Hallo,
brauche mal einen kleinen Erfahrungsaustausch, da ich umgezogen bin und mir vor Ort noch einen neuen
Tierarzt suchen bzw. mit dem Fellchen nächste Woche dahin muss.
Meine Xena (SDÜ, Nieren- +
Herzinsuffizienz, 14 Jahre, weiblich) bekommt 5 mg Benazecare/Tag sowie 1 x 5 mg Felimazole. Vor einigen Jahren hat sie ihre Zähne wegen FORL gezogen bekommen (bis auf 2 Fangzähne).
Ich gebe zu, dass die Tablettengabe nie über Wochen regelmäßig erfolgt, da die Kleine nach einer Weile eher kränker als gesünder wird. Ich habe festgestellt, dass kleinere Pausen beim Feli ihr gut tun (ich weiß ich weiß, soll man nicht blablabla - aber wenns ihr dadurch deutlich besser geht, ist es mir egal was andere sagen).
Immer so am 3./4. Tag nach "neuem Start" mit Feli ist die Katze hypernervös und läuft besonders nachts tausendmal um meinen Kopf herum (nervt wie ein Düsenjet, der permanent um den Kopf fliegt) - was meiner Laune nun nicht gerade zuträglich ist. Außerdem ist sie ständig am jammern (was sie ohne die Tabl. übrigens nicht macht), steht vor dem vollen Napf und frisst nicht, will aber Futter was dann nur abgeleckt wird - fertig. (danach fressen es die anderen natürlich auch nicht mehr :evil

Das hält übrigens an und hört nicht nach 2 oder 3 Tagen wieder auf. Nee, die Olle verweigert dann auch noch die Einnahme der Feli-Tabl. Leckerli drumherum schön abschlecken, Tabl. liegen lassen... :evil:
(Auch einer der Gründe, warum es zu den Pausen in der Tabl.-gabe gibt.)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, mit welchen Maßnahmen habt ihr das in den Griff bekommen?
Medi gewechselt?
Vorab zum Thema Salbe - geht bei meinen Katzen (4 Stück) überhaupt nicht! Ist daher leider keine Alternative.
Da ich wie gesagt zu einem neuen (mir unbekannten)
Tierarzt gehen muss, wäre ich froh, wenn ich vorher etwas mehr wüßte.
Danke.
Gruß