Einzug von unserm Bärchen

Diskutiere Einzug von unserm Bärchen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr lieben! Bald ist es soweit! :D Am samstag zieht unser kleiner Wurm (BKH Kater) bei uns ein!! und dabei stellt sich für mich schon...
  • Einzug von unserm Bärchen Beitrag #1
Juye

Juye

Hallo ihr lieben!

Bald ist es soweit! :D Am samstag zieht unser kleiner Wurm (BKH Kater) bei uns ein!!

und dabei stellt sich für mich schon eine Frage. An welcher Stelle sollte er die Wohnung erkunden dürfen?

Die meinungen gehen da ja weit auseinander.. will ja nichts falsch machen :) hoffe ihr habt einen Tipp für mich!

Liebe Grüße
Julie

• Einzug von unserm Bärchen Beitrag #2
Huhu,

schön ... Nachwuchs :)

Ich hab es immer so gehalten ... in die Wohnung gebracht - am besten der Zentraleraum (meist Whz) und dann Türchen auf ... und dann abgewartet ;-)

• Einzug von unserm Bärchen Beitrag #3
Ja, so haben wir das auch gemacht, Klo und Futter/Wasser wurden immer von allein gefunden. Viele beginnen aber auch mit dem KAtzenklo, was besonders bei einem Kitten sicher nicht verkehrt ist.

• Einzug von unserm Bärchen Beitrag #4
Hallo !

danke für eure Antworten.. Wohnzimmer oder Katzenklo? hab ich mir auch gedacht.. konnte mich nur nicht entscheiden? ohje.. ich mach daraus schon eine Szene *g

• Einzug von unserm Bärchen Beitrag #5
was liegt näher an der Tür? Nimm den schnelleren Weg, irgendwo nach musst du ja entscheiden :wink:

was für ein katerchen ist er denn (farbe, alter)??

ich weiß gar nicht, wo ich balou rausgelassne habe, ich glaube wohnzimmer...auf alle fälle habe ich beiden das klo gezeigt, vielleicht hätten sie es auch allein gefunden, aber das risiko wollte ich nicht eingehen :wink: und casper habe ich auf dem flur rausgelassen, weil balou in der stube eingesperrt war und der kleine aus dem nichts auftauchen sollte (daß er auch ja nicht sauer auf uns ist)...hat er auch überlebt :wink:

• Einzug von unserm Bärchen Beitrag #6
Ich habe meine Beiden im Wohnzimmer rausgelassen und gleich ins Katzenklo gesetzt. Das ist in einer Kammer, die vom Wohnzimmer abgeht. Erst ins KaKlo ist immer ein guter Plan. Und dann lasse es einfach auf dich zukommen. Und die Szene daraus habe ich auch gemacht, gerade bei meiner ersten Mietz. ;-) Ich war sowas von aufgeregt.
Hast du schon ein Foto von deinem kleinen Bärchen? Ich bin absoluter BKH-Fan und Sklave *g*

• Einzug von unserm Bärchen Beitrag #7
ok, dann wird es wohl das Katzenklo sein, das liegt eindeutig näher an der Haustür :)

Unser kleiner ist wen wir ihn holen 12 wochen. Von der Farbe ist es: creme. Einfach nur zum knuddeln! bild ist natürlich verhanden :)

ps: und ich bin auch soooooooo aufgeregt, Kratzbaum heute morgen aufgebaut, futter und kuschelecke steht seit ner woche schon bereit! jetzt fehlt nur noch unser "bärchen" :)

• Einzug von unserm Bärchen Beitrag #8
Molly wurde in der Transportbox reingetragen und dann habe ich die Tür der Box geöffnet und direkt vors Katzenklo gehalten!

Sie kam auch sofort raus und erkundete von dort aus die ganze Wohnung!

Viel Spass mit Deinem Bärchen!

• Einzug von unserm Bärchen Beitrag #9
Und?
Wie wars?

• Einzug von unserm Bärchen Beitrag #10
Würde mich auch interessieren!
"Bärchen" müsste doch schon Zuhause sein,oder?

Wir sind neugierig!

• Einzug von unserm Bärchen Beitrag #11
Hallo :)

super wars! haben ihn direkt ins Katzenklo gesetzt und erstmal in Ruhe gelassen, nach ner halbem Stunde lag er schon "freiwillig" auf meinem bauch und wollte Streicheleinheiten :) seitdem sind 2 wochen vergangen und er weicht uns nicht mehr von der Seite :eek:)

aber ein Problem gibt es da ja doch bei ihm...

da er sein "geschäft" immer vergräbt, weiß er manchmal (so denk ich) nicht mehr wo er´s hinverscharrt hat und läuft mit den Pfoten drüber. ihr wollt garnicht wissen wie unser Badteppich immer aussieht *g*

wieso macht er das? gibts dagegen ne Lösung das sowas nicht mehr passiert?
kann ja nicht immer da sein und ihm den *dreck* vom pfötchen wischen *g*

hört sich jetzt witzig an, aber langsam wirds anstregend ! *g

• Einzug von unserm Bärchen Beitrag #12
Das hört sich an, als ob sein Kot ziemlich breiig wäre. Eigentlich sollte der schon einigermaßen fest sein und dann klebt eigentlich auch nichts mehr an den Pfötchen. Was füttert ihr denn. Vielleicht mal das Futter welchseln? Denn gegen das Reintreten wüßte ich nicht, was man da machen soll. Zumal er es ja anscheinend auch vergräbt. :roll:

• Einzug von unserm Bärchen Beitrag #13
nee wie brei ist es nicht, wärend dem vergraben tappt er ja rein. vielleicht weniger streu reinmachen? irgendwas muss ich mir da überlegen.. ist ja auch nicht immer so.. nur wen er halt besonders wild da rumspinnt =)

• Einzug von unserm Bärchen Beitrag #14
Schön,dass er sich so gut eingelebt hat bei Euch!

Dass mit dem in Kot treten und in Wohnung verteilen,kenne ich auch!
Nur Molly hatte es nicht an den Pfoten,sondern hinten am Po hängen und es fiel nicht ab!
Also ist sie durch die Wohnung gerannt und hat versucht "es" loszuwerden!

Ich weiss,ist nicht besonders appetitlich,aber seitdem ist es nicht mehr passiert!

• Einzug von unserm Bärchen Beitrag #15
Hat er denn genug Platz im Klo, nicht das er aus Platzmangel reintritt? Ansonsten vielleicht mal dabei bleiben und ihm zeigen, wie man richtig verbuddelt? Mehr fällt mir da auch nicht ein. :roll:

:)

• Einzug von unserm Bärchen Beitrag #16
Danke für den Tipp Kiwi :)

Buddeln kann er schon wie ein Weltmeister! er geht ja sogar aus Spass in sein Klo und buddelt drauf los! wieso macht er das nur??
aber das problem mit dem Katzenklo ist schon viel viel besser geworden (zum Glück!)

Thema:

Einzug von unserm Bärchen

Einzug von unserm Bärchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten