Flecken auf dem Boden

Diskutiere Flecken auf dem Boden im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo! Ich habe zwei 9 Monate alte Katzen zu Hause. Seit einiger Zeit schon entdecke ich immer mal wieder in Abständen von ca. 2,3 Wochen...
  • Flecken auf dem Boden Beitrag #1
_Michie_

_Michie_

Hallihallo!

Ich habe zwei 9 Monate alte Katzen zu Hause. Seit einiger Zeit schon entdecke ich immer mal wieder in Abständen von ca. 2,3 Wochen, kleine Kotflecken auf dem Boden. Oft sehe ich die direkt nachdem eine der Katzen auf dem Katzenklo war, manchmal sehe ich es auch erst später (und nicht unbedingt immer direkt vorm Klo, sondern ganz woanders).

Ich weiß nicht, ob das normal ist? Es passiert offenbar auch beiden Katzen, nicht nur einer, weswegen ich davon ausgehe, dass es jetzt nichts Schlimmes/Krankhaftes ist. Es sind ja auch wirklich nur kleine Fleckchen.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Liebe Grüße,

Michie

• Flecken auf dem Boden Beitrag #2
Meinst du mit Kotflecken richtige Würstchen oder wirklich nur Flecken?

Haben sie langes Fell so das eventuell Kot hängen bleiben kann?

Wenn Katzen würmer haben kann es sein das sie nach den Klogang ihren Po auf den Boden rumreiben?

Wie ist den sonst ihr Stuhlgang? Was bekommen die Beiden zu futtern?

Am sichersten wäre es natürlich den Kot von 3 Tagen zu sammeln und beim Tierarzt ein großes Kotprofil erstellen zu lassen. (Natürlich getrennt für jede Katze)

• Flecken auf dem Boden Beitrag #3
Hey.

Wie sehen die Flecken denn aus? eher kleine Bröckchen, Kleckse, Schleifspuren?

keine Ahnung, ob da eine Krankheit dahinter stecken könnte (davon blieben wir zum Glück bisher verschont).

Unser Kater hatte mal das Problem, dass das Würstchen nicht direkt abfiel und er dann aus dem Klo durchstartete und mit dem Hintern über den Boden rutschte bis er es los war :lol: da gabs dann auch gewisse Spuren :???:

Konntest du mal beobachten wie die Flecken zustande kommen?

Thema:

Flecken auf dem Boden

Flecken auf dem Boden - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Lissy (*5/2023) - Von der Außenseiterin zur kessen Kuschelkatze: Lissy, geboren 05/2023, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Lissy tauchte mit ihrer scheuen Mama und mehreren (Halb)Geschwistern...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Oben Unten