feste Futterzeiten

Diskutiere feste Futterzeiten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Geh doch zu jemandem nach Hause und telefonier von dort aus. Meine Klappe funktioniert einwandfrei, manchmal liegt es auch einfach schlicht am...
  • feste Futterzeiten Beitrag #21
Geh doch zu jemandem nach Hause und telefonier von dort aus. Meine Klappe funktioniert einwandfrei, manchmal liegt es auch einfach schlicht am Chip. Wenn du die jetzt billig verkaufst, ziehst du den Kürzeren. Denn mit einem Telefonat könntest du die einfach zurück schicken.

• feste Futterzeiten Beitrag #22
ICh kenne keine Menschen, ich hab keinen Freundeskreis oder sowas.

Laut Inet ist der Chip mit der Klappe kompatibel. Das hab ich damals extra mit einen Link getestet.
Das ich den kürzeren ziehe und die 80 Euro rausgeworfenes Geld sind weiß ich, genau wie die 30 fürrs chippen. Man macht halt mal im Leben Fehler, wird nicht der einzige sein. Ich hab auf dieses dämliche Teil einfach keine Lust mehr, einen Monat Stress und es liegt in der Küche rum. Ich will es einfach nicht mehr sehen!

Zurückschicken, ich war so doof anstatt nichtgefallen anzugeben ich bekomm Kater nicht eingelesen, deshalb hab ich diese ganzen Telefonnummern etc bekommen. Denke die nehmen das Ding jetzt nur noch zurück wenn es echt kaputt sein sollte, was ich aber nicht beweisen kann.

Ist aber auch egal, darum gehts ja hier im Tread gar nicht. Ich merk schon wie ich mich wieder aufrege dabei will ich das Teil nur vergessen!

• feste Futterzeiten Beitrag #23
Mal ne grundsätzliche Frage:

Orion hat in der Regel morgens uns Abends relativ feste Futterzeiten, die geringfügig (+/-20 min.) variieren.
Jetzt war aber Zeitumstellung und wie sieht es dann aus?

Orion bekommt Abends Futter so gegen 1 Uhr
Also eigentlich genau jetzt.
Wenn ich lange Schicht habe, bin ich aber auch erst kurz vor 1 zu Hause, also morgen erst eine Stunde später, als jetzt.

Wie tickt da die "interne biologische Uhr"?
Wenn ich weiter an 1 Uhr festhalte, wäre das ja eine ganze Stunde später?
Oder sollte ich morgen vielleicht einfach ne halbe Stunde vorziehen und übermorgen dann eine ganze Stunde, damit sich mein Schatz anpassen kann?

Ich denke, 1 Stunde ist zwar kein Beinbruch, aber ich wollte halt sicher gehen.

• feste Futterzeiten Beitrag #24
Hallo,

ich habe mir dazu auch Gedanken gemacht, weil ich bei Luna und den Zwergen ja auch relativ feste Futterzeiten habe. Gelöst habe ich es ganz einfach: Einfach genau so weiter wie vor der Zeitumstellung.
Soll heissen, sie haben am Sonntag früh einfach wie immer um 8:00Uhr (nach neuer Zeit), also eine Stunde später, Futter bekommen. Für mich war das die Lösung der Wahl, denn so haben sie nur einmal "gewartet", danach war alles wieder wie immer.

LG
Rea

Thema:

feste Futterzeiten

feste Futterzeiten - Ähnliche Themen

Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Oben Unten