Balkon katzensicher machen

Diskutiere Balkon katzensicher machen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Fellnasen-Freunde, unsere 2 Ladys würde gerne einen Outdoor Spielplatz haben. Ich habe einige Bilder von unserem Balkon angehängt und suche...
  • Balkon katzensicher machen Beitrag #1
E

Edeltraut1

Liebe Fellnasen-Freunde,
unsere 2 Ladys würde gerne einen Outdoor Spielplatz haben. Ich habe einige Bilder von unserem Balkon angehängt und suche Euren Rat!
Wie würdet ihr das Katzennetz befestigen?
Bis unter das Dach? Oder mit stangen? Wie bekomme ich die Seiten dicht?
Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Grüße von Simone und den Ladys Leoni und Lucy

Anhänge

• IMG_0572.jpg
    IMG_0572.jpg
    704,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0577.jpg
    IMG_0577.jpg
    662,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0579.jpg
    IMG_0579.jpg
    532,2 KB · Aufrufe: 10
  • Balkon katzensicher machen Beitrag #2
Meiner Meinung nach ist das der perfekte Balkon zum Sichern. Einfach das Netz von Unten bis zum Dach ziehen, das geht ja bei diesem Balkon auch seitlich problemlos.

• Balkon katzensicher machen Beitrag #3
Ja, hochziehen bis zum Dach, dachte ich mir.
Nur wie befestige ich es an den Seiten und am Dach?

• Balkon katzensicher machen Beitrag #4
Besteht das Dach aus Holz? Dann ließen sich ja relativ problemlos Haken reindrehen.

• Balkon katzensicher machen Beitrag #5
Wir haben so Bambusmatten mit einem Holzrahmen an den "offenen" Seiten mit einem Holzrahmen befestigt (dieser wurde ins Mauerwerk gebohrt, damit es schön fest ist). Darüber dann das Netz gespannt, hält bombenfest.

Habe zur Zeit gerade keine besseren Bilder zur Hand:

Anhänge

• CIMG2706.jpg
    CIMG2706.jpg
    450 KB · Aufrufe: 5
  • CIMG2714.JPG
    CIMG2714.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 4
  • Balkon katzensicher machen Beitrag #6
Das Dach ist aus Holz und einige Harken habe ich auch schon entdeckt.
Ich seh schon ich komme nicht drum herum ins Mauerwerk zu bohren....
Das hätte ich gerne vermieden.
Vielen Dank für Eure Tipps!

Thema:

Balkon katzensicher machen

Balkon katzensicher machen - Ähnliche Themen

Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Ersatz für verstorbenen Kater: Hallo, vor knapp zwei Wochen verstarb mein geliebter Siamkater Benji im Alter von nur 10 Jahren. Ich vermisse ihn wahnsinnig und bin immer noch...
Dachterasse in einer Mietwohnung Katzen sicher bekommen... möglich?: Guten Abend liebe Katzenfreunde, Wir würden unsere Dachterasse sehr sehr gerne irgendwie Katzensicher bekommen. Im Netz finde ich leider nichts...
Kippschutz Fenster: Hallo liebe Katzenfreunde, vor einer Woche haben meine Freundin und ich zwei Katzen aus Rumänien über den Tierschutz adoptiert (Luna (1) und...
Oben Unten