Was geben bei Haarballen

Diskutiere Was geben bei Haarballen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ihr Lieben, hier wird gehaart. Was das Zeug hält. Bei Euch sieht es sicher nicht anders aus ;-) Was gebt Ihr den Katzen, wenn Gras und Malzpaste...
  • Was geben bei Haarballen Beitrag #1
Neryz

Neryz

Ihr Lieben,

hier wird gehaart. Was das Zeug hält. Bei Euch sieht es sicher nicht anders aus ;-)

Was gebt Ihr den Katzen, wenn Gras und Malzpaste ausfallen?

Warum kein Gras: Wennn ich hier Katzengras aufstelle und meine 7 Biester das dann alles auskotzen, kann ich einpacken... zudem reissen sie das Gras so auseinander, dass es nie länger als 10 Minuten überlebt.

Warum kein Malz: doch Malz geht schon, aber nicht alle nehmen es, insbesondere der Kater, der am meisten Haarballen ausspuckt (er putzt sich sehr ausgiebig). 3 von 7 nehmen das Malz, aber für die anderen brauche ich ein Alternative.

Nun meine Frage: bei Zooplus habe ich diverse "Malt-Bits" gesehen. Also Malz in Stückchen. Habt Iht damit Erfahrungen? Nützt das was? Ich hab da unterschiedliche Marken gesehen, Whiskas, Beaphar, Miezelinos ... und noch andere.

Vielen lieben Dank für Empfehlungen, falls Ihr welche habt :)

• Was geben bei Haarballen Beitrag #2
Welchen b komplex gibst du ins barf?

• Was geben bei Haarballen Beitrag #3
Welchen b komplex gibst du ins barf?

Jetzt den von DM ;-)

Habe aber auch noch Allcura, den ich grad aufbrauche.

Bin auf DM umgestiegen, weil da Biotin drin ist und das Tonios Fell sehr gut tut ;-)

• Was geben bei Haarballen Beitrag #4
Wenn du aktuell den von Alcura nimmst, gib mal Biotin dazu. Sonst hast du ja nur das Symptom, aber nicht die Ursache behandelt.

• Was geben bei Haarballen Beitrag #5
Wenn du aktuell den von Alcura nimmst, gib mal Biotin dazu. Sonst hast du ja nur das Symptom, aber nicht die Ursache behandelt.

Ich mach so eine Mischkalkulation. Ich hab drei Rezepte im "Umlauf", in zweien ist das DM mit Biotin drin, in einem das Allcura.

Hab dummerweise kein Extra-Biotin da.

• Was geben bei Haarballen Beitrag #6
Ich hab meins im Penny geholt ;-)

Ansonsten Bürsten raus und losgelegt bei denen, die es mit sich machen lassen

• Was geben bei Haarballen Beitrag #7
Ich hab meins im Penny geholt ;-)

Ansonsten Bürsten raus und losgelegt bei denen, die es mit sich machen lassen

Ok! Danke! Sicher find ich es auch im DM - da muss ich nächste Woche eh mal hin.

Der schlimmste "Haarer und Spucker" ist Loup. An den komm ich ja leider nicht ran... weder mit noch ohne Bürste :-(

Ich hätt gerne was für den, was die Ballen besser flutschen lässt. Leider nimmt er keine Malzpaste. Dagegen aber sehr gern Kaustange. Nur die hilft ja nicht gegen die Ballen :-(

• Was geben bei Haarballen Beitrag #8
Wie sieht es mit Butter aus?

• Was geben bei Haarballen Beitrag #9
Ich hab nie Butter da :oops: ich hab (außer dem BARF) ja nur Veganes hier.

Margarine wär eher Mist, ne?

• Was geben bei Haarballen Beitrag #10
Ehm..... Ja ^^

• Was geben bei Haarballen Beitrag #11
Das war der Grund, weshalb ich keine Margarine gegeben hab bisher :mrgreen:

Klar.

Ich guck morgen einfach mal nach einem kleinen Päckchen Butter. Das kriegen wir dann schon noch auf ;-)

• Was geben bei Haarballen Beitrag #12
Gebt ihr Biotin direkt beim Matschen ins Barf? ...und in welcher Dosierung:?:

• Was geben bei Haarballen Beitrag #13
wenn du Butter in keiner Form zu dir nimmst, solltest du jemanden bitten, dir ein Stück ab zu geben, denn die Fellnasen dürfen ja nur ein kleines Eckel bekommen und das auch nicht zu oft. Du kannst die Butter auch einfrieren und immer nur kleine Stückchen auftauen lassen.

• Was geben bei Haarballen Beitrag #14

Ich gehe eigentlich immer nach Bedarf. Also bei einer 4 kg Katze meine ich etwa 12 myg. Und ja, dann kommt es direkt rein, wie alle anderen Supplemente auch.

• Was geben bei Haarballen Beitrag #15
Danke!.....

• Was geben bei Haarballen Beitrag #16
wenn du Butter in keiner Form zu dir nimmst, solltest du jemanden bitten, dir ein Stück ab zu geben, denn die Fellnasen dürfen ja nur ein kleines Eckel bekommen und das auch nicht zu oft. Du kannst die Butter auch einfrieren und immer nur kleine Stückchen auftauen lassen.

Ich werd was einfrieren - super tipp! Danke :)

Bei mir ist das Biotin ja im vit B komplex von dm mit drin. Deshalb geb ich es bisher nicht extra.

• Was geben bei Haarballen Beitrag #17
Der gnädige Herr bekommt grad sein Bütterchen :)
Anhang anzeigen 94738

Und er ist nicht der Einzige, den es sehr interessiert :)
Anhang anzeigen 94739

Zuletzt bearbeitet:
  • Was geben bei Haarballen Beitrag #18

Entweder einfrieren und auftauen. Ich lebe zwar nicht Vegan. Habe aber auch nie Butter im Haus. Und im Rewe da gibts so Mini Butter wie es sie oft in Buffets in Hotels gibt :) einzeln verpackt. da kosten glaub nur 50g genau so viel wie ein 250g Stück :-x

• Was geben bei Haarballen Beitrag #19
Entweder einfrieren und auftauen. Ich lebe zwar nicht Vegan. Habe aber auch nie Butter im Haus. Und im Rewe da gibts so Mini Butter wie es sie oft in Buffets in Hotels gibt :) einzeln verpackt. da kosten glaub nur 50g genau so viel wie ein 250g Stück :-x

Danke Dir :)

Aber so wie die die Butter mögen, wird die wohl bald aufgeschleckt sein :mrgreen: Sie ist ja ein Weilchen haltbar. Und wenn dann noch was da ist, wird sie eingefroren ;-)

• Was geben bei Haarballen Beitrag #20
Danke Dir :)

Aber so wie die die Butter mögen, wird die wohl bald aufgeschleckt sein :mrgreen: Sie ist ja ein Weilchen haltbar. Und wenn dann noch was da ist, wird sie eingefroren ;-)

Das stimmt. Ich hatte halt eine weile die kleinen Packerl, weil ich manchmal im Eifer des gefechts nicht so weit denke =P
Aber ich hab für zwei Kater die Butter weich werden lassen und in eine alte Eiswürfelform gepackt :) da nehm ich dann nach Bedarf raus.
Na dann drück ich dir die Daumen dass ordentlich flutscht :lol:

Thema:

Was geben bei Haarballen

Was geben bei Haarballen - Ähnliche Themen

Paste gegen Haarballen-Kotzen?: Eigentlich gehts hier nicht um eine "Krankheit", sondern einen ganz normalen Vorgang: das Auskotzen von verschluckten Haarballen, auch Bezoare...
Oben Unten