Junger Kater weckt mich sehr unsanft
Diskutiere Junger Kater weckt mich sehr unsanft im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
wir haben zwei kleine Kitten und sind sehr zufrieden mit ihnen. Sie sind lieb und süß. Allerdings, weckt mich mein blauer BKH um 4 Uhr...
-
-
Junger Kater weckt mich sehr unsanft Beitrag #1
Hallo,
wir haben zwei kleine Kitten und sind sehr zufrieden mit ihnen. Sie sind lieb und süß. Allerdings, weckt mich mein blauer BKH um 4 Uhr morgens sehr unsanft. Er beisst mir in die Brust und kratzt mich sehr heftig. Ich vermute mal er hat Hunger. Er bekommt dann auch etwas zum Mampfen und ich schlafe weiter. Das scheint schon ein richtiges Ritual zu sein bei uns. Wie bekomme ich ihn dazu mich nicht so schmerzhaft zu wecken. Das ist echt fies :-(
Vielen Dank.
-
-
-
Junger Kater weckt mich sehr unsanft Beitrag #2
Hm, ignorieren hilft beim Knabbern nicht wirklich. :mrgreen:
Was, wieviel und wann bekommt der Kleine denn was zu fressen?
Wahscheinlich hilft mehr Futter oer eine extra Portion vor dem Schlafengehen am Einfachsten.
-
-
Junger Kater weckt mich sehr unsanft Beitrag #3
Hallo,
wir haben zwei kleine Kitten und sind sehr zufrieden mit ihnen. Sie sind lieb und süß. Allerdings, weckt mich mein blauer BKH um 4 Uhr morgens sehr unsanft. Er beisst mir in die Brust und kratzt mich sehr heftig. Ich vermute mal er hat Hunger. Er bekommt dann auch etwas zum Mampfen und ich schlafe weiter. Das scheint schon ein richtiges Ritual zu sein bei uns. Wie bekomme ich ihn dazu mich nicht so schmerzhaft zu wecken. Das ist echt fies :-(
Vielen Dank.
Dir ist aber schon bewußt, dass du durch diese Fütterung ihn für sein Verhalten belohnst und es ihm regelrecht antrainierst.
Wie alt sind die beiden und wieviel Futter bekommen sie täglich?
Meine haben als Kitten je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g täglich pro Kitten verdrückt. Kitten dürfen fressen soviel sie wollen. Sie haben 5 Mahlzeiten täglich bekommen, die erste kurz nach dem Aufstehen, nicht direkt nach dem Aufstehen, sondern kurz danach, dann noch eine kleine Portion hingestellt bevor ich zur Arbeit bin, wenn ich zurück war, dann die nächste Mahlzeit, dann am Abend noch eine Fütterung und die letzte Portion habe ich ihnen hingestellt, bevor ich ins Bett bin.
Deck dich gut zu, so dass er keine Angriffsflächen hat und ignorier ihn. Wird aber eine Weile dauern, bis er merkt, dass er jetzt dafür kein Futter mehr bekommt. ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Junger Kater weckt mich sehr unsanft Beitrag #4
Ja, stimmt ich habe ihn belohnt. Ich werde jetzt vor dem Schlafen gehen noch mal füttern. Ich füttere ohnehin schon 4 mal mindestens am Tag. Sie 3 und 4 Monate alt und bekommen so viel Futter wie sie mögen. Ich stelle jetzt gerade auf hochwertigeres Futter (70% Fleischanteil ohne Getreide) um. Dann ist er vielleicht auch satter

-
-
Junger Kater weckt mich sehr unsanft Beitrag #5
Tja wie wäre es mit anpfauchen oder anknurren, so richtig böse und laut!!!!
Das funktioniert bei mir sehr gut :-D
PS: Das mache ich mittlerweile so instinktiv, dass ich mal meinen Freund in der Nacht angepfaucht habe, als er mir meine Decke wegnehmen wollte, der ist erschrocken :mrgreen:
-
-
Junger Kater weckt mich sehr unsanft Beitrag #6
Satte Katzen sind zufriedene Katzen und ich würde niemals eine von meinen Katzen, wenn sie vertrauensvoll zu mir ankommen, ist egal zu jeder Tageszeit oder Nachtzeit böse anfauchen oder anknurren.
-
-
Junger Kater weckt mich sehr unsanft Beitrag #7
Meine Katzen sind sicher satt, die bekommen um 24 Uhr das letzte mal Nassfutter. Trotzdem wird spätestens um 4 in der Früh an der Schlafzimmertür gekratzt.
Meine Miezen wollen mich nur 24 Stunden am Stück bei sich haben, am liebsten würden sie auf mir schlafen und in mir wohnen.
Eine Katzenmutter setzt auch Grenzen und die ist bei weitem unsanfter als ein bisschen Gepfauche, da gibts manchmal Bisse oder Hiebe.
-
-
Junger Kater weckt mich sehr unsanft Beitrag #8
Also meine drei haben mich auch immer geweckt. Aber mehr durch intensives Abschlecken...3 Katzenzungen an den Fuessen, Armen und Haenden und da mein Schlaf sehr tief sein kann, auch schon mal ganz zarte Bisse. Als ich da aber einfach nur schmerzhaft gezuckt habe, haben sie es wieder sein gelassen.
Sie achten immer darauf mir nicht weh zu tun und wenn ich dann ein Anzeichen von wach sein gebe, setzen sie sich alle drei auf mich und schauen mich an..... Einfach nur goldig.
Also nachdem ich hier im Forum gelernt habe, dass ich zu wenig Futter gebe und sie sich jetzt einfach mehr vollstopfen tagsueber, hat das Wecken nachgelassen bzw ist jetzt einfach wenn ich eh aufstehen muss (5 Uhr) und wir wachen alle vier gemeinsam auf.
Die kleinen wollen immer in meiner Naehe sein. Selbst wenn ich mir die Zaehne putze liegen sie zu dritt auf meinen Fuessen. Ich hab das Gefuehl, dass sie mich manchmal auch nur wecken, damit ich ihnen Aufmerksamkeit schenke.
Und abends wenn wir schlafen und sie sich nochmal putzen, werde ich auch obligatorisch kurz mitgeputzt :mrgreen:
-
-
Junger Kater weckt mich sehr unsanft Beitrag #9
Also wir haben ihn heute morgen ignoriert. Und dann hat er uns atttakiert bis er es aufgegeben hat. Später als er lieb war gab es dann Fresschen. Hat also geklappt

-
-
Junger Kater weckt mich sehr unsanft Beitrag #10
Super! Das freut mich Carmon :mrgreen:
-
-
Junger Kater weckt mich sehr unsanft Beitrag #11
Tja wie wäre es mit anpfauchen oder anknurren, so richtig böse und laut!!!!
Das funktioniert bei mir sehr gut :-D
PS: Das mache ich mittlerweile so instinktiv, dass ich mal meinen Freund in der Nacht angepfaucht habe, als er mir meine Decke wegnehmen wollte, der ist erschrocken :mrgreen:
ich musste beim Lesen laut lachen:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Thema: