Anal Prolaps

Diskutiere Anal Prolaps im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Die Besitzerin von einem der Kitten, die im August bei uns einziehen sollen schrieb mich gestern an um mich zu informieren, dass sie mit...
  • Anal Prolaps Beitrag #1
L

Lunalou

Hallo

Die Besitzerin von einem der Kitten, die im August bei uns einziehen sollen schrieb mich gestern an um mich zu informieren, dass sie mit unserem Baby beim Tierarzt war.

Er (aktuell ca 5 Wochen alt) hatte wohl Durchfall und beim drücken hätte sich sein after nach außen gestülpt.
Nun waren sie wie gesagt umgehend zum Tierarzt, er hat Antibiotikum bekommen und bekommt 2x/Tage Creme und es wäre schon wieder zurück gegangen und das Tier ansionsten fit und munter.

Jetzt mache ich mir aber natürlich Sorgen. Passiert das schnell bei so Zwergen und ist ansich nicht dramatisch oder wird er das dann dauernd haben weil er die *Veranlagung* dazu hat?

Google spuckt mir natürlich alles mögliche über teure Ops, Komplikationen blabla aus :-(

Lieber die Finger von dem Kätzchen lassen oder kann sowas effektiv vorkommen?

• Anal Prolaps Beitrag #2
Ich kenne mich damit medizinisch überhaupt nicht aus, aber finde es zumindest positiv, dass du von der jetzigen Besitzerin darüber in Kenntnis gesetzt wirst. Denn Komplikationen werden gerne verschwiegen. Für mich wäre es kein Grund "die Finger vom Kätzchen zu lassen".

• Anal Prolaps Beitrag #4
es ist seit der Creme wohl schon viel besser aber weg noch nicht ganz :???:

ich schau mir den Zwuck diese Woche nochmal an... Menno :???:

Ich finde das auch super, dass die Besitzerin mich sofort informiert hat, aber ich hab echt bedenken dass da dann einiges auf uns zukommen könnte wenn wir den kleinen Kerl zu uns nehmen:???:

Klar kann eine Katze immer Tierarzt-Kosten verursachen aber so viel Geld über, das wir uns da gleich ein *krankes* Tier ins Haus nehmen, haben wir dann grad auch nicht (und irgendwie hängt man aber doch schon an dem Tierchen) :cry:

ich glaub ich muss das mal mit unserer Tierarzt bequatschen was sie dazu meint...Aber an den Antworten hier erkennt man ja, dass es wohl doch nicht allzu häufig vorkommt :???:

Thema:

Anal Prolaps

Oben Unten