Petsafe unsichtbarer Katzenzaun

Diskutiere Petsafe unsichtbarer Katzenzaun im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe jetzt einen unsichtbaren Katzenzaun mit einem Halsband von Petsafe in Verwendung. Ich habe die 150m Kabel ausgelegt und entsprechend...
  • Petsafe unsichtbarer Katzenzaun Beitrag #1
H

haiflosse

Ich habe jetzt einen unsichtbaren Katzenzaun mit einem Halsband von Petsafe in Verwendung. Ich habe die 150m Kabel ausgelegt und entsprechend angeschlossen. Zum Test habe ich mal nur das Halsband genommen. Je nach Begrenzungstiefe Einstellung bei der Sendeeinheit fängt der Empfänger im Halsband zum piepen an. Was ich aber festgestellt habe ist, dass das piepen nicht immer wenn ich in die Nähe des Kabels komme aktiv wird.

Deshalb wollte ich fragen, ob dies jemand im Einsatz hat mir bei der Verwendung helfen kann bzw. was ich da falsch mache, oder kann es am Gerät liegen. Gibt es da verschiedene Petsafe unsichtbare Zäune mit Halsband.
Meine Sendeeinheit hat die Bezeichnung: SWR-1 und der Empfänger SWR-3.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank

• Petsafe unsichtbarer Katzenzaun Beitrag #2
Hey von so einem Zaun hab ich noch nie gehört? Wie hält er die Mieze davon ab sich dem Zaun zu nähern? Einfach nur mit Piepen???

Fall das funktioniert melde dich bitte bei mir, das wäre für meine Katzen eine super Option. Ich habe einen wunderschönen Garten und davor gleich die Durchfahrtsstraße. Die hat mir alle meine lieben Katzen gekostet :(

• Petsafe unsichtbarer Katzenzaun Beitrag #3
Hallo Schokocookie,

ich antworte einfach mal.

Der Petsafe ist kein richtiger Zaun. Es wird im Garten ein Draht verlegt der als Grenze dienen soll. Dieser sendet Impulse an ein Halsband.

Dieses Halsband muss jede Katze tragen, wenn sie in den Garten geht. Nähert sie sich der, durch den Draht abgesteckten Grenze, ertönt ein Warnton. Geht sie weiter gibt es einen kurzen Stromstoß.

schau mal hier

Für uns kam dieses System nicht in Frage, alleine schon wegen dem Halsband.

Wäre ein E-Netz vielleicht eine Möglichkeit für dich?

• Petsafe unsichtbarer Katzenzaun Beitrag #4
Aso das ist so ein riesen Halsband, das würden sie sowieso nicht tragen. Stromschläge am Hals, ich weiß nicht ob das das Richtige für meine Asthmakatzen ist.

Was ist ein E-Netz? Mein Garten ist 800qm groß, ich weiß nicht wie man den sicher bekommt. Solange der nicht gesichert ist bleiben sie in der Wohnung, noch eine überfahrene Katze will ich einfach nicht.

Das Problem ist, dass wir viele Bäume an den Rändern stehen haben, die möchte ich einfach nicht umschneiden, weil sie uralt sind und dort Spechte und andere wunderschöne Vögel nisten.
Ich hab immer die Angst, dass die Katze über den Baum das Grundstück trotzdem verlässt.
Zwar ist der Garten auf 3 Seiten mit einer Betonmauer eingezäunt, aber 1,3m ist für Katzen kein Hindernis. Vor dem Haus ist ein Schmiedeeisenzaun, den sicher zu bekommen hab ich schon aufgegeben. :(

• Petsafe unsichtbarer Katzenzaun Beitrag #5
  • Petsafe unsichtbarer Katzenzaun Beitrag #6
Danke für die Links werde ich mir durchlesen. Kosten sind ein gutes Stichwort? Wie teuer kommt sowas ungefähr?

• Petsafe unsichtbarer Katzenzaun Beitrag #7
Ich habe einen wunderschönen Garten und davor gleich die Durchfahrtsstraße. Die hat mir alle meine lieben Katzen gekostet :(

Wieso hast du sie dann rausgelassen? Armen Tiere von so cleveren Besitzern :???:

• Petsafe unsichtbarer Katzenzaun Beitrag #8
Wieso hast du sie dann rausgelassen? Armen Tiere von so cleveren Besitzern :???:

Die ersten Katzen, die aufgenommen hatte waren Halbstreuner, die waren Draußen gewöhnt und waren in der Wohnung auch nicht machbar. 2Jahre lang ging alles gut, tja ich dachte das Mäusefeld hinter dem Haus wäre interessanter, als die doofe Straße vor dem Haus.

Leider war das ein großer Irrtum. Die andere Katze ist damals meiner Oma einfach zwischen die Beine gelaufen und schwups draußen war sie. Das im selben Moment ein Auto kam, war riesiges Pech.

Wir hatten dann 4 Jahre lang keine Katze, da die Oma immer älter wurde und ich einfach nicht garantieren konnte, dass sie nicht wieder eine Katze in den Garten lässt.

Aus den traurigen Vorfällen wurden wir klug, und meine aktuellen Katzen dürfen nicht raus. Sie sind aber nicht so glücklich, wie die anderen. Sie sitzen am Fenster und maunzen jedem Vogel oder Schmetterling nach. Balkon haben wir leider keinen. Obwohl wir mit ihnen spielen und clickern, sind die Tiere draußen einfach viel interessanter.

• Petsafe unsichtbarer Katzenzaun Beitrag #9
Danke für die Links werde ich mir durchlesen. Kosten sind ein gutes Stichwort? Wie teuer kommt sowas ungefähr?

Für den Anfang brauchst du ein Netz, wir haben z.B. dieses

je nach Gartengröße musst du halt schauen wie viel Meter du brauchst. Wenn 50 Meter nicht reichen, die Netze lassen sich sehr einfach miteinander verbinden.

Dann ein passendes Netzgerät, das liegt so um die 100 Euro.

Im Grunde genommen war es das schon. Wenn du mal ein meinem Beitrag schaust, wir haben die Stäbe des Netzes durch Baumpfähle ersetzt. Abstand zwischen den Pfählen beträgt ca. 1,60, für unseren Garten brauchten wir 25 oder 26 Stück, Preis pro Pfahl 2 Euro. Dann noch die Isolatoren, das waren noch mal so um 20 Euro. So wurde der ganze Zaun richtig stabil.

• Petsafe unsichtbarer Katzenzaun Beitrag #10
Hallo!
Ich habe mir den Link gerade mal angeschaut und dort bieten sie auch ein engmaschigeres Netz extra für Katzen an, das ist allerdings nur halb so groß, aber dafür 40€ teurer ;). Braucht man das engmaschigere Netz oder habt ihr bisher auch keinen Ausreißer bei dem grobmaschigeren Netz gehabt?

• Petsafe unsichtbarer Katzenzaun Beitrag #11
Bislang hat keine meiner Katzen versucht sich durch das Netz zu quetschen. Sie wissen genau was dann passiert :twisted:

PS: das Geflügelnetz ist im unteren Bereich auch recht Engmaschig. Und nach oben hin durchspringen, selbst mein "ich mache unmögliches möglich" Kater Dino hat es nie versucht.

Thema:

Petsafe unsichtbarer Katzenzaun

Petsafe unsichtbarer Katzenzaun - Ähnliche Themen

Katze vor Autos schützen: Hallo, unser Kater ( 1 Jahr alt) wurde vor einer Woche von einem Auto erfasst und überfahren, es geschah in der Nacht, wir sind sehr traurig. Am...
Petsafe Cat Fence Zaunsystem: Hallo Katzenfreunde, ich möchte hier mein nur kurz gebrauchtes Petsafe Cat Fence unsichtbares Zaunsystem anbieten. Habe das System im Oktober 2008...
Oben Unten