Tränendes Auge bei Kitten
Diskutiere Tränendes Auge bei Kitten im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja Chlamydien negativ und ein Bakterienstamm wurde angelegt - negativ.
Calici und Herpes habe ich nachträglich noch angefordert, da dies der TA...
-
-
Tränendes Auge bei Kitten Beitrag #21
Ja
Chlamydien negativ und ein Bakterienstamm wurde angelegt - negativ.
Calici und Herpes habe ich nachträglich noch angefordert, da dies der
Tierarzt wohl vergessen hatte dem Labor zu sagen...
Am Montag war der Abstrich - Samstag habe ich das erste Ergebnis bekommen und mir wurde gesagt man könne Herpes und Calici noch nachtesten (jetzt warte ich auf das Ergebnis) ... Wobei mir auch schon von jemandem gesagt wurde dass es wohl nichtmehr nachweisbar sei nach der Zeit die seit Abstrich vergangen ist. Der
Tierarzt hat beim Labor gefragt gehabt und die sagten es geht noch (weiß jetzt nicht wie sicher dann das Ergebnis ist das noch kommt

?)
Ich bin echt am verzweifeln langsam.
Seit mindestens 3 Wochen tränt das Auge und wird weder besser noch schlechter... und keiner kann uns helfen
So diesen Freitag kommt er bei Fr. Drescher unters Messer. Ich lasse zwar alle Tiere bei ihr mit einem guten Gefühl kastrieren aber bei ihm habe ich irgendwie trotzdem ein mulmiges Gefühl :-?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Tränendes Auge bei Kitten Beitrag #22
Wird es eine Inhalationsnarkose?
Der Abstrich wurde aber am Auge gemacht oder?
Sonst würde ich mal einen auf Augenheilkunde spezialisierten Tierarzt aufsuchen, wenn aus dem Test auf Calici und Herpes auch nicht heraus kommt.
-
-
Tränendes Auge bei Kitten Beitrag #23
ich war bei einem Augenspezialist in der Tierklinik. Er vermutet dass es am Tränenkanal liegt.
Habe einen Termin bei Fr Drescher. Bzw bringe ihn diesen Freitag bei ihr daheim vorbei um 7. Sie schaut danach und kastriert
-
-
Tränendes Auge bei Kitten Beitrag #24
Ich hatte es gerade gesehen.
Ich drücke alle Daumen, dass es nichts wirklich Schlimmes ist und das man es beheben kann.
-
-
Tränendes Auge bei Kitten Beitrag #25
So wieder daheim. Sein Auge wurde versucht zu Spülen - erfolglos, kam nichts durch.
-
-
Tränendes Auge bei Kitten Beitrag #26
Also ist der Kanal verstopft? Und nu?
-
-
Tränendes Auge bei Kitten Beitrag #27
Erstmal nichts. Wenn sich alles beruhigt hat werde ich nochmal in ne Augenklinik fahren und fragen was es für Möglichkeiten gibt.
-
-
Tränendes Auge bei Kitten Beitrag #28
Man, das tut mir leid für euch! :???: Doofes, tränendes Auge..:-( Hoffe ihr findet ne gute Möglichkeit um das wieder in den Griff zu bekommen! Daumen sind gedrückt!
-
-
Tränendes Auge bei Kitten Beitrag #29
Hallo,
ich hoffe ich kann hier reinposten und muss nicht direkt einen neuen Thread aufmachen, gibt ja immerhin schon zwei.
Es geht darum, das ich meiner kleinen Mietze noch einen Spielkameraden besorgen möchte. Daher waren wir heut bei einer Besichtigung.
Bei dieser fiel mir auf, das einige der Kätzchen tränende Augen haben. Die wirkten sonst fit und agil, weder schlapp noch sonst irgendwas. Nur die Augen tränten halt. Sie waren draussen in einem kleinen Gehege eingezäunt und die Mutterkatze war auch noch dabei - diese hatte keine tränenden Augen.
Ich möchte ihm sooo gern einen Spielkameraden besorgen und hab mich in die eine kleine auch ziemlich verguckt. Nur die Augen machen mir und meinem Freund Sorgen. Zumal ich ja auch nicht meine gesunde Mietze anstecken möchte... aber wiederrum möchte ich auch nicht, das die kleine Maus weiterleidet.
Ich werde morgen auf jeden Fall schon mal mit einem Tierarzt telefonieren wie man da am besten reagiert und behandelt. Bin mir halt nur so unsicher das ich mein gesundes Kätzchen damit anstecken könnte...
Ich weiß echt nicht so recht. Möchte die kleine so gern haben.
Wie würdet ihr reagieren?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
-
-
Tränendes Auge bei Kitten Beitrag #30
Deine Frage ist leider schon etwas älter. Du hättest besser einen eigenen Fred aufmachen sollen, so wird es leider oft übersehen.
Ehrlich gesagt würde ich das Kitten nicht nehmen. Kitten sollten gesund und munter sein und weder eine laufende Nase noch tränende Augen haben. Wer weiß, was dahinter steht.
-
-
Tränendes Auge bei Kitten Beitrag #31
Ein Lob, dass du nach einem Spielkameraden suchst!
Nach deiner Beschreibung der Kittenaugen und der Unterbringung werde ich leider das Gefühl nicht los, dass du weder bei einem serösen Züchter, noch in einem Tierheim oder Pflegestelle warst.
Bitte nicht Vermehrer unterstützen :-(
Wie alt ist denn deine Erstkatze und wie alt das Neue bei Abgabe?
Thema: