Fell mit Massageöl verklebt! Was jetzt?

Diskutiere Fell mit Massageöl verklebt! Was jetzt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab direkt mal ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Hab meine Süße seit nem halben Jahr...
  • Fell mit Massageöl verklebt! Was jetzt? Beitrag #1
B

Belinda

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hab direkt mal ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Hab meine Süße seit nem halben Jahr und daher noch nicht soo oo die Erfahrung. Also:

Irgendwie hat meine Kleine es geschafft, während einer ihrer wilden 5 Minuten das Massageöl, das ich VERSCHLOSSEN auf meinem Schreibtisch stehen hatte, umzuschmeißen und sich das ganze Fell damit einzusauen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, um das Zeug wieder los zu werden. Hab sie erstmal notdürftig abgerubbelt, aber das Öl geht natürlich nicht so leicht raus. Schafft sie das jetzt selbst mit Putzen oder soll ich sie doch lieber waschen?? Glaub allerdings nicht dass ihr ein Bad sonderlich gefallen würde... :wink:

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet! Danke im Voraus.
Lieben Gruß

• Fell mit Massageöl verklebt! Was jetzt?

Anzeige

• Fell mit Massageöl verklebt! Was jetzt? Beitrag #2
ohja... also ich würde erstmal probieren, sie mit küchenkrep abzurubbeln (das saugt das öl etwas auf).

richtig baden würd ich sie nicht- sondern sie mit einem nassen tuch oder schwamm abreiben. das sollte eigentlich reichen.
ich glaube, es ist nicht so richtig gut für sie ist, wenn sie sich das ganz zeug ableckt...

• Fell mit Massageöl verklebt! Was jetzt? Beitrag #3
Nass hilft ja bei Öl nunmal leider gar nicht - ich wäre für trocken mit saugfähigem Handtuch oder Küchenkrepp abrubbeln. Dann darauf vertrauen, dass sie's selber säubert. Wenn das nicht klappt (schmeckt ja sicher eklig), dann vielleicht mit etwas Seifen- oder Spüliwasser um das Fett zu lösen?

• Fell mit Massageöl verklebt! Was jetzt? Beitrag #4
wenn du es schaffst, solltest du sie wirklich mal richtig baden. so mit warmen wasser und speziellem katzenshampoo. wenn sie es aus dem fell leckt, wird sie wahrscheinlich davon durchfall und erbrechen bekommen. je nachdem was in dem öl drin ist, könnte sie sich daran vielleicht sogar vergiften.

hell

• Fell mit Massageöl verklebt! Was jetzt? Beitrag #5
ich würde sie auch mit katzenshampoo baden. tipp: tu sie in ein kopfkissenbezug und lass nur den kopf heraus schauen, dann wird es nicht ganz so schmerzhaft für dich...soll ganz gut gehen...

• Fell mit Massageöl verklebt! Was jetzt? Beitrag #6
Oh, das ist vielleicht ein guter Tipp. Ich wollte schon schreiben, daß Du Dir einen Raumanzug anziehen und Dich mit ihr in der Dusche einschließen sollst :twisted: . Bettbezug hätte bei mir wohl auch nichts geholfen. Die Krallen passen da noch immer durch und das was alles hinten raus kam, wäre dann nicht im Bad, sondern im Fell gelandet. :shock:

Kannst ja mal schauen, ich hatte letztens auch das Problem, wollte meinen Kiwi baden, aber er wollte nicht. :roll:

• Fell mit Massageöl verklebt! Was jetzt? Beitrag #7
notfalls gibts beim Tierarzt auch ne pille, dann wird mizi gaaaanz cool! :)
ich denke egal zu welchen mitteln du greifen musst, aber baden ist echt angesagt. ich hab mal mein shampoo nicht richtig ausgespült und hatte nachher ne leichte entzündung der kopfhaut. nicht dass deine katze sich auch so ne leichte verätzung zu zieht.

hell

• Fell mit Massageöl verklebt! Was jetzt? Beitrag #8
Vielen vielen Dank für Eure Ratschläge!

Hab meine Süße nun doch gebadet und siehe da, so schlimm war´s gar nicht. Sie hat zwar dreingeschaut wie, nunja wie eine begossene Katze halt :wink:, aber ich hab nicht einen Kratzer abbekommen und alles in allem hat sie sich vorbildlich verhalten. Ich werd das Massageöl demnächst jedenfalls irgendwo im Schrank verstecken...

Nochmal danke, lg

• Fell mit Massageöl verklebt! Was jetzt? Beitrag #9
Also,als meine Katze noch klein war, das war vor 11 Jahren, kam ich un meine Freundin in unserem kindlichen Wahnsinn auch mal darauf, dass man katzen baden müsste... :shock: , naja,sie sah zwar sehr fertig aus, doch übel genommen hat sies mir nicht, und geschadet meiner Meinung nach auch nicht*ggg*...die SÜnden der Kindheit...
Lieschen

Thema:

Fell mit Massageöl verklebt! Was jetzt?

Fell mit Massageöl verklebt! Was jetzt? - Ähnliche Themen

Aurizon Ohren tropfen - Fell säubern: Hallo ihr lieben, Ich habe eine Frage undzwar bekam unser Kater Ohrentropfen, Aurizon (was er nicht besonders gut vertragen hat aber das ist ein...
iCH BRAUCHE DRiNGEND HiLFE, BiTTE!!!: Ich bin total am Boden zerstört... da ich wohl damit rechnen muss das ich meinen allerliebsten und besten Schmusekater Marvin am Freitag...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Daily News: Tja, einige ERkenntnisse mehr: Heute waren beide wieder faul, entweder spielen sie leise wenn wir schlafen, oder sie mischen uns Valium ins...
Oben Unten