die Gräte nicht grade, und schon relativ groß.

Miamor FF mögen meine 2 nicht wirklich, der Kleine eh kaum. Die erste Dose Huhn haben sie gut gefressen, danach sind sie echt nicht mehr ran...

Werde da aber mal weiter testen. Das Almo haben sie halt regelrecht inhaliert, hat mich so gefreut, dass der Kleine das auch so gerne mochte. Der muss zunehmen und wachsen :p

LG

• Gräten im Almo NaFu - normal? Beitrag #7
Hallo,

meine beiden Katzen bekommen auch öfters Almo Nature und da waren schön öfters Kräten drin. Ich würde sagen, das macht der Katze nichts.
Wenn mein Papa vom Angeln einen kleinen Barsch mitbringt, dann schneid ich auch nur den Kopf und die "scharfkantige" Rückenflosse ab. Den restlichen Körper vom Fisch bekommen meine Katzen dann als ganzes Stück, da sind auch noch alle Kräten (auch die großen) noch drin!
Und die Katze meiner Eltern fischt ab und zu auch mal im Gartenteich nach Goldfischen. Wenn er einen erwischt, verputzt er ihn auch komplett.
Bisher hatte wir nie ein Problem mit den Kräten.

Gruß

• Gräten im Almo NaFu - normal? Beitrag #8
also ich füttere schon 2 1/2 monate almo, hauptsächlich die dose mit fisch und huhn (leber, herz und rind und wild bekommt meine katze nicht, mag sie auch nicht) und ich hatte sowas noch nie, und wenn dann hats meine katze mitgegessen. in der natur fressen katzen ja auch müse und evtl. mal nen kleinen fische wenn sie einen fangen, da wird ab und an wohl auch mal ein stück knochen oder gräte drin sein, ich denke das ist nicht so tragisch.

• Gräten im Almo NaFu - normal? Beitrag #9
na also ich weiss nciht... gräten im ganzen fisch sind nochmal was anderes als diese langen pieksigen dinger in einer dose... der fisch nimmt die gräten ja als ganzes mit in den magen... aber bei der dose kann's passieren dass sie nur die gräte aufschlabbern (eine rminer beiden schleckt das futter nur statt reinzubeißen o_O) und die dann vielleicht stecken bleibt... ich weiß nicht wie gefährlich gröäten wirklich sind, aber riskieren möchte ich es eigentlich nicht.

Thema:

Gräten im Almo NaFu - normal?

Gräten im Almo NaFu - normal? - Ähnliche Themen

Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten