Was macht ihr mit Prügelwunden?

Diskutiere Was macht ihr mit Prügelwunden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aus gegebenen Anlass erstelle ich diesen Tread. Dino kam heute mit eine kleine blutige Schramme neben der Nase nach Hause. Wahrscheinlich von...
  • Was macht ihr mit Prügelwunden? Beitrag #1
Madhatter

Madhatter

Aus gegebenen Anlass erstelle ich diesen Tread.

Dino kam heute mit eine kleine blutige Schramme neben der Nase nach Hause. Wahrscheinlich von einer anderen Katzen oder einer sehr garstigen Maus ;)

Ich würde jetzt etwas Jodsalbe drauf machen und beobachten.

Wie geht ihr mit sowas um?
Was unternehmt ihr dagegen?
Was habt ihr für Erfahrungen?

• Was macht ihr mit Prügelwunden? Beitrag #2
Bei einer kleinen Schramme
mache ich gar nix.

• Was macht ihr mit Prügelwunden? Beitrag #3
Wirklich kleine Schramme: nüscht
Etwas größere kleine Schramme: Octenisept drauf und beobachten
Bißwunde oder richtig große Verletzungen: Tierarzt.

Meine Erfahrung ist, dass es wohl vor allem auf die Ursache ankommt. Meist heilen kleine bis mittlere Verletzungen bei Katzen erstaunlich schnell. Vorausgesetzt, dass es nicht aus irgendeinem Grund Juckreiz verursacht. Dann wirds natürlich schwierig.

• Was macht ihr mit Prügelwunden? Beitrag #4
Ich halte das eigentlich auch so wie Patentante.
Bei einer kleinen Schramme lass ich es gut sein, verheilt normalerweise recht schnell.
Eine mittlere Schramme wird desinfiziert und dann halt beobachtet.
Bei größeren Verletzungen muss der Tierarzt draufschaun.
LG

Thema:

Was macht ihr mit Prügelwunden?

Was macht ihr mit Prügelwunden? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten