Na findest du es denn für dich okay, wie eure Wohnsituation ist?
Ich glaube das du Zweifel hast, sonst bräuchtest du hier nicht zu schreiben.
Versuch doch mal den "Verlustgedanken" beiseite zu schieben und das ganze neutral zu sehen, ich denke, dass du dann die richtige Entscheidung treffen wirst.
Ich kann dich verstehen, dass dein Herz an dem Schätzchen hängt. Mir ging es damals genauso, aber mein Kater war alt, war total auf mich fixiert u. schlief viel (okay heute weiß ich, dass es bei Einzelkatzen häufig der Fall ist) und er war alleine. Ab und an nahm ich ihn mit zu meiner Mutti (er war auf mich, nicht auf das Revier fixiert), die eine größere Wohnung hatte. Du glaubst gar nicht, wie mein alter Mops auf einmal rumgerannt ist( da kamen mir auch Zweifel). Selbst für einen Senior kann solch eine Wohnung zu klein sein.
Was ich schlimm für dein Tier fände, wenn er bei dir bleibt, aber auf Grund der Wohnsituation zur "Einzelhaft verdammt" ist.
Auf der anderen Seite kann eine Vergesellschaftung mit einem Kater, der 2 Jahre alleine war (war er doch oder?) länger dauern und beide Tiere brauchen Rückzugsmöglichkeiten und das wäre bei dir nun gar nicht gegeben.
Meine Katze war auch erst allein und als sie ca. ein dreiviertel Jahr alt war kam Puschel dazu. Hey die beiden waren froh, dass jeder in einen anderen Raum konnte...