Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo

Diskutiere Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach... manchmal bin ich froh, dass ich Single bin. :-D Ich habe jetzt hin oder her überlegt, was ich etwas dazu schreiben soll. Ob das Verhalten...
  • Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #41
Ach... manchmal bin ich froh, dass ich Single bin. :-D

Ich habe jetzt hin oder her überlegt, was ich etwas dazu schreiben soll.
Ob das Verhalten deines Freundes etwas über eure Beziehung aussagt. :shock:
Aber das ist hier gar nicht Thema, also lasse ich es.

Ich finde es gut, dass du dich hat überzeugen lassen.
Und ich hoffe im Interesse deine Katze, dass du es auch schaffst, dich gegen deinen Freund durch zu setzen. Schade, das dies überhaupt nötig ist.
Hier sind alle Daumen gedrückt.
Von meinen Schmuserlis:
18608760oc.jpg

Kaufst du bei Aldi Süd oder Nord?

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #42
Lux vom Aldi sind 400 gr Dosen (Aldi Nord) Aldi Süd hat 200 gr Dosen, heissen glaube ich Cache.
Die Lux Tütchen vom Aldi sind auch mit Zucker und Getreide.

Aldi Süd heißt Cachet, da bitte nur die 200 g Döschen, wie schon gesagt.

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #43
Man muss nicht unbedingt Single sein [emoji6]

Ich finde es nur schade immer wieder lesen zu müssen wie das so laufen kann [emoji17]

Ich drück die Daumen liebe TE

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #44
Ach... manchmal bin ich froh, dass ich Single bin. :-D [...]
Ich bin es nicht, aber meinem Mann und mir war von Anfang an klar, dass wir uns, wenn wir uns Tiere anschaffen, natürlich vor der Anschaffung mit deren Grundbedürfnissen auseinandersetzen und überlegen müssen, ob wir den Tieren überhaupt gerecht werden können. So wollten wir gerne Wasseragamen haben, haben auch selber ein Riesen-Terrarium gebaut, haben dann aber beim Lesen und Informieren festgestellt, dass das doch 'nicht mal eben so' mit einem Terrarium und zwei Tieren getan ist und haben das Ganze verworfen, obwohl wir schon einiges in den Bau investiert haben. Aber wir hätten den Tieren nicht alles so bieten können, wie sie es verdient hätten und daher kam es für uns gar nicht in Frage, dass die Tiere angeschafft wurden.

Und zum Thema Katzen: Zeig doch das mal deinem Freund - DAS verwehrt er dem Kleinen:

Und das mal als Anregung, warum Katzen nicht alleine gehalten werden sollten:

4326d359ec6efe5983837d392b2e8777_872.jpg

9b8194a1f99bddbc1c33fe957393c5c2_4db.jpg

e099e1f69f5a20c6d217ba1b803b4a93_966.jpg

6498621833044d054803b2443f988e1f_aa6.jpg

2d5c811048280dab1ff840ba69654524_052.jpg

79041650983ffa8127687792e8367e45_0d9.jpg

ecd5db2372f434d2c4a568ed7b260aa1_466.jpg

fa56a11bce94a59fa255ef718960c254_ff4.jpg

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #45
Heike, ich kenne so etwas auch nicht.
In all meinen Beziehungen wurde Entscheidungen immer gemeinsam getroffen und auch gemeinsam mit den Konsequenzen gelebt.
Die Entscheidung für eine Katze wäre auch immer eine gemeinsame Entscheidung gewesen. Schließlich muss man auch da gemeinsam mit den Konsequenzen der Entscheidung leben und die Katze bzw. die Katzen auch.

Und mich so behandeln lassen... das würde ich schon mal gar nicht.

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #46
Ich konnte ihn leider gar nicht überzeugen. Und umziehen, wo sie dann raus könnte, wird auch nicht gehen. Sind ja auch erst vor kurzem umgezogen, was aber auch keine optimale Lösung ist. Trotzdem geht es jetzt nicht, bzw. will mein Freund nicht so weit weg ziehen. Wir wohnen eigtl. dort wo auch überall Hauptstraßen sind oder Züge lang fahren. Gut...Jetzt bleibt mir nur eins, das was ich gar nicht wollte, nämlich: Kiddo abgeben. :cry: Aber muss ich mich da wieder an das Tierheim wenden oder darf/muss ich mich drum kümmern, dass sie irgendwo aufgenommen wird? Schließlich ist meine Bedingung, dass sie entweder raus kann oder in Katzengesellschaft lebt, denn sonst könnte ich sie ja auch behalten. :roll: Es tut so weh und ich leide extrem, denn ich liebe Katzen über alles und ganz besonders meine Motte. Ist es denn eigtl. normal, dass sich Katzen nachts über irgendwo verkriechen und schlafen? Theoretisch sind sie ja nachtaktiv, aber die Kleine schläft sowohl tagsüber, als auch nachts, hinter den Küchenmöbeln. Ich dachte, wir könnten nachts nicht schlafen, weil sie nur auf Achse sein wird. Ist das normal? Bestimmt nicht...

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #47
Es tut mir wirklich leid das Dein Freund so uneinsichtig ist. Kann er Dir das wirklich antun das Du bereit bist sie ab zu geben ? Ich finde es wirklich bewundenswert das Du es machen würdest damit sie ein besseres, Katzen gerechtes Leben bekommt. Davor ziehe ich den Hut denn das ist Konsequent.
Ich persönlich würde vermutlich eine andere Wahl treffen (und die Katze gegen den Freund tauschen) denn meine Beziehung hätte nach so etwas einen riesen Knacks....

Nein, es ist nicht normal das ein Katzenkind so viel alleine irgendwo schläft.
Guck Dir Deinen Tierheimvertrag an, dort sollten solche Dinge wie Weitergabe stehen, allerdings finde ich ein Tierheim das Einzelkitten vermittelt in reine Wohnungshaltung eh bedenklich und ich kann gut verstehen das Du sie selber in ein gutes Zuhause vermitteln möchtest.

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #48
Zu schade. 2 kleine Mäuse hätten es bei dir sicher super gut haben können, so viele Gedanken wie du dir machst. Das wäre sicher ein tolles Leben geworden.

Ich muss mich Paule anschließen, ich würde zumindest meine Beziehung anzweifeln. Hoffentlich ist deine Beziehung wirklich stabil. Ich könnte mir vorstellen, dass du es dir nicht verzeihen wirst, dass du deine Wutz abgegeben hast, wenn dann die Beziehung scheitert.

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #49
oh man. das ist ja wirklich alles sehr schade. ich finde es gut, dass du die Stärke beweisen würdest, die Kleine abzugeben, wenn du keine 2. haben darfst.

ich mag jetzt auch gar nicht auf deinen Freund rumhacken, kann nur kurz berichten, wie das bei uns lief. Mein Mann wollte gar keine Katze, nicht eine, nicht zwei. wir haben zu wenig Zeit und zwei zerlegen uns sowieso die Wohnung und dann noch seine Katzenhaarallergie. Wir haben uns dann im Tierheim spontan verliebt (also eher ich) und hatten eine Stunde Zeit uns zu entscheiden. Ich wollte eher einen Rückzieher machen und mein Mann war plötzlich dafür. wir haben mit den beiden Scheißern jetzt in dem halben Jahr eine ganze Menge durch, auch viele unerfreuliche Sachen und was soll ich sagen? mein Mann würde die beiden nie abgeben können ( ich sowieso nicht). Insbesondere zwischen unserem Kater und ihm ist das eine ganz große Liebesgeschichte :mrgreen:

meine Erfahrung bisher ist, dass die beiden eigentlich nicht viel Arbeit machen, alles, was ich tue, müsste ich auch für eine machen. von daher ist es egal, ob ich 2 Näpfe hinstelle oder halt die doppelte Anzahl Pipi-Klumpen sammel. Man muss seine Wohnung ja auch nicht zwangsläufig in ein übermäßiges Katzenparadies verwandeln, so dass man bei den "besten Katzeneltern der Welt" antreten könnte.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinem Mann bedanken, der alles im Katzenhaushalt mitmacht und sich berechtigter Weise gegen Katze 3 & 4 wehrt :lol:

ich drücke dir die Daumen, dass für die Kleine und für dich alles ein gutes Ende nimmt!

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #50
Das ist ja wirklich sehr schade, was ich hier lesen muss :-(

Und er ist wirklich gar nicht umzustimmen? Mit welchen Argumenten hast Du es denn bisher versucht?
Wir haben auch zwei Katzen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das mehr Arbeit ist als mit einer Katze alleine. Das Katzenklo muss ich so oder so jeden Tag sauber machen. Ob es jetzt eines mehr ist, macht keinen Unterschied. Füttern muss ich ebenso jeden Tag. Staubsaugen muss man auch so oder so ständig weil eine Katze auch permanent haart, da fällt eine zweite auch schon nicht mehr so ins Gewicht. Die Wohnung "katzensicher" machen muss man auch bei einer Katze, und schmusen und spielen auch.
Gerade beim letzten Punkt sehe ich einen großen Vorteil in der Haltung von mehreren Tieren: Die spielen und schmusen nämlich auch zusammen. Natürlich bin ich als Halter nach wie vor gefragt, aber wenn wir tagsüber in der Arbeit sind, haben die Mietzen immerhin sich und sind nicht alleine. Oder auch wenn's um Urlaub geht: Man muss genauso wie für zwei Katzen auch für eine Katze wen finden, der sich dann um das Tier kümmert. Und das ist auch VIEL besser wenn man da zwei Tiere hat, denn dann bleibt immerhin eine Konstante, das andere Tier, über die Urlaubszeit erhalten und es ist keine so schlimme Umstellung wie für eine Katze, deren Bezugspersonen dann einfach weg sind und gar niemand mehr da, den sie kennt bzw. dem sie vertraut...

Ja, man hat etwas höhere Futterkosten und ja man benötigt auch etwas mehr Streu. Aber ist das wirklich der einzige Grund, weshalb dein Freund dagegen ist, eine zweite Katze anzuschaffen? Wegen ein paar Euro mehr im Monat?

Ich verstehe schon, dass es auch mal teuer werden kann wenn die Katze(n) krank wird/werden und ein Tierarztbesuch bzw. Behandlung ansteht. Aber das ist doch auch bei einer Katze der Fall, und die Kosten können da gewaltig schwanken. Ich finde man sollte, wenn man so einen Tierarzt-Besuch/NotOP/große Behandlung nicht mal eben locker zusätzlich nebenbei finanzieren kann, entweder gleich gar kein Tier anschaffen, oder zumindest eine Art Notfallkasse einrichten. In die spart man jeden Monat einen bestimmten Betrag ein. Und wenn das Tier dann krank wird, hat man das Geld für die Behandlung parat. Das klappt auch für mehrere Tiere. Ein paar Euros kann man an ner anderen Stelle doch immer irgendwie einsparen? Zigaretten drehen statt fertige kaufen, mal nicht die Markenbutter sondern etwas günstigere, vllt trinkt man beim Weggehen ein Bier weniger - oder "glüht Zuhause vor", wo es günstiger ist usw.

Ich habe Respekt vor deiner Entscheidung, das Tier abgeben zu wollen, wenn dein Freund nicht umzustimmen ist. Aber mir will das irgendwie nicht so ganz in den Kopf, warum er da so strikt dagegen ist. Deshalb habe ich auch gefragt, mit welchen Argumenten du versucht hast, ihn umzustimmen - bzw. welche Argumente aus seiner Meinung dagegen sprechen. Wenn es wirklich die Arbeit ist, die eine zweite Katze mehr macht, na, dann kannst Du doch einfach vorschlagen, dass Du diese übernimmst. Wie schon geschrieben, es ist nicht wirklich mehr Aufwand. Und das mit den höheren Kosten sollte auch in den Griff zu bekommen sein. Vllt kannst Du auch da deinem Freund ein Angebot machen, wie vornehmlich Du jetzt z.B. etwas einsparen kannst, um die Zweitkatze zu finanzieren... ob das jetzt n paar Schuhe im Monat weniger kaufen ist, weniger ins Kino gehen oder, oder, oder...

Ich drücke Dir die Daumen dass Du es doch noch schaffst, ihn zu überzeugen. Und wenn nicht, wünsche ich Dir, dass Du schnell ein gutes neues Zuhause für das Kätzchen findest.

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #51
Vor allem beim Thema Tierarzt kann man nicht sagen, das zwei Katzen zwingend mehr kosten als eine.(auf ihr ganzes Leben gesehen). Meine Sam war, bis auf das letzte Jahr (sie ist über 17 geworden) so gut wie nie krank. Mein Paul dagegen hat schon lange den Wert eine neuen Kleinwagens beim Tierarzt gelassen und tut es immer noch. Da kann man Glück haben oder aber auch komplett ins Klo greifen.
Ja, Paul ist teuer, aber was muss, das muss und ich liebe ihn deswegen nicht weniger meinen kleinen Zwerg....

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #52
Und man kann die kleinen Schnurpsel auch versichern, damit man den Kleinwagen nicht selber bezahlen muss.

Ich finde es super, dass du so verantwortungsbewusst bist. Aber vielleicht kannst du deinen Freund noch mal bearbeiten. Vielleicht noch mal ein Ausflug ins Tierheim.
Oder ein Besuch bei jemandem mit 2 kleinen Katzen.
Ich würde das noch nicht verloren geben.

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #53
Vielleicht auch dutzende von niedlichen Kuschelkatzenfotos herzeigen und süße Fotos von Kleinteilen von Vermittlungsseiten, und das ganze finanzielle einfach mal durchrechnen, so, wie meine Oma das machen würde. Also Zettel nehmen, Haushaltseinkommen aufschreiben, nötige Ausgaben abziehen, und gucken, was nach Katzenkosten (wirklich nötigen Katzenkosten) und Versicherung/monatlichem Ansparbetrag für Tierarzt für euch übrig bleibt. Eventuell die zusätzlichen Kosten für die zweite Katze in irgendetwas übersetzen, das man sich leicht vorstellen und verwirklichen kann ("Wenn wir eine zweite Katze haben, dann ist das zwei Mal selber Kochen statt Essen gehen" oder son Krams). So ein Zettel mit vielen wichtigen Zahlen ist als Argumentationshilfe nicht zu unterschätzen. Damit nimmst du ihm das "Kostet so viel Geld!"-Argument fein aus den Segeln und dann muss er sich etwas anderes überlegen ;)

Ansonsten, wenn das nicht klappt... habt ihr eventuell einen anderen Tierschutzverein in der Nähe? Gerade im Moment ist doch überall Kittenschwemme ohne Ende, und niemand findet Plätze für die Mäuschen. Vielleicht könntest du da herumtelefonieren, ob ihr eventuell Pflegestelle für ein oder zwei Dingelchen ohne Zuhause werden könntet. Da würde das Kosten-Argument wegfallen, weil ihr Unterstützung vom Verein bekommt, dein Freund könnte sich damit trösten, dass es ja nur "vorübergehend" :)lol:) wäre, würde sehen, dass zwei (oder drei) Katzen nicht signifikant mehr Arbeit machen als eine, und wenn zwei bis drei Kleinteile ihn mit diesen großen, bewundernden Augen ansehen, die sagen "Du bist das beste, tollste und wunderbarste Wesen auf der Welt und ich liebe dich über alles!" und sich dann schnurrend auf seinem Schoß einrollen, dann ist es wahrscheinlich eh schon vorbei. Wenn er dann aber trotzdem nein sagt, dann gibt es für dein Zwergelchen schon einen Kumpel, den es kennt und mag, und sie können zu zweit über den Tierschutzverein in ein neues Zuhause vermittelt werden.

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #54
Sehr schade, dass Dein Freund so unnachgiebig ist und weder auf Deine Wünsche noch auf die Grundbedürfnisse der Vierbeiner eingeht:cry:

Ich kann nur wünschen, Du wirst glücklich mit ihm...

Und ich denke in der Tat, es ist in der jetzigen Situation besser, die Miez abzugeben. Mit "breitschlagen" und Kompromissen wird Mensch meistens nicht glücklich und die Katzen merken das und reagieren dementsprechend..

Habe das selbst schon erlebt, als ein EX nicht voll hinter den tierischen Mitbewohnern stand und diese das gemerkt haben und unsauber, bzw. teilweise sogar aggressiv wurden...(Ich habe allerdings damals dann meinen Freund auf den Mond geschossen, statt meine Katzen abzugeben)

Alles Gute für Euch, wie auch immer die Entscheidung aussieht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #55
Ich kann nur sagen: steter Tropfen höhlt den Stein!
Fundierte Argumente und eigene, überzeugte Ausdauer.
So habe ich meinen GöGa schlussendlich von der Notwendigkeit einer Nr. Überzeugen können.
Und wenn er sie jetzt zusammen durch die Gegend fetzten sieht, ist er überzeugt und versteht, was ich immer meinte ...

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #56
So habe ich meinen GöGa schlussendlich von der Notwendigkeit einer Nr. Überzeugen können.

:mrgreen: So genau wollten wir es ja gar nicht wissen:lol:

Sorry, der musste sein:mrgreen:

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #57
Puh, in erster Linie finde ich es schade, dass ein Thema immer wieder so abdriften kann. Ging es nicht ums Katzenklo?
Dann bin ich mal inkonsequent und reihe mich in den Drift ein:
Auf den Zustand der Beziehung würde ich hier nicht schließen wollen. Er sieht das eher so, wie mit dem "kleinen Finger". Ich weiß aus eigner Erfahrung, wie man von Frau und Kind über eine Dekade beackert werden kann. Bei jeder Katzenfutterwerbung im TV kullern Tränen und das Thema beginnt von Neuem. Irgendwann gibt des Friedens Willen der Freund nach. Jetzt mit den ersten Problemchen bereut er das schon und empfindet eine zweite Katze eher als Vergrößerung des Problemes, was es zu verhindern gilt. Das ist auch dem Alter geschuldet, denn ich glaube, beide Protagonisten hier sind noch recht jung.

"Angriff" auf die Mauken halte ich auch als Unerfahrener nicht für eine Verhaltensauffälligkeit aufgrund von Einsamkeit/Langeweile. Wir haben 4 Kitten, die den ganzen Tag beschäftigt sind und werden. Die verhalten sich genau so und haben Spaß dabei. Die Füße sind die einzige Stelle, die sie problemlos immer erreichen. Damit erlangen sie mehr Aufmerksamkeit noch vor ihren Geschwisterchen, drängeln sich halt einfach nur vor.

Der Kardinalfehler liegt meines Erachtens bei der Abgabe eines Einzelkitten durch eigentlich Kundige.

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #58
Puh, in erster Linie finde ich es schade, dass ein Thema immer wieder so abdriften kann. Ging es nicht ums Katzenklo? [...]
Manche Dinge kann man eben nur dann lösen, wenn man sich anschaut, woher sie kommen, denn oft sind sie lediglich Auswirkungen eines anderen, viel tieferliegenderen Problems. Man darf sich eben nicht immer nur die Spitze eines Eisberges an schauen.

[...] Dann bin ich mal inkonsequent und reihe mich in den Drift ein:
Auf den Zustand der Beziehung würde ich hier nicht schließen wollen. Er sieht das eher so, wie mit dem "kleinen Finger". Ich weiß aus eigner Erfahrung, wie man von Frau und Kind über eine Dekade beackert werden kann. Bei jeder Katzenfutterwerbung im TV kullern Tränen und das Thema beginnt von Neuem. Irgendwann gibt des Friedens Willen der Freund nach. [...]
Wenn ich das lese ... kann man ja auch einiges über den Zustand der Beziehung sagen: Das "Obertier" bestimmt und nur, wenn es "gnädig" ist, ist eine Haustierhaltung möglich und die anderen Familienmitglieder müssen "Bittsteller" sein. Für mich eine extrem unverständliche Familiensituation.
Die Anschaffung eines Haustieres sollte meiner Meinung ein gemeinschaftlicher Beschluss sein (oder eben auch nicht) und wenn dieser gefasst wurde, heißt es, sich schlau machen und dann erst nach dem Tier schauen...

[...] Jetzt mit den ersten Problemchen bereut er das schon und empfindet eine zweite Katze eher als Vergrößerung des Problemes, was es zu verhindern gilt. [...]
Dazu wäre es ja nun nicht gekommen, wenn man sich vor der Anschaffung (wenn man sich dazu entschließt), mal etwas schlau gemacht hätte.

[...] Das ist auch dem Alter geschuldet, denn ich glaube, beide Protagonisten hier sind noch recht jung. [...]
Verantwortungsvoll zu handeln und Verantwortung zu übernehmen hat aber doch nichts mit dem Alter zu tun...

[...] "Angriff" auf die Mauken halte ich auch als Unerfahrener nicht für eine Verhaltensauffälligkeit aufgrund von Einsamkeit/Langeweile. [...]
Ich musste "Mauke" erst einmal nachschlagen :lol: - nun ja, es ist sicherlich so, dass das Kleine spielen will, aber i.d.R. machen das normal sozialisierte Kitten eben nicht bzw. lassen schneller davon ab, wenn man ihnen Einhalt gebietet - und nehmen dafür eben den kätzischen Partner. Es ist also durchaus als Indiz für einen fehlenden Partner (=Einsamkeit/Langeweile) zu sehen.

[...] Wir haben 4 Kitten, die den ganzen Tag beschäftigt sind und werden. Die verhalten sich genau so und haben Spaß dabei. Die Füße sind die einzige Stelle, die sie problemlos immer erreichen. Damit erlangen sie mehr Aufmerksamkeit noch vor ihren Geschwisterchen, drängeln sich halt einfach nur vor. [...]
Das sollte man aber frühzeitig unterbinden, sonst bedanken sich die zukünftigen Halter...

[...] Der Kardinalfehler liegt meines Erachtens bei der Abgabe eines Einzelkitten durch eigentlich Kundige.
... und die Aufnahme von nur einem Kitten von sich eigentlich kundig zu machenden Abnehmern.

@sumaaka: Ich finde es schade, dass es so gelaufen ist :a066:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #59
Es gibt einen Unterschied zwischen Verhalten entschuldigen und Verhalten zu untersuchen (Erklärungsansätze finden).
Den Absatz zum "Obertier" finde ich schlichtweg diskriminierend, grob verallgemeinernd und ideologisch aus alten Emmaheften abgeguckt.
Eine junge Beziehung in der Adolezenz ist noch keine Familie. Freunde gehen, Katze bleibt. Wie sollen hier verbindliche "Beschlüsse" für die Ewigkeit bestehen? Und auch hier: Wenn ich die Sichtweise des Freundes versuche nachzuvollziehen, heißt es weder, dass ich das gutheiße, noch gar, dass ich selber so wäre. Bitte ja?
Und natürlich hat das Tragen und Überschauen von Verantwortung etwas auch mit dem Alter zu tun! Darum sollten 12jährige auch nicht heiraten, auch wenn sie das unbedingt wollten. Warum wohl nicht?

Der Abgeber, der es eigentlich besser hätte wissen müssen (insbesondere Tierheim, Züchter u.ä.) kann sich doch nicht blind auf den Abnehmer verlassen. Hier sehe ich bei ersterem eine Garantenstellung. Sich vorher kundig zu machen hat allerdings auch noch niemandem geschadet, zumindest kenne ich keinen.

Ich finde diese belehrende Art etwas unangemessen. Sie wird instinktiv schon gemerkt haben, dass da was nicht richtig läuft. Sonst hätte sie auch keinen Rat gesucht. Wird sie das wieder machen?
Wäre ein respektvollerer Umgang eventuell hier im Forum möglich? Zu 99% ist es ja zum Glück so.

• Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo Beitrag #60
:mrgreen: So genau wollten wir es ja gar nicht wissen:lol:

Sorry, der musste sein:mrgreen:

*kreisch* :oops:
Na zum Glück liest das ja eh keiner... :mrgreen:

Sollte selbstmurmelnd Nr. 2 heißen.

Thema:

Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo

Kitten geht nicht von alleine auf das Katzenklo - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten