13.06.2014 Was macht ihr mit Prügelwunden? Beitrag #1 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Aus gegebenen Anlass erstelle ich diesen Tread. Dino kam heute mit eine kleine blutige Schramme neben der Nase nach Hause. Wahrscheinlich von einer anderen Katzen oder einer sehr garstigen Maus Ich würde jetzt etwas Jodsalbe drauf machen und beobachten. Wie geht ihr mit sowas um? Was unternehmt ihr dagegen? Was habt ihr für Erfahrungen?
Aus gegebenen Anlass erstelle ich diesen Tread. Dino kam heute mit eine kleine blutige Schramme neben der Nase nach Hause. Wahrscheinlich von einer anderen Katzen oder einer sehr garstigen Maus Ich würde jetzt etwas Jodsalbe drauf machen und beobachten. Wie geht ihr mit sowas um? Was unternehmt ihr dagegen? Was habt ihr für Erfahrungen?
13.06.2014 Was macht ihr mit Prügelwunden? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bei einer kleinen Schramme mache ich gar nix.
13.06.2014 Was macht ihr mit Prügelwunden? Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Wirklich kleine Schramme: nüscht Etwas größere kleine Schramme: Octenisept drauf und beobachten Bißwunde oder richtig große Verletzungen: Tierarzt. Meine Erfahrung ist, dass es wohl vor allem auf die Ursache ankommt. Meist heilen kleine bis mittlere Verletzungen bei Katzen erstaunlich schnell. Vorausgesetzt, dass es nicht aus irgendeinem Grund Juckreiz verursacht. Dann wirds natürlich schwierig.
Wirklich kleine Schramme: nüscht Etwas größere kleine Schramme: Octenisept drauf und beobachten Bißwunde oder richtig große Verletzungen: Tierarzt. Meine Erfahrung ist, dass es wohl vor allem auf die Ursache ankommt. Meist heilen kleine bis mittlere Verletzungen bei Katzen erstaunlich schnell. Vorausgesetzt, dass es nicht aus irgendeinem Grund Juckreiz verursacht. Dann wirds natürlich schwierig.
13.06.2014 Was macht ihr mit Prügelwunden? Beitrag #4 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Ich halte das eigentlich auch so wie Patentante. Bei einer kleinen Schramme lass ich es gut sein, verheilt normalerweise recht schnell. Eine mittlere Schramme wird desinfiziert und dann halt beobachtet. Bei größeren Verletzungen muss der Tierarzt draufschaun. LG
Ich halte das eigentlich auch so wie Patentante. Bei einer kleinen Schramme lass ich es gut sein, verheilt normalerweise recht schnell. Eine mittlere Schramme wird desinfiziert und dann halt beobachtet. Bei größeren Verletzungen muss der Tierarzt draufschaun. LG