Katzenfreund für Carlo

Diskutiere Katzenfreund für Carlo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Carlo ist der BKH-Kater meiner Eltern im Mai 2009 geboren und Einzelkater. Meine Eltern haben nun endlich auf mich gehört und vorerst schon mal...
  • Katzenfreund für Carlo Beitrag #1
Gerry_Hexana

Gerry_Hexana

Carlo ist der BKH-Kater meiner Eltern im Mai 2009 geboren und Einzelkater. Meine Eltern haben nun endlich auf mich gehört und vorerst schon mal die Ernährung umgestellt, d.h. es gibt hochwertiges NF und weniger TF.
Nun konnte ich sie auch überzeugen für Carlo einen Katzenfreund zu suchen.

Warum er so lange Einzelkater war?
Er hat ein wenig Probleme mit der Luft...Anfangs haben sie es nicht gesehen aber irg.wann hat der Carlo schwer geatmet. Sie sind mit ihm zum Tierarzt gefahren und er hat sofort gesehen, dass er kaum Nasenlöcher hat.
Da der Tierarzt Operationen an der Nase bei Möpsen öfter durchführen muss, da sind ja die Nasen auch öfter "weg gezüchtet" hat er dies meinen Eltern angeboten bei dem Kater zu machen. Meine Eltern meinten ein Versuch wäre es wert. Der Tierarzt hatte sich zwar bessere Ergebnisse erhofft, aber er bekommt wieder ein wenig Luft.
D.h. es sollte auch eher ein ruhiger Kater sein, damit sie nicht den ganzen Tag nur rumtoben.

Leider ist die Suche nicht ganz einfach...Ich weiß, dass manche es vielleicht nicht nachvollziehen können, aber meine Eltern möchten keine EHK sondern eine Rassekatze. Ob wie Carlo ein BKH oder Main Coon etc. ist egal, hauptsache die beiden passen dann auch charakterlich zusammen. Der Kater sollte auch aus MD und Umgebung kommen, damit die Autofahrt nicht allzu lang wird.
Ich habe mich im Internet auch schon ein wenig umgeschaut. Viele Kater sind trotz des Alters noch nicht kastriert :shock: und das kommt nun gar nicht in Frage. Auch darf es kein Freigänger sein, da er bei meinen Eltern nicht raus könnte.
Im August fahren meine Eltern nun erstmal in den Urlaub. Danach könnte der neue Kater einziehen. Ich bin gespannt, ob wir bzw. meine Eltern einen passenden Kater finden :)

Anhänge

• carlo.jpg
    carlo.jpg
    257 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfreund für Carlo Beitrag #2
Hallo,

dass ist ja wirklich ein wunderschönes Kerlchen..... :d078: Ich habe ja auch was cremiges zu hause... :mrgreen:

Und ich finde es ist eine sehr gute Entscheidung, ihm einen Kumpel zu holen und ich kann auch verstehen, dass es nochmal eine Rassekatze sein soll, war bei mir ja damals nicht anders. Obwohl ich auch im Tierheim usw. geschaut hatte, aber es war leider nichts passendes dabei und so wurde es nochmal eine BKH. Auch weil man da ja schon in etwa die Chraktereigenschaften kennt der Rasse. Ich würde deinen Eltern dann auch einen zweiten BKH Kater empfehlen. :) Hast du schon mal auf Züchter Seiten geschaut? Die haben oft Kastraten die sie verkaufen oder kennen evtl. andere Züchter die Kastraten haben. Deine Eltern könnten auch mal die Züchterin wo sie Carlo her haben fragen ob die nicht gerade nen Kastraten hat oder andere kennt die einen haben.

• Katzenfreund für Carlo Beitrag #3
[...] Deine Eltern könnten auch mal die Züchterin wo sie Carlo her haben fragen ob die nicht gerade nen Kastraten hat oder andere kennt die einen haben.
Hm, bei einem Züchter, dessen Tiere kaum atmen können, weil sie zu wenig Nasenlöcher haben, würde ich jetzt ehrlich gesagt kein zweites Tier holen ...

Schreib doch mal Nic an, Briten sind doch ihr Metier, sie kann dir da bestimmt einen Tipp geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfreund für Carlo Beitrag #4
Hallo,

dass ist ja wirklich ein wunderschönes Kerlchen..... :d078: Ich habe ja auch was cremiges zu hause... :mrgreen:

Und ich finde es ist eine sehr gute Entscheidung, ihm einen Kumpel zu holen und ich kann auch verstehen, dass es nochmal eine Rassekatze sein soll, war bei mir ja damals nicht anders. Obwohl ich auch im Tierheim usw. geschaut hatte, aber es war leider nichts passendes dabei und so wurde es nochmal eine BKH. Auch weil man da ja schon in etwa die Chraktereigenschaften kennt der Rasse. Ich würde deinen Eltern dann auch einen zweiten BKH Kater empfehlen. :) Hast du schon mal auf Züchter Seiten geschaut? Die haben oft Kastraten die sie verkaufen oder kennen evtl. andere Züchter die Kastraten haben. Deine Eltern könnten auch mal die Züchterin wo sie Carlo her haben fragen ob die nicht gerade nen Kastraten hat oder andere kennt die einen haben.

Ja am liebsten hätten sie auch noch einen BKH-Kater :)
Meine Züchterin also wo ich Gerry und Hexana her habe, hatte gerade einen Kastraten, da er sich mit dem anderen Kater nicht mehr vertragen hat. Dachte eigentlich das man normalerweise in einer Zucht nur einen Kater hat!? Ist ja bestimmt schon vorprogrammiert, dass sich zwei unkastrierte Kater irg.wann nicht mehr vertragen.
Aber er hat nun "leider" schon ein neues zu Hause und lebt da auch ca. schon seit 2 Wochen ;-)
Bis August hätte die Züchterin nicht mehr warten können und vorher wollen meine Eltern sich den 2. Kater nicht holen, weil sie halt noch in den Urlaub fahren.
Aber das ist eine gute Idee, ich werde mal bei Züchtern fragen und sie können sich ja dann wiederrum auch umhören :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfreund für Carlo Beitrag #5
Hm, bei einem Züchter, dessen Tiere kaum atmen können, weil sie zu wenig Nasenlöcher haben, würde ich jetzt ehrlich gesagt kein zweites Tier holen ...

Schreib doch mal Nic an, Briten sind doch ihr Metier, sie kann dir da bestimmt einen Tipp geben.

Naja es kann ja auch sein, dass dies nur bei Carlo der Fall ist und nicht bei allen Tieren des Züchters....

• Katzenfreund für Carlo Beitrag #6
Naja es kann ja auch sein, dass dies nur bei Carlo der Fall ist und nicht bei allen Tieren des Züchters....
Dann hätte man den Interessenten aber spätestens beim Umzug darauf aufmerksam gemacht, so etwas ist ja angeboren und "entwickelt" sich nicht ...

Seriös ist für mich anders und ich finde, "anders" sollte man eben nicht unterstützen.

• Katzenfreund für Carlo Beitrag #7

Die "Züchter" sind auch wie vom Erdboden verschluckt. Die Internetseite gibt es nicht mehr und ich glaube meine Mutti hat mir mal damals erzählt, dass sie auch nicht ans Telefon gehen.
Jedenfalls war es alles sehr merkwürdig und irg.was muss dort vorgefallen sein.

Hhhhmm ich würde Nic gerne fragen, weiß aber leider nicht ob sie so begeistert darüber ist? Hatten mal eine klitze kleine Auseinandersetzung, weil sie von meiner Züchterin nicht allzu viel gehalten hat ;-) da ich ja anfangs ein wenig Probleme mit DF usw. hatte...naja eine andere längere Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfreund für Carlo Beitrag #8
Ja am liebsten hätten sie auch noch einen BKH-Kater :)
Meine Züchterin also wo ich Gerry und Hexana her habe, hatte gerade einen Kastraten, da er sich mit dem anderen Kater nicht mehr vertragen hat. Dachte eigentlich das man normalerweise in einer Zucht nur einen Kater hat!? Ist ja bestimmt schon vorprogrammiert, dass sich zwei unkastrierte Kater irg.wann nicht mehr vertragen.
Aber er hat nun "leider" schon ein neues zu Hause und lebt da auch ca. schon seit 2 Wochen ;-)
Bis August hätte die Züchterin nicht mehr warten können und vorher wollen meine Eltern sich den 2. Kater nicht holen, weil sie halt noch in den Urlaub fahren.
Aber das ist eine gute Idee, ich werde mal bei Züchtern fragen und sie können sich ja dann wiederrum auch umhören :)

Und klar, die Züchterin wo du deine Zwei her hast, kann sich ja auch mal umhören... :)
Hm dass ist natürlich schade mit dem Kater, aber auch schön, dass er ein zu Hause gefunden hat. :)

• Katzenfreund für Carlo Beitrag #9
Thread entdeckt :mrgreen:

Ein hübsches Kerlchen! :-D

Wie sieht es denn bei deiner Züchterin aus? Hast du sie schon gefragt, ob sie was weiß??
Mit ihr warst du doch zufrieden, oder?

Edit: war zu langsam

Die "Züchter" sind auch wie vom Erdboden verschluckt. Die Internetseite gibt es nicht mehr und ich glaube meine Mutti hat mir mal damals erzählt, dass sie auch nicht ans Telefon gehen.
Jedenfalls war es alles sehr merkwürdig und irg.was muss dort vorgefallen sein.

Ohhh wei!!
War es denn ein "richtiger" Züchter??? :shock:
Sch..... aber es gibt ja leider auch genug schwarze Schafe in der Züchterwelt :???::roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfreund für Carlo Beitrag #10
Dann hätte man den Interessenten aber spätestens beim Umzug darauf aufmerksam gemacht, so etwas ist ja angeboren und "entwickelt" sich nicht ...

Seriös ist für mich anders und ich finde, "anders" sollte man eben nicht unterstützen.

Naja, da könnte man dann auch jetzt drüber diskutieren warum es die Eltern auch nicht gleich bemerkten usw. ;-)

Und das Wichtigste ist das der Kater einen Kumpel bekommt von einem guten Züchter. Die Behinderung hat er nun Mal und man kann dies nicht mehr ändern. Hauptsache ihm gehts so weit gut.

• Katzenfreund für Carlo Beitrag #11
[...] Seriös ist für mich anders und ich finde, "anders" sollte man eben nicht unterstützen.
Für die, die das ggf. missverstehen könnten - seriös ist das Verhalten für mich nicht (= seriös ist für mich anders), wenn man so etwas dem Interessenten nicht mitteilt und dieses "anders" sollte man nicht unterstützen.

Nur, weil man mich missverstanden hat, das noch mal zur Erklärung.

Vielleicht hätte ich "Seriös sieht für mich anders aus" scheiben sollen :mrgreen:...

Naja, da könnte man dann auch jetzt drüber diskutieren warum es die Eltern auch nicht gleich bemerkten usw. ;-) [...]
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich als Laie einen Kater kaufe und nicht gleich registriere, dass seine Nasenlöcher nicht richtig entwickelt sind oder ob ich als "Züchter" jemandem so eine Katze vermittle :shock:.

Aber dass er als Einzeltier abgegeben wurde, sagt ja nun auch schon alles...

• Katzenfreund für Carlo Beitrag #12
Ohhh wei!!
War es denn ein "richtiger" Züchter??? :shock:
Sch..... aber es gibt ja leider auch genug schwarze Schafe in der Züchterwelt :???::roll:

Das ist eine sehr gute Frage :roll: ich frag meine Mutti heute Abend mal wie die "Züchter" hießen...den Ort weiß ich noch war gar nicht so weit weg von uns, aber sogar die Homepage gibt es nicht mehr.

Naja, da könnte man dann auch jetzt drüber diskutieren warum es die Eltern auch nicht gleich bemerkten usw. ;-)

Und das Wichtigste ist das der Kater einen Kumpel bekommt von einem guten Züchter. Die Behinderung hat er nun Mal und man kann dies nicht mehr ändern. Hauptsache ihm gehts so weit gut.

Ja ich weiß, meine Eltern hätten sich vorher echt mehr informieren sollen!!! Aber dafür Sorge ich nun schon ;-) und sie hören ja zum Glück auch drauf und belesen sich ab und zu auch selber.

Sie würden sich auch nie wieder nur einen Kater holen, sondern immer gleich 2 Kitten zusammen. Das haben sie mir den Tag schon gesagt...Aber darüber will nun erstmal niemand nachdenken, bis jetzt haben sie Carlo ja noch und er wird hoffentlich noch lange leben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfreund für Carlo Beitrag #13
Das ist eine sehr gute Frage :roll: ich frag meine Mutti heute Abend mal wie die "Züchter" hießen...den Ort weiß ich noch war gar nicht so weit weg von uns, aber sogar die Homepage gibt es nicht mehr.
Mhhh.... eigenartig!
Haben deine Eltern einen Stammbaum mitbekommen?

Ja ich weiß, meine Eltern hätten sich vorher echt mehr informieren sollen!!! Aber dafür Sorge ich nun schon ;-) und sie hören ja zum Glück auch drauf und belesen sich ab und zu auch selber.
Najaaaaa.... hinterher ist man immer schlauer!
Aber aus Fehler lernt man bekanntlich ;-)

Sie würden sich auch nie wieder nur einen Kater holen, sondern immer gleich 2 Kitten zusammen. Das haben sie mir den Tag schon gesagt...Aber darüber will nun erstmal niemand nachdenken, bis jetzt haben sie Carlo ja noch und er wird hoffentlich noch lange leben :)
Ist toll dass sie das jetzt so sehen.... aber als Laie (und vor allem wenn man dann noch das Gegenteilige gesagt bekommt) sieht man es halt nicht so..... vor allem wenn man eben auch gaaaaaaaaant viel Zeit die Fellnase hat, daher kann ich es auch gut verstehen.
Aber auch hier wieder: Gut dass sie auf dich hören :mrgreen:

• Katzenfreund für Carlo Beitrag #14
Ja sie haben einen Stammbaum bekommen damals.
...von den Rotstocker Bergen oder so ähnlich hießen die Züchter. Wie gesagt nun nicht mehr telefonisch erreichbar und die Homepage gibt es auch nicht mehr.

• Katzenfreund für Carlo Beitrag #15
So der erste Termin gestern war schon mal nichts ;-)
wir suchen weiter...bzw. meine Eltern haben nun schon Kontakt zu zwei weiteren Züchtern die Kastraten haben :)

• Katzenfreund für Carlo Beitrag #16
  • Katzenfreund für Carlo Beitrag #17
Oh, das tut mir leid... :?

Die einen hatten kurzfristig noch abgesagt, weil Kind krank (war aber vorher schon bei der Terminfindung nicht ganz einfach) und dann waren wir spontan bei einer anderen Züchterin...dort hätten wir den Termin eigentlich erst nächstes WE gehabt, aber sie hatte Zeit.
Naja das entsprach da nicht ganz so unseren Vorstellungen ;-) manche Katzen waren ziemlich dick und Trockenfutter stand frei zur Verfügung. Weg geben wollen sie den Kater, weil er sich mit dem einen Männchen nicht so gut versteht...ein wenig leid tat er mir ja dann gestern auch als wir gegangen sind :? irg.wie hat man gemerkt das er nicht so richtig in die Gruppe integriert wird.
Nun haben meine Eltern noch bei zwei anderen angefragt... entweder ein Choco-Bärchen oder ein red-point Katerchen könnte es werden.

• Katzenfreund für Carlo Beitrag #18
Die einen hatten kurzfristig noch abgesagt, weil Kind krank (war aber vorher schon bei der Terminfindung nicht ganz einfach) und dann waren wir spontan bei einer anderen Züchterin...dort hätten wir den Termin eigentlich erst nächstes WE gehabt, aber sie hatte Zeit.
Naja das entsprach da nicht ganz so unseren Vorstellungen ;-) manche Katzen waren ziemlich dick und Trockenfutter stand frei zur Verfügung. Weg geben wollen sie den Kater, weil er sich mit dem einen Männchen nicht so gut versteht...ein wenig leid tat er mir ja dann gestern auch als wir gegangen sind :? irg.wie hat man gemerkt das er nicht so richtig in die Gruppe integriert wird.
Nun haben meine Eltern noch bei zwei anderen angefragt... entweder ein Choco-Bärchen oder ein red-point Katerchen könnte es werden.

Hm, also meine Luna bekam ja leider auch nur Trockenfutter..... aber ja bei einem älteren kater umzustellen wird schon eine Herausforderung.....

• Katzenfreund für Carlo Beitrag #19
Naja das war nicht der einzige Grund ;-) es war auch sehr unaufgeräumt und irg.wie so ungepflegt. Also nicht das ich so penibel bin :mrgreen: das überhaupt nicht..aber naja es hat einfach nicht gepasst.
Dies wäre auch ein Langhaar gewesen und er wurde mehr oder weniger kurz geschoren, weil sie "so wenig Zeit zum kämmen haben". Ein Kater markiert wohl auch und auf die Frage ob er es auch macht, konnte sie es nicht 100% sagen. Sie weiß es halt nur 100% von dem einen Kater...ich finde wenn muss man dabei auch ein gutes Gefühl haben ;-) und das hatten wir alle drei nicht.
Aus Mitleid kann man ja ein Tier auch nicht kaufen :?

• Katzenfreund für Carlo Beitrag #20
Nein also wenns nicht zu 100% paßt, dann würde ich den kater auch nicht nehmen.... kann euch da voll verstehen...

Thema:

Katzenfreund für Carlo

Katzenfreund für Carlo - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Oben Unten