Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig

Diskutiere Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke, das ist der Sommer. Da ist es draußen einfach nur schöööön, Wohnung geht im Winter immer noch. Meine anderen Katzen halten auch nicht...
  • Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #21
Ich denke, das ist der Sommer. Da ist es draußen einfach nur schöööön, Wohnung geht im Winter immer noch.

Meine anderen Katzen halten auch nicht viel vom Reinkommen. Haha, ich habe eine wilde Kätzin. Also eine Katze, die draußen geboren und ohne jeden Menschenkontakt aufgewachsen ist. Die konnte ich überreden, ein bisschen in mein Schlafzimmer einzuziehen. Erst kam sie nur zum Fressen, dann ab und zu ein bisschen zum Schlafen.
Und jetzt, wo die ganzen "zahmen" Katzen sich draußen rumtreiben, hat Azana sich entschlossen, doch fest in mein Schlafzimmer einzuziehen.
Alle Katzen sind draußen, bis auf den Wildling, die liegt im Schlafzimmer auf dem Fensterbrett. Und neuerdings wünscht sie sich doch bitte Gesellschaft dabei.

Und heute nacht hat es geregnet. Das war hier dringendst nötig, draußen ist schon alles verbrannt und totale Waldbrandgefahr.
Ja, und schon ist Flitzi Streunemaus nach Hause gekommen und hat sogar zuhause geschlafen.:mrgreen:

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #22
Ist der Sinn nicht eher der; dass wir der Katze ein glückliches Leben bieten oder es zumindest den Möglichkeiten entsprechend versuchen?
Das unterschreib ich, genau so sehe ich das auch!:)

Ich glaube, mein Domo ist jetzt auch an diesem Punkt angelangt. Anfangs hat er sich gar nicht heraus getraut. Dann war er mal 10 Minuten draußen. Die letzten paar Male musste ich ihn draußen immer mit Spielzeug oder Leckerlies bestechen, dass er mit reinkommt und seit Samstag Abend ist er spurlos verschwunden.
Ging abends raus und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht :???:.
Das ist selbst für eine Extremfreigänger ganz schön lange, da würde ich suchen gehen.:?
Wenn Shary sich gar nicht blicken lässt, gehe ich suchen, zu 90% ist sie dann in Schwiegermutters Garage eingesperrt und schreit um Hilfe!
Allerdings kommt sie auch 2-3 mal am Tag nach Hause, kurz futtern und wieder weg.:cry:

Ich denke, das ist der Sommer. Da ist es draußen einfach nur schöööön, Wohnung geht im Winter immer noch.

Meine anderen Katzen halten auch nicht viel vom Reinkommen. Haha, ich habe eine wilde Kätzin. Also eine Katze, die draußen geboren und ohne jeden Menschenkontakt aufgewachsen ist. Die konnte ich überreden, ein bisschen in mein Schlafzimmer einzuziehen. Erst kam sie nur zum Fressen, dann ab und zu ein bisschen zum Schlafen.
Und jetzt, wo die ganzen "zahmen" Katzen sich draußen rumtreiben, hat Azana sich entschlossen, doch fest in mein Schlafzimmer einzuziehen.
Alle Katzen sind draußen, bis auf den Wildling, die liegt im Schlafzimmer auf dem Fensterbrett. Und neuerdings wünscht sie sich doch bitte Gesellschaft dabei.

Und heute nacht hat es geregnet. Das war hier dringendst nötig, draußen ist schon alles verbrannt und totale Waldbrandgefahr.
Ja, und schon ist Flitzi Streunemaus nach Hause gekommen und hat sogar zuhause geschlafen.:mrgreen:

Ach da bin ich neidisch, im Haus schlafen ist nicht, dafür ist es noch nicht schlecht genug.:cry:

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #23
Das ist selbst für eine Extremfreigänger ganz schön lange, da würde ich suchen gehen.:?

Ich suche schon seit Sonntag, da es für ihn total untypisch ist, dass er solange weg ist.
Vermisst-Meldungen bei TASSO etc. sind auch schon raus :cry:.

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #24
Ich suche schon seit Sonntag, da es für ihn total untypisch ist, dass er solange weg ist.
Vermisst-Meldungen bei TASSO etc. sind auch schon raus :cry:.

Ich drück ganz feste Daumen und Pfoten, damit er Heim findet.
Hört sich eingesperrt an, hast du Nachbarn mit Gartenhäuser, Garagen und Kellern schon gefragt, ob du mal nachsehen kannst?
Manchmal kommt Katz bei Fremden nicht raus, sondern versteckt sich erst recht.:cry:

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #25
Manchmal kommt Katz bei Fremden nicht raus, sondern versteckt sich erst recht.:cry:

Das würde ich ihm zutrauen. Er ist bei Fremden total ängstlich. Sobald Besuch zu uns kommt, verschwindet er direkt ins Schlafzimmer unters Bett und kommt nicht wieder raus bis der Besuch weg ist.

Aber nach 5 Tagen müsste er sich doch schon mal bemerkbar machen, wenn er irgendwo eingesperrt ist?

Ich war am Dienstag bereits die Nachbarschaft abklappern, aber jeder sagte, Keller und Co. seien ja immer zu.
Werde heute Nachmittag nochmal die Häuser abklingeln und darum bitten, ob ich im Keller / Gartenhaus / Garage mal nach ihm suchen kann.

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #26
Wo wohnst denn du dass ihr allerhald Tiere habt, die mal einfach so als Snack eine Katze verputzen würden??????? :shock: Also bei uns gibts zwar auch Füchse, Dachse, Marder etc. aber ernsthafte Gefahr für die Katze in unseren mitteleuropäischen Wäldern und Feldern??? Der Strassenverkehr ist wohl das Gefährlichste was unseren Katzen auf ihren Touren begegnet...

Sie wohnt in Südkalifornien. Das erklärt es vielleicht. :mrgreen:

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #27
…Will man eine Rassenkatze kaufen oder eine von einem Tierheim nehman muss man versprechen das die Katze nicht heraus geht ausser man baut einen grossen Kaefig im Garten. … ich habe den Eindruck das die Katzen wieder halb wild werden und ihr Haus nur ein Restaurant ist und ein Schutz im schlechten Wetter. Das ist dann nicht mehr eine richtige Hauskatze die an ihrer Familie haengt. Ist das nicht der ganze Sinn, das wir liebevolle Katzenkinder haben?

Tschuldige, aber das ist in meine Augen ganz großer Blödsinn.
Warum soll eine Rassekatze nur drinnen hocken müssen? Ist das schön für sie? Aber wenn man das arme Viech mitschleppt auf Schauen und sie pudert und badet und sie den ganzen Tag im Trubel im Käfig hocken müssen etc. DAS erlaubt der Züchter/das Tierheim dann und das ist gut für sie? Und wer ein Viech will, dass nur lieb ist und immer an der Familie hängt wie nix Gutes, soll sich doch bitte einen Hund anschaffen. Jahrmillionen haben die Katze zu dem gemacht, was sie ist und sie ist dafür geschaffen draußen rumlaufen zu können und zu jagen. Sie kommt sehr gut damit klar und muss drinnen dauernd beschäftigt werden, um das einigermaßen auszugleichen. Soweit man nicht direkt an einer verkehrsreichen Straße lebt, wo man die Uhr danach stellen kann, wann Mietze überfahren wird, kann man doch nicht sagen, dass der Katze draußen so viele Gefahren drohen, dass man sie einsperren müsste! Eine Katze ist nicht so domestiziert wie ein Hund, sie kommt zurück, wenn es ihr gut geht in ihrem Zuhause und sie ihre Menschen mag, sonst zieht sie aus. Verwildern wird sie aber nicht, nur weil sie im Sommer zum Mondscheinsingen geht.

Sie wohnt in Südkalifornien. Das erklärt es vielleicht. :mrgreen:
Krokodile. Seit alters her natürlicher Angstgegner von Katzen.
Und Rollerskater. Auch abseits von Straßen anzutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #28
Soviel ich weiß, gibt es in Californien ein riesiges Tollwutproblem. Deshalb ist der Freilauf von Katzen nicht sonderlich üblich, und in vielen Gegenden auch verboten.
Wenn man dort eine Katze draußen rumlaufen läßt, muß man immer damit rechnen, das sie mit den Streunern zusammen eingefangen wird.

Allerding weiß ich nicht, ob das auf alle Gegenden in Californien zutrifft.

@Fonsi, dein Kater ist zum erstemal so lange weg? Oh je, da würde ich mir auch totale Sorgen machen. Hoffentlich findest du ihn bald wieder!

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #29
@Fonsi: so ein Mist :-(. Ich drück die Daumen.

Meine süße Wildkatze, die im Moment kein zu Hause mehr kennt hat sich gerade wieder draußen vor mir auf den Rücken geworfen und sich durchknuddeln lassen ;-)

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #30
@Fonsi: so ein Mist :-(. Ich drück die Daumen.

Meine süße Wildkatze, die im Moment kein zu Hause mehr kennt hat sich gerade wieder draußen vor mir auf den Rücken geworfen und sich durchknuddeln lassen ;-)

Schön so was, ist zwar "nur" draußen, zeigt aber sie sind glücklich und haben uns auch noch lieb!:)
Meine Wildkatze war heute Nacht im Haus, freiwillig von allein durch die Klappe, Maus als Notfallplan ablegen und schlafen!:f040:

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #31
Die hat sich wirklich die Maus für "schlechte Zeiten" mitgebracht? Ne, oder? :mrgreen:

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #32
Krokodile. Seit alters her natürlicher Angstgegner von Katzen.
Und Rollerskater. Auch abseits von Straßen anzutreffen.

Dies habe ich in einem anderen Fred gelesen:

(...)Bewegung ist natuerlich auch wichtig genau wie be Menschen, und wir spielen jeden Tag oefters mit Lacey. Wir koennen sie leider nich aus dem Haus lassen, allerdings ist das Haus ziemlich gross. Wir leben auswaerts und haben Bergloewen, Wildkatzen (die viel groesser sind als dei Europaeischen (bobcats), Coyoten die fast bis zu unserem Haus kommen und auch Hunde. (...)

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #33
Die hat sich wirklich die Maus für "schlechte Zeiten" mitgebracht? Ne, oder? :mrgreen:

Doch hat sie, war aber nicht nötig, also hat mein Mann die entsorgt, da er fast drauf getreten ist!:mrgreen:

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #34
Vorhin ist die Flitzemaus heimgekommen, und ich dachte, mein Herz bleibt stehen. Die ganzen Vorderbeine und die Brust voller Blut! Meine Freundin war auch hier, meinte sofort, die ist in ein Mähwerk gekommen.

Ich habe nach der Wunde gesucht - und keine gefunden! Katze abgewischt, nichts! Was auch immer sie gemacht hat, das Blut stammt nicht von ihr.

Jetzt hat sie sich seelenruhig geputzt, die Beinchen und die Brust sind wieder fein säuberlich weiß.

Und ich sitz hier und zitter immer noch.

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #35
Bist du sicher dass es blut war und nicht Farbe? ???

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #36
Da stockt mir ja schon vom Lesen der Atem. :shock: In "kleinerem Ausmaß" kenn ich das allerdings gut.

Meine Kleine macht mir langsam echt Sorge. Hier schüttet es seit Stunden wie aus Eimern. Vorhin war sie kurz da, nass bis auf die Knochen, inclusive Bauch. Keine ahnung, wie sie das gemacht hat. Wollte aber sofort wieder raus. jetzt hab ich schiß, dass sie immer noch nass irgendwo rumläuft (normal is sie nicht doof, aber manchmal hat sie seltsame Anwandlungen).

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #37
Puh, was für ein Schreck, eigentlich bräuchtest du jetzt einen Schnaps :cool:, natürlich nur zu Beruhigung.

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #38
Ja, bin ich mir sicher. Farbe wäre auch niemals so leicht wieder abgegangen.

Jetzt liegt sie hier und schnurrt und ist sichtlich mit sich und der Welt zufrieden.:mrgreen:

Kirchenmaus, vielleicht sollte ich wirklich... (Ich glaub, ich hab gar keinen).

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #39
Da stockt mir ja schon vom Lesen der Atem. :shock: In "kleinerem Ausmaß" kenn ich das allerdings gut.

Meine Kleine macht mir langsam echt Sorge. Hier schüttet es seit Stunden wie aus Eimern. Vorhin war sie kurz da, nass bis auf die Knochen, inclusive Bauch. Keine ahnung, wie sie das gemacht hat. Wollte aber sofort wieder raus. jetzt hab ich schiß, dass sie immer noch nass irgendwo rumläuft (normal is sie nicht doof, aber manchmal hat sie seltsame Anwandlungen).

Ich würd mir da glaub ich keine allzu großen Sorgen machen. Es ist ja nicht eiskalt draußen, und Katzen haben ihr schickes Fell ja nicht umsonst, sondern um mit genau solchen Wetterbedingungen klarzukommen. Herr Bär hat mir gestern auch gezeicht, dass man vom Katzenstreicheln durchaus schrumpelige Finger bekommen kann, wenn die in Frage kommende Katze nass genug ist :)shock:), und heute Morgen, nach seiner Nacht draußen, war er fast ganz trocken und es ging ihm gut :)

• Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig Beitrag #40
Ich wünschte Du hättest recht :-(. Aber zum einen wird eine gesunde Katze niemals bis auf die Haut nass. Sie wirken zwar patschnass, sind es aber nicht wirklich. Sie schon. Und zwar schon wieder (oder immer noch). Vermutlich kann ich mit dem nächsten Fieberschub rechnen :cry:. Aber einsperren ging auch nicht, sie hat nur noch geknurrt vor Angst. Dann muss sie (und ich) da jetzt wohl durch.

Thema:

Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig

Extremfreigängerin - diese Katze macht mich wahnsinnig - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Unsere Katze ist verschwunden 😔: Halll ihr Lieben, Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Heute ist seit einer Woche unsere grosse Katze verschwunden. Sie war schon immer viel...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten