Ingrid, wohin soll ich sie "gehen lassen"? Diese Katze ist ja nicht angebunden oder eingesperrt, sie kann gehen, wohin immer sie will.
Was sie ja auch tut.
Und nein, sie hat kein anderes Zuhause. Unser Dorf hat nur 50 Häuser, so ziemlich jeder hier kennt sie und weiß auch, wo sie hingehört und das sie aber trotzdem streunern geht. Die Leute berichten mir ja auch, wo sie gesehen wird, weil bekannt ist, das ich immer wieder auf der Suche bin.
Allerdings gibt es hier schon Leute, die für ihre Katzen Futter rausstellen, auch ein Bauernhof, wo Futter für die Katzen frei zugänglich rumsteht. Dort kann sie sich natürlich mit durchfressen, wenn ihr danach ist.
Ansonsten habe ich noch mehrere Katzen, Flitzi kommt auch gut mit denen aus. Sie ist auch eine sehr gute Jägerin, und es kommt vor, das sie nach Hause kommt, den anderen eine Maus einfach so vor die Füße wirft :shock:, und weg ist sie wieder.
Im Winter kommi sie nachts rein und schläft auch hier. Sie ist verschmust, kuschelt, spielt. Also absolut keine "wilde" Katze, die keinen Kontakt zu Menschen mag. Aber im Sommer ist ihr Freiheitsdrang einfach stärker.
Ich weiß, das es sehr leicht sein kann, das sie irgendwann nicht mehr kommt. Autos, Jäger, Hunde. da gibt es vieles. Und so am 3. Tag werde ich auch immer total nervös, wenn sie nicht mal auftaucht.
Nur, was ich dagegen tun könnte, weiß ich nicht. Weil einsperren kommt unter keinen Umständen in Frage, da würde sie eingehen.
Die könnte doch einmal am Tag zuhause vorbeigucken, nur das ich sie mal sehen kann.:evil:
Ich glaube, die ist der Meinung, das gehört alles zu ihrem Zuhause. Schließlich kann sie ja innerhalb von wenigen Minuten hier sein - wenn sie mal möchte.
Wenn es draußen unverhofft stark regnet, kommt sie auch heim. Oft genug sieht sie dann aus, wie frisch aus der Badewanne. Und dann genießt sie es, wenn ich sie mit Handtüchern trocken rubbel.