• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kennt jemand Pflanzengallen?

Diskutiere Kennt jemand Pflanzengallen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, habe gerade komische Wucherungen an einem recht großen Busch im Garten entdeckt unter dem Mimi gerne rumrennt oder drin rum klettert etc...
  • Kennt jemand Pflanzengallen? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi,

habe gerade komische Wucherungen an einem recht großen Busch im Garten entdeckt unter dem Mimi gerne rumrennt oder drin rum klettert etc... Nach etwas Googeln hab ich´s gleich gefunden.

Weiß hier zufällig jemand ob das schädlich für Katzen sein kann? Ich hab im Netz darüber garnichts gefunden

Danke

• Kennt jemand Pflanzengallen? Beitrag #2
Igitt, das sieht ja echt ekelig aus.
Leider kann ich dir bezüglich deiner Frage nicht weiter helfen.

Wenn die Gallen-Dinger aber an Blättern und Pflanzen sind, wo die Katzen sowieso nicht dran gehen, könnte das ja auf jeden Fall erst mal etwas Entwarnung geben.

Sofern sie die Blätter aber tatsächlich anfressen, würde ich mal sicherheitshalber beim Tierarzt nachfragen ob der was dazu weiß.

• Kennt jemand Pflanzengallen? Beitrag #3
Hi,

danke. Das Sie die Blätter frisst glaub ich nicht, hab nur gelesen dass das Zeug (wirklich eklig) von zb Milben und oder Läusen dort entsteht.

Werd am Montag mal die Tierarzt anrufen aber ob die das kennt bezweifel nicht. Nicht dass sich das Ungeziefer auf die Katze überträgt...

• Kennt jemand Pflanzengallen? Beitrag #4
Moment, ich hab grad was gefunden.

Hat was mit Gallmilben und Fadenwürmern zu tun.

Den ganzen Text habe ich mir jetzt nicht durchgelesen.
Erschreckt hat mich nur das Wort "Fadenwürmer". Ansonsten sind es es aber wohl wirklich nur harmlose "Larven" von irgendwelchen Insekten.

Als giftig würde ich es somit nicht betrachten. Jedoch weiß ich auch nicht wie es sich auswirkt wenn eine Katze dran nascht (bezüglich Würmer im Darm).

• Kennt jemand Pflanzengallen? Beitrag #5
Danke für´s suchen :cool: werd ich mir morgen mal durchlesen und bin gespannt auf die Antwort vom Tierarzt. Wer könnte denn sowas sonst noch wissen? Gärtner? Botaniker?

• Kennt jemand Pflanzengallen? Beitrag #6
Botaniker und Gärtner würde ich, wenn dein Tierarzt auch keinen Rat mehr weiß, auf jeden Fall auch mal befragen. Das ist eine gute Idee.
Unter diesen Leuten gibt es ja bestimmt auch Tierbesitzer. Und die könnten dann evtl. auch schon ihre Erfahrungen damit gemacht haben.

Thema:

Kennt jemand Pflanzengallen?

Kennt jemand Pflanzengallen? - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten