12.06.2014 Flecken auf dem Boden Beitrag #1 _Michie_ Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallihallo! Ich habe zwei 9 Monate alte Katzen zu Hause. Seit einiger Zeit schon entdecke ich immer mal wieder in Abständen von ca. 2,3 Wochen, kleine Kotflecken auf dem Boden. Oft sehe ich die direkt nachdem eine der Katzen auf dem Katzenklo war, manchmal sehe ich es auch erst später (und nicht unbedingt immer direkt vorm Klo, sondern ganz woanders). Ich weiß nicht, ob das normal ist? Es passiert offenbar auch beiden Katzen, nicht nur einer, weswegen ich davon ausgehe, dass es jetzt nichts Schlimmes/Krankhaftes ist. Es sind ja auch wirklich nur kleine Fleckchen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Liebe Grüße, Michie
Hallihallo! Ich habe zwei 9 Monate alte Katzen zu Hause. Seit einiger Zeit schon entdecke ich immer mal wieder in Abständen von ca. 2,3 Wochen, kleine Kotflecken auf dem Boden. Oft sehe ich die direkt nachdem eine der Katzen auf dem Katzenklo war, manchmal sehe ich es auch erst später (und nicht unbedingt immer direkt vorm Klo, sondern ganz woanders). Ich weiß nicht, ob das normal ist? Es passiert offenbar auch beiden Katzen, nicht nur einer, weswegen ich davon ausgehe, dass es jetzt nichts Schlimmes/Krankhaftes ist. Es sind ja auch wirklich nur kleine Fleckchen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Liebe Grüße, Michie
12.06.2014 Flecken auf dem Boden Beitrag #2 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Meinst du mit Kotflecken richtige Würstchen oder wirklich nur Flecken? Haben sie langes Fell so das eventuell Kot hängen bleiben kann? Wenn Katzen würmer haben kann es sein das sie nach den Klogang ihren Po auf den Boden rumreiben? Wie ist den sonst ihr Stuhlgang? Was bekommen die Beiden zu futtern? Am sichersten wäre es natürlich den Kot von 3 Tagen zu sammeln und beim Tierarzt ein großes Kotprofil erstellen zu lassen. (Natürlich getrennt für jede Katze)
Meinst du mit Kotflecken richtige Würstchen oder wirklich nur Flecken? Haben sie langes Fell so das eventuell Kot hängen bleiben kann? Wenn Katzen würmer haben kann es sein das sie nach den Klogang ihren Po auf den Boden rumreiben? Wie ist den sonst ihr Stuhlgang? Was bekommen die Beiden zu futtern? Am sichersten wäre es natürlich den Kot von 3 Tagen zu sammeln und beim Tierarzt ein großes Kotprofil erstellen zu lassen. (Natürlich getrennt für jede Katze)
12.06.2014 Flecken auf dem Boden Beitrag #3 S Sarabi u Mufasa Beiträge 465 Reaktionspunkte 2 Hey. Wie sehen die Flecken denn aus? eher kleine Bröckchen, Kleckse, Schleifspuren? keine Ahnung, ob da eine Krankheit dahinter stecken könnte (davon blieben wir zum Glück bisher verschont). Unser Kater hatte mal das Problem, dass das Würstchen nicht direkt abfiel und er dann aus dem Klo durchstartete und mit dem Hintern über den Boden rutschte bis er es los war :lol: da gabs dann auch gewisse Spuren :???: Konntest du mal beobachten wie die Flecken zustande kommen?
Hey. Wie sehen die Flecken denn aus? eher kleine Bröckchen, Kleckse, Schleifspuren? keine Ahnung, ob da eine Krankheit dahinter stecken könnte (davon blieben wir zum Glück bisher verschont). Unser Kater hatte mal das Problem, dass das Würstchen nicht direkt abfiel und er dann aus dem Klo durchstartete und mit dem Hintern über den Boden rutschte bis er es los war :lol: da gabs dann auch gewisse Spuren :???: Konntest du mal beobachten wie die Flecken zustande kommen?