Hilfe bei Nahrungsumstellung
Diskutiere Hilfe bei Nahrungsumstellung im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo liebe Katzenfreunde
ich bin neu hier und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
Unsere Minka hat am 1. Mai ihre Baby bekommen. Alles lief...
-
-
Hilfe bei Nahrungsumstellung Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde
ich bin neu hier und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
Unsere Minka hat am 1. Mai ihre Baby bekommen. Alles lief super, alle entwickelten sich prächtig. Bis nach drei Wochen unsere Minka plötzlich starb.
Wir haben alles getan, dass die Babys überlebten (Flaschenaufzucht mit Aufzuchtsmilch). Vier von fünf haben es geschafft und sind putzmunter.
Nun ist es aber so, dass ich meine Arbeit verloren habe und ich mir jetzt die Katzenaufzuchtsmilch nicht mehr leisten kann. Bei vier Kätzchen ist das schon eine ganze Menge die da verbraucht wird.
Die Kätzchen fressen schon eine Mahlzeit Nassfutter (mit Wassser verdünnt, pürriert).
Wie könnte ich die Aufzuchtsmilch ersetzen. Bitte Hilfe. Ich weiß das es hart klingt, aber diese Aufzuchtsmilch ist finanziell nicht mehr drin.
Danke für eure Hilfe, liebe Grüße Bianca
-
-
-
Hilfe bei Nahrungsumstellung Beitrag #2
Hello!
Bitte kontaktiere doch den Tierschutz um die kleinen Katzen in ein anders Zuhause zu geben, wo die Versorgung gewährleistet ist.
Am besten zu einer Katzenmama mit gleich alten Kitten.
Die Kleinchen brauchen für ihre Sozialisierung dringend einen kätzischen "Mamaersatz", sonst verpassen sie die wichtigste Lernphasen!!!
Kitten sind nicht günstig, du muss in weiterer Folge mit recht hohen Tierarzt-Kosten rechnen. Die Kleinen sollten mehrfach entwurmt werden, brauchen mit 8 Wochen die erste Schutzimpfung, danach die zweite Schutzimpfung.
So hart es klingt, wenn du dir das momentan finanziell nicht leisten kannst ist es wirklich das Beste für die Babys wenn du sie in gute Hände gibst, die das stemmen können.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Hilfe bei Nahrungsumstellung Beitrag #3
Da gebe ich Kevy in allem recht was sie schrieb.
Weiß man denn woran die Mutter gestorben ist?
-
-
Hilfe bei Nahrungsumstellung Beitrag #4
Ich würde meine Vorredner unterstützen, zur Not ab ins Tierheim, wenn nichtmal Aufzuchtmilch drin ist. Was wäre denn mit Impfungen und Entwurmung? Chippen, allgemeiner Tierarzt-Check?
Wieso gab es den Wurf denn? Geplant war er nicht, bei der Finanzlage, oder?
Thema: