Carlo ist der
BKH-Kater meiner Eltern im Mai 2009 geboren und Einzelkater. Meine Eltern haben nun endlich auf mich gehört und vorerst schon mal die Ernährung umgestellt, d.h. es gibt hochwertiges NF und weniger TF.
Nun konnte ich sie auch überzeugen für Carlo einen Katzenfreund zu suchen.
Warum er so lange Einzelkater war?
Er hat ein wenig Probleme mit der Luft...Anfangs haben sie es nicht gesehen aber irg.wann hat der Carlo schwer geatmet. Sie sind mit ihm zum
Tierarzt gefahren und er hat sofort gesehen, dass er kaum Nasenlöcher hat.
Da der
Tierarzt Operationen an der Nase bei Möpsen öfter durchführen muss, da sind ja die Nasen auch öfter "weg gezüchtet" hat er dies meinen Eltern angeboten bei dem Kater zu machen. Meine Eltern meinten ein Versuch wäre es wert. Der
Tierarzt hatte sich zwar bessere Ergebnisse erhofft, aber er bekommt wieder ein wenig Luft.
D.h. es sollte auch eher ein ruhiger Kater sein, damit sie nicht den ganzen Tag nur rumtoben.
Leider ist die Suche nicht ganz einfach...Ich weiß, dass manche es vielleicht nicht nachvollziehen können, aber meine Eltern möchten keine EHK sondern eine Rassekatze. Ob wie Carlo ein
BKH oder Main Coon etc. ist egal, hauptsache die beiden passen dann auch charakterlich zusammen. Der Kater sollte auch aus MD und Umgebung kommen, damit die Autofahrt nicht allzu lang wird.
Ich habe mich im Internet auch schon ein wenig umgeschaut. Viele Kater sind trotz des Alters noch nicht kastriert :shock: und das kommt nun gar nicht in Frage. Auch darf es kein Freigänger sein, da er bei meinen Eltern nicht raus könnte.
Im August fahren meine Eltern nun erstmal in den Urlaub. Danach könnte der neue Kater einziehen. Ich bin gespannt, ob wir bzw. meine Eltern einen passenden Kater finden