Streu ähnlich wie Tigerino gesucht

Diskutiere Streu ähnlich wie Tigerino gesucht im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu, ich bin entweder zu empfindlich oder das extreme classic stinkt auch nach 1 woche schon :???: und ich habe aufeinmal einen ganz komischen...
  • Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #21
huhu,

ich bin entweder zu empfindlich oder das extreme classic stinkt auch nach 1 woche schon :???:

und ich habe aufeinmal einen ganz komischen geruch in der wohnung, keinen direkten katzenklogeruch aber schon merkwürdig....

naja aber immerhin bin ich wohl nicht direkt gegen betonitstreu allergisch sondern gegen den puderzusatz vom golden master :cry: sehr schade, abgesehen von dem massiven staub beim einfüllen fand ich es prima!

ich glaube ich trau mich noch mal an das tigerino mit duft heran, das soll ja recht dezent duften, kann da jemand was zu sagen? ich möchte halt nicht das meine katzen nach omi riechen :roll: (nichts gegen omas!)

lieben gruss, eine etwas verzweifelte caro :d015:

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht

Anzeige

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #22
Ich weiß genau was du meinst...Dieser komische Geruch den Bentonit nach ner Weile entwickelt ist echt schlimm. Und das ist nicht wirklich Katzenpipigeruch.

Mein Freund riecht nix, aber mich stört es enorm, so dass ich meistens nach 3-4 Wochen nen Komplettwechsel mache.

Ich benutze die Bentonit Sorten auch nur ohne Babypuderduft, weil ich den noch weniger riechen kann.

Habe auch schon alle durch: Tigerino, Premiere, Extrem Classic, Golden Grey, Cat & Clean...ich finde sie sind alle gleich.

CBÖP und anderen Pflanzenstreus werden hier nicht gut angenommen.
Ich weiß so langsam auch nicht mehr was ich noch holen soll.
So sind meine Katzen echt unkompliziert, aber Dosi hat an allen was auszusetzen :mrgreen:

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #23
huhu,

genau so geht es mir auch, wobei ich den babypuderduft noch hätte ertragen können ABER nicht die juckende haut wenn ich meine süssen anfasse :evil:

am liebsten würde ich zu cböp zurück, muss ich halt wieder 6 mal die woche saugen aber mein bonki macht das 100% nicht mit, jetzt wo er das "tolle" betonit kennt :roll:
da geht das gepinkel sicher wieder ganz schlimm los....

glaube ich trau mich noch mal an tigerino ohne parfüm ran und nehm dann einen streuerfrischer, der ist sicher nicht schädlicher als der babypuderduftkram oder täusche ich mich?
oder das golden grey ohne duft und mit zusatz? man ich bin überfordert !

ich muss spätestens morgen streu bestellen und ich steh völlig im wald! :shock:

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #24
Also ich werd definitiv bei CBÖP bleiben, aber ich werd mir das Cat's Best Nature Gold dazu kaufen und oben drüberstreuen, ich hoffe das nützt etwas gegen den Holzfabrikeffekt hier in der Wohnung!

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #25
Hallo,

wir sind aktuell auch auf Streusuche. Hatten anfänglich das CBÖP, leider hat sich das in der ganzen Wohnung verteilt, wir hatten also auch den "Holzfabrikeffekt". Danach hatten wir Lidl-Streu, das hat zwar schön geklumpt und wir hatten keine Holzstückchen mehr in der Wohnung, dafür Lidl-Streukörnchen. Außerdem finde ich den Holzgeruch vom CBÖP etwas angenehmer. Mal abgesehen davon, dass die Miezen davon ganz schön viel verbrauchen.
Jetzt überlegen wir auch, das Cats Best Nature Gold zu nehmen. Nur sind die Pellets ja wohl recht groß. Kann jemand eine Schaufel dazu empfehlen? Bzw. nutzt das jemand und ist mit der Klumpfähigkeit zufrieden? Beim CBÖP hatte ich das Gefühl, dass Klo wäre recht schnell durchweicht, obwohl ich immer sehr gründlich und häufig sauber mache. Vielleicht bin ich aber auch einfach pingelig. Falls jemand das Nature Gold nutzt, wie oft macht ihr denn die Klos komplett sauber (also alles raus, Klos waschen, komplett neues Streu rein)?

Viele Grüße

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #26
hi,
also dieses peletsstreu von cats best werde ich auch mal im hinterkopf behalten, wobei es riskant sein könnte, da mein kater ja seeeehr pingelig ist mit seiner tiolette :???:

ich versuche jetzt mal das parfümfreie golden master oder wie die marke heisst, vllt bin ich mit dem ohne babypuderduft ja zufrieden bzw nicht am haut kratzen :roll:

man ist das ein akt :a080:

sollte jemand aus der nähe von hamburg kommen und sich cböp oder golden grey master günstig abholen wollen, ich habe da noch unbenutze "bestände" :lol:

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #27
Das wäre bei uns glaube ich kein Problem, unsere haben bisher jedes Streu genommen, sogar dieses ekelhafte von Ja.

Das ist tatsächlich ein Akt mit der Streusuche. Ich denke ich werde das Pelletstreu einfach mal ausprobieren. Blöd ist halt, dass es vermutlich nicht mit unseren Schaufeln kombinierbar ist. Da sind die CBÖP Körnchen einfach nicht durchgefallen. Mit dem feinkörnigen von Lidl ging das super, aber da habe ich die feinen Körner in der ganzen Wohnung rumfliegen.

Thema:

Streu ähnlich wie Tigerino gesucht

Streu ähnlich wie Tigerino gesucht - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Problem mit dem Katzenklo: Hallo. Ich habe mich mal neu angemeldet, da ich wirklich ein Problem mit dem Klo/Streu habe. Wir haben hier seit neustem eine etwas über 12...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten