Katzenfreund für Carlo

Diskutiere Katzenfreund für Carlo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also bei einer Katze, die 5 Jahre vorher alleine war, würde ich immer am Anfang trennen.... und klar gehen da die Meinungen auseinander.... aber...
  • Katzenfreund für Carlo Beitrag #41
Ja da sind sie noch am überlegen ob anfangs trennen oder nicht. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen. Es gibt ein Gästezimmer, aber da sollen die Katzen eigentlich nicht rein. D.h. wenn dort der Napf, Kaklo etc. erstmal drin stand, ist es ja auch mist wenn man es dann wieder raus räumen muss und Othello dann nicht mehr seine Sachen da drin hätte!?

Also bei einer Katze, die 5 Jahre vorher alleine war, würde ich immer am Anfang trennen.... und klar gehen da die Meinungen auseinander.... aber wie schon gesagt er war vorher 5 Jahre alleine...

• Katzenfreund für Carlo Beitrag #42
Ich würde 1-2 Tage komplett trennen, bis der Neuzugang seinen neuen Menschen gegenüber etwas aufgetaut ist. Da der Erstkater 5 Jahre als Einzelkater gehalten wurde, würde ich es im Anschluss mit einer Gittertür probieren.

Ich würde es ganz langsam und vorsichtig angehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenfreund für Carlo

Katzenfreund für Carlo - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Oben Unten