*rotwerd*
Sorry, meist sind die Foris hier weiblich. Ich habe mich so daran gewöhnt...
Schonkost bedeutet: gekochtes Hühnerfleisch. Das kannst du ruhig eine ganze Weile geben. Gekochtes Hühnerfleisch ist besonders gut verdaulich. Und es führt nach meiner Erfahrung zu weniger Output, was gerade bei Durchfall sehr angenehm für alle Beteiligten ist.
Es könnte eine Weile dauern, bis es anschlägt, also nicht ungeduldig werden.
Bei Flohsamenschalen muss ich passen, die habe ich nicht verwendet. Soweit ich weiß, kommt es da immer auf die Menge an. Aber da kann Tine sicher weiterhelfen.
Barf wäre eine Option, sobald es sich insgesamt verbessert hat. Oder du schon lange Schonkost fütterst. Ich würde in der derzeitigen Situation nicht unbedingt umstellen, wenn sie es nicht gewohnt sind. Später aber auf jeden Fall.:lol:
Ich persönlich bin von dem Zoolac sehr angetan. So richtig habe ich den Vergleich natürlich nicht, weil ich das BeneBac weniger lange gegeben habe.
Aber wenn Mailo jetzt mal wieder besonders weich ist, erledigt es das Zoolac im Handumdrehen.
Kolloidiales Silberwasser halte ich für überflüssig. Es hilft eigentlich eher bei Entzündungen und Co, weil es antibiotisch wirkt. Aber brauchen kann man das immer mal. :mrgreen:
Ulmenrinde wäre vielleicht eher eine Überlegung. Daraus kannst du einen Sirup herstellen, den du etwa eine halbe Stunde vor dem Füttern gibst. Der Sirup wirkt wie eine Schicht auf Magen- und Darmwände und verhindert so, dass diese zu sehr angegriffen wird.
Weizen und Soja ist klar. Weil das in vielen günstigen Futtersorten und
Trockenfutter enthalten ist.
Auf Kuhmilch reagieren viele Katzen allergisch.
Hast du viele Fischsorten gefüttert? Daher könnte der Lachs kommen.
Aber wie du schon festgestellt hast, es bringt dir nicht wirklich etwas.
Lass dir mal alle Laborergebnisse geben und such im Tierarztfred nach einer Empfehlung in deiner Nähe.
Falls du unsicher bist, würde ich eine zweite Meinung einholen.