Hallo zusammen,
der Kleine Loki hat sich mittlerweile Gut bei uns eingelebt, und die ersten Hürden sind überwunden. Mittlerweile kommt er auch mal schmusen, wenn er Lust hat, und ist auch durchaus zutraulich geworden.
Folgende Situation:
Wir haben eine eher Kleine Wohnung (45 Quadrat) und einen Balkon, über welchen der Kleine Springen kann, da darunter Dächer sind, auf welchen er sich rumtreibt. Beobachten und sich Sonnen, was er bei schönem Wetter gerne macht. Alleine kommt er aber nicht mehr nach oben, sodass meine Partnerin und Ich Ihm Hilfestellung geben müssen.
Neuerdings sitzt der Kater gegen 5 Uhr Morgen (manchmal auch früher) vor der Balkontür, und maunzt herzzerreissend. Das leiden Christi in Katzenform.
Egal was wir machen, oder Ihm sagen... Helfen tut es nicht. Er maunzt weiter als würde er Im sterben liegen.
Der Kleine ist mittlerweile ein Jahr alt, kastriert natürlich auch schon.
Wir planen einen Umzug in eine größere Wohnung, und auch einen Gefährten für den kleinen
Rabauken, aber vor Mitte nächsten Jahres lässt sich das nicht Umsetzen.
Ich plane mittlerweile schon die Rollos komplett zu schließen, damit es Dunkel ist und der Kleine nix sieht. Aber ob das klappt, ist eben eine Fragliche Sache. Was kann man tun, bzw wie sollte man an die Sache herangehen ?