16.07.2014 Katzenfreund für Carlo Beitrag #41 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Gerry_Hexana schrieb: Ja da sind sie noch am überlegen ob anfangs trennen oder nicht. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen. Es gibt ein Gästezimmer, aber da sollen die Katzen eigentlich nicht rein. D.h. wenn dort der Napf, Kaklo etc. erstmal drin stand, ist es ja auch mist wenn man es dann wieder raus räumen muss und Othello dann nicht mehr seine Sachen da drin hätte!? Zum Vergrößern anklicken.... Also bei einer Katze, die 5 Jahre vorher alleine war, würde ich immer am Anfang trennen.... und klar gehen da die Meinungen auseinander.... aber wie schon gesagt er war vorher 5 Jahre alleine...
Gerry_Hexana schrieb: Ja da sind sie noch am überlegen ob anfangs trennen oder nicht. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen. Es gibt ein Gästezimmer, aber da sollen die Katzen eigentlich nicht rein. D.h. wenn dort der Napf, Kaklo etc. erstmal drin stand, ist es ja auch mist wenn man es dann wieder raus räumen muss und Othello dann nicht mehr seine Sachen da drin hätte!? Zum Vergrößern anklicken.... Also bei einer Katze, die 5 Jahre vorher alleine war, würde ich immer am Anfang trennen.... und klar gehen da die Meinungen auseinander.... aber wie schon gesagt er war vorher 5 Jahre alleine...
16.07.2014 Katzenfreund für Carlo Beitrag #42 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich würde 1-2 Tage komplett trennen, bis der Neuzugang seinen neuen Menschen gegenüber etwas aufgetaut ist. Da der Erstkater 5 Jahre als Einzelkater gehalten wurde, würde ich es im Anschluss mit einer Gittertür probieren. Ich würde es ganz langsam und vorsichtig angehen lassen. Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
Ich würde 1-2 Tage komplett trennen, bis der Neuzugang seinen neuen Menschen gegenüber etwas aufgetaut ist. Da der Erstkater 5 Jahre als Einzelkater gehalten wurde, würde ich es im Anschluss mit einer Gittertür probieren. Ich würde es ganz langsam und vorsichtig angehen lassen.