Ich finde es schlimm, dass man hier immer angegiftet wird, weil man sich nur eine Katze hält. [...]
Es wird niemand angegiftet, weil er sich ein Katze hält, die leider bereits zum Einzeltier gemacht wurde [wobei man auch da immer schauen sollte, ob die Beschreibung so stimmt. Ich kann von einem 15 Jahre alten Siamkater berichten, der nach 14 Jahren Einzelhaft und der Aussage, total aggressiv zu sein und alles wegzubeißen (auch Menschen) in eine (große!) Katzengruppe (sogar mit potenten Tieren) intergiert wurde. Und er ist glücklich und blüht auf!]
Es geht darum, dass die Isolierung von
Kitten einfach ein NoGo ist und jeder, der sich ein bisschen mit der Haltung von Katzen auseinandergesetzt hat, weiß das auch, du hast das doch bestimmt auch schon gelesen.
Bitte nimm dir mal die Zeit, das hier:
https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html
durchzulesen (mit all den verlinkten Thread und Texten)
[...] Man kann dabei auch freundlich bleiben.[...]
Leider wird Kritik am eigenen Denken gerne mit Unfreundlichkeit gleichgesetzt, dem ist aber nicht so.
[...] In einigen Threads wird man sogar deswegen beleidigt.[...]
Wenn du eine Beleidigung lesen solltest, solltest du sie melden, ich denke jedoch nicht, dass dem so ist, sonst hätten die Moderatoren da sicher eingegriffen. Beleidigungen werden hier nämlich geahndet.
[...] Wenn ihr euren Frust über Tierquälerei loswerden wollt, dann macht euch bei "akkuter" Tierquälerei nützlich. [...]
Wie viel "akuter" soll ein Fall denn noch werden, als wenn man lesen muss, dass ein Kitten isoliert werden soll?
[...] Gibt genug Menschen die weitaus schlimmer sind, als ich. [...]
Das kann sicher niemand beurteilen, aber dass du dem Kleinen seinen Sozialpartner verwehren möchtest, ist schon sehr traurig zu lesen.
[...] Hier wird das wieder sehr übertrieben, alles. Sie attackiert nicht unsere Füße, sie tatzt danach, beißt sich aber nicht fest oder schlimmer. Genauso wenig pinkelt sie wild. Mittlerweile geht sie auch von alleine auf das Katzenklo. Danke für euren lieben Worte. [...]
Leider kann das aber alles noch kommen. Im (für euch) "Idealfall" merkt ihr jedoch gar nichts davon, dass die Katze leidet, weil sie das verbirgt. Du solltest mal Threads von Menschen lesen, die nur ein Kitten hatten und fanden, dass es sich völlig normal verhalten hat und glücklich war, was die berichten, nachdem sie sich ein Zweittier angeschafft haben...
Nur mal ein Beispiel:
[...] Wenn ich Henry und Spencer jetzt so zusammen sehe, kann ich sehr gt nachvollziehen das ich vor ein paar Wochen noch dafür verurteilt wurde eine einzelne Katze zu halten.
Sie gewöhnen sich zwar noch aneinander, aber ich würde sagen es klappt schon sehr gut und Henry freut sich richtig endlich jemanden zu haben der seine sprache versteht und auch spricht. [...]