Neurologische Ausfälle, Wegknicken der Hinterbeine..durch AB?
Diskutiere Neurologische Ausfälle, Wegknicken der Hinterbeine..durch AB? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater Muggel ist 16J.
Gerade wurde er geröntgt, geschallt und hat eine umfassende Kot und Blutuntersuchung hinter sich.
Neben seinen...
-
-
Neurologische Ausfälle, Wegknicken der Hinterbeine..durch AB? Beitrag #1
Mein Kater Muggel ist 16J.
Gerade wurde er geröntgt, geschallt und hat eine umfassende Kot und Blutuntersuchung hinter sich.
Neben seinen Pankreasproblemen, die wir aber durch Enzyme im Griff habe und einer leichten Arthrose, hatten wir aktuell gegen Einzeller und Bakterien im Darm zu kämpfen.
Heute ist der letzte Tag, an dem Metrodizinol, ein AB, gegeben wird.
Seit 2 Tagen fällt mir auf, daß er manchmal hinten wegknickt, unsicher läuft.
Könnte das eine Nebenwirkung sein?
Ich werde genauer darauf achten, ob das vor allem dann auftritt, wenn er lange gelegen hat. Da ist er immer etwas steif.
Aber richtig hinten weggeknickt ist er noch nie.
-
-
-
Neurologische Ausfälle, Wegknicken der Hinterbeine..durch AB? Beitrag #2
Ich wuerde sen Tierarzt anrufen und fragen, da koennte sich Wine Thrombose anbahnen
-
-
Neurologische Ausfälle, Wegknicken der Hinterbeine..durch AB? Beitrag #3
Wie ich schon schrieb, das erinnert mich an den Kater meiner Nachbarin, den ich als Catsitterin aufgeregt zum Tierarzt kutschierte, als er plötzlich auf dem rechten Hinterlauf weg knickte.
Es war kein Bruch, keine Arthrose ... auf den Röntgenbildern war nichts zu sehen.
Der Arzt vermutete etwas Neurologisches und gab einen Blutverdünner. Ein paar Tage starb der Kater.
Ich las dann, dass eine Thrombose in den Extremitäten auch zu Lahmheit führen kann. Evtl. war das der Grund für den Tod des Katers. Das Gerinnsel könnte sich durch den Blutverdünner gelöst haben und ist weiter gewandert... Das ist aber nur eine Vermutung.
Ich würde das auf jeden Fall lieber schnell untersuchen lassen. Und nicht einfach auf das Metro schieben.
-
-
Neurologische Ausfälle, Wegknicken der Hinterbeine..durch AB? Beitrag #4
An eine Thrombose zu denken, ok!
Durch den Blutverdünner löst sich eigentlich ein Blutpfropf auf, bevor er in die Lunge oder zum Gehirn wandert.
Ich werde beim Tierarzt anrufen, das erscheint mir am Sinnvollsten!
-
-
Neurologische Ausfälle, Wegknicken der Hinterbeine..durch AB? Beitrag #5
Ich bin kein Experte. Wahrscheinlich hatte er das Problem schon länger.
Ohne Obduktion weiß man halt nicht, was es war.
-
-
Neurologische Ausfälle, Wegknicken der Hinterbeine..durch AB? Beitrag #6
Mein Muggel ist z.Z. wirklich ständig unter ärztlicher Beobachtung, hatte diverse Blut, Harn, Kotuntersuchungen, Schall aller Organe, Ganzkörper Röntgen...bin quasi Dauergast.
Sicherlich kann immer etwas Neues auftauchen, er ist alt.
Ich glaube, es ist diese beginnende Arthrose, die sich verstärkt, wenn er lange gelegen ist, geschlafen hat.
Die verkalkten Stellen konnte ich an der Wirbelsäule auf dem Röntgenbild gut sehen.
".........
Moni, vielleicht war das für den Dicken ganz gut so, er ist einfach gegangen ...kein langes Siechtum...davor habe ich Angst. Der Muggel ist zäh, der hat schon so einiges weggesteckt, seine Revierkämpfe draußen....
Saurier , danke für deinen Rat! Ich werde das befolgen!
-
-
Neurologische Ausfälle, Wegknicken der Hinterbeine..durch AB? Beitrag #7
Moni, ich bin mir ziemlich sicher, der Dicke hatte das nicht erst seit gestern. Nur meine Nachbarin war nicht so aufmerksam und hatte es nach diversen schlechten Erfahrungen nicht mit Tierarztbesuchen.
Zumindest scheint es Püppi gut wegzustecken. Denn Püppi muss nun allein bleiben. Meine Nachbarin ist fast 70 und möchte aus verständlichen Gründen keine Katze mehr dazu holen. Auch wenn das komisch ist, wenn man immer Katzen hatte.
-
-
Neurologische Ausfälle, Wegknicken der Hinterbeine..durch AB? Beitrag #8
Heute habe ich nichts Derartiges mehr gesehen....
Es ging ihm aber heute insgesamt trotzdem schlecht, ich denke mal, 10 Tage Metronidazol haben ihren Preis.
-
-
Neurologische Ausfälle, Wegknicken der Hinterbeine..durch AB? Beitrag #9
Inwiefern "schlecht"?
Müde? Schlapp?
-
-
Neurologische Ausfälle, Wegknicken der Hinterbeine..durch AB? Beitrag #10
Gestern, also Tag 1 nach dem Metro AB, war er schlapp, wollte nichts fressen. Dann ging er 2x zum Örtchen, hat eine kleine Menge flüssigen Kot abgesetzt.
Heute scheint es ihm besser zu gehen, er hat mit Appetit gefressen.
-
-
Neurologische Ausfälle, Wegknicken der Hinterbeine..durch AB? Beitrag #11
Das ist auch echt fieses Zeug.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es deinen Muggel mit dem angeschlagenen Immunsystem ziemlich schafft.
-
-
Neurologische Ausfälle, Wegknicken der Hinterbeine..durch AB? Beitrag #12
Die Ausfälle sind bislang nicht wieder aufgetaucht.
Da im Röntgenbild schon eine leichte Wirbelsäulen Athrose zu sehen war, habe ich jetzt Keltican Forte Kapseln bestellt.
Es soll mit Folsäure und Vit. B12 helfen bei Wirbelsäuren Syndromen, Neuralgien und Neuropathien.
Ich gebe tägl. 7 Kügelchen aus der Kapsel.
Thema: